Stoßstange Heck leichte Delle

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
Tommy2013
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 21
Registriert: 23. Aug 2013, 20:31
Scenicmodell: GS 2014
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Stoßstange Heck leichte Delle

Beitrag von Tommy2013 »

Hallo, heute bin ich mit meinen GS (aktuelles Modell) gegen eine Anhängerkupplung gerollt. Jetzt habe ich an der unteren rechten Ecke an der Abdeckung der Abschleppösenabdeckung eine leichte Delle (keinen Farbabrieb), diese Zieht sich auch ein Stück in die Stoßstange. Man sieht die Delle eigentlich nur wenn Licht einfällt an der Spiegelung. Meine Frage ist jetzt, muss ich die Komplette Stoßstange tauschen oder bekommt man das irgendwie so wieder hin?

Megane dCi
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1739
Registriert: 9. Mär 2008, 16:31
Scenicmodell: Scenic III Ph.1
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Stoßstange Heck leichte Delle

Beitrag von Megane dCi »

Ist natürlich die Frage, wie stark es wirklich stört, wenn man sie nur in bestimmten Situationen sieht. Ich würde mal bei einem Dellendoktor fragen, manchmal können die sowas in Kunststoffstoßstangen mit Heißluft hinbekommen.

mariorx4
Supporter
Supporter
Beiträge: 541
Registriert: 27. Jul 2008, 20:47
Scenicmodell: Scenic 1Ph2
Kurzbeschreibung: 2.0l 16V, 136PS, Farbe B66
205/50R16
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Stoßstange Heck leichte Delle

Beitrag von mariorx4 »

Hallo,

die betroffene Stelle groß genug erwärmen, aber Vorsicht- nicht zu heiß machen, dann wird der Lack Braun und wirft Blasen. Wenn die betroffene Stelle warm ist, von hinten mit einem passenden Stück Holz den Kunststoff rückverformen und mit bereit stehenden kalten Wasser und Schwamm von vorn abkühlen. Es erfordert ein wenig Übung, aber vielleicht kannst Du an einer alten Stoßstange mal üben.

Mario

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Innenraum und Karosserie“