Qualität der Kunstledersitze

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
cyrus666
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 209
Registriert: 31. Mär 2016, 19:50
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Silber
Petit Scenic
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Qualität der Kunstledersitze

Beitrag von cyrus666 »

Also wie gesagt: Kostenvoranschlag 419.- Renault übernähme 200.-, vom Händler nen Gutschein von 50.- Brutto.
Ich müsste also in Vorleistung gehen und legte dann 220.- für den kleinen Riss drauf. Kulant von Renault, muss man sagen, werde jedoch verzichten. Ist mir zu viel Geld, auch im Hinblick auf die Berichte einiger Foristen, denen das Leder nach Reparatur gleich wieder gerissen ist.

Cyrano83
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 846
Registriert: 31. Aug 2012, 18:13
Scenicmodell: Scenic 3
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Qualität der Kunstledersitze

Beitrag von Cyrano83 »

So sieht es aus. Ich werde die Tage mal beim Sattler anfragen.
Dann ist das Ganze wenigstens vernünftig und auch nicht so teuer, da er die Backe einzeln machen kann.

Mfg
Cyrano

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

1nsane
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 8
Registriert: 10. Aug 2016, 19:47
Scenicmodell: III
Kurzbeschreibung: Scenic III, BJ 2010
Leder, 3D Arkamys, Panorama Schiebedach, 17" Style Felgen, Haifischzähne und Heckblende in Wagenfarbe Lackiert,
Ausstattung: Dynamique - Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Qualität der Kunstledersitze

Beitrag von 1nsane »

Laut meinem Sattler soll es in meinem Fall so um die 180 € kosten ohne Aus- und Einbau.
Bei mir hat die Äußere Wange an einer Stelle gleich 3 Risse übereinander und somit eine Reparatur heikel. Bliebe nur der austausch des kompletten Außenteils.

Jacques
Usercontroling
Usercontroling
Beiträge: 766
Registriert: 8. Jan 2015, 10:13
Scenicmodell: Scenic IV
Kurzbeschreibung: Schwarz/Beige mit EDC
Ausstattung: Intens
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Qualität der Kunstledersitze

Beitrag von Jacques »

Gestern schaute ich mir den neuen Espace an. Es war ein Vorführer mit knapp 4.000 km auf dem Tacho. Was soll ich sagen? Der Fahrersitz hatte schon deutliche Faltenbildung an der Sitzwange. Genau dort, wo es später dann zum Schaden kommt. Nix dazu gelernt, leider wie so häufig. :( 
Ansonsten eine echt supi Fuhre. Der Benziner mit 200 Pese rockt supi und der Verbrauch hält sich in Grenzen. Jetzt warte ich noch auf den neuen Scenic um direkt vergleichen zu können.

Cyrano83
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 846
Registriert: 31. Aug 2012, 18:13
Scenicmodell: Scenic 3
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Qualität der Kunstledersitze

Beitrag von Cyrano83 »

Ich finde ihn auch ganz nett. Nur halt kein Espace mehr. Wenn sie ihn als eigenständige Marke raus gebracht hätten ok, aber für die Leute die einen Espace brauchen ist er nicht mehr zu gebrauchen.

Allerdings finde ich die angebotenen Motoren für das Auto nicht so toll. Es ist einfach zu wenig Hubraum für so ein grosses Auto. Hätten sie den 2.0l Turbobenziner genommen und noch ein paar PS raus geholt, ok.
Aber 1.6l ist einfach lächerlich für so eine Kiste.

Das ist das selbe wie im Talisman. Der 1.6l mit 200PS fühlt sich einfach nicht nach 200PS an. Da ging mein Laguna2 mit 2.0l und 163PS gefühlt besser.

Mfg
Cyrano

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

DrJones
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 550
Registriert: 28. Dez 2010, 19:18
Scenicmodell: GS 3 Ph1
Kurzbeschreibung: Vom Scenic 1 Ph1 über Scenic 2 Ph1 bin ich jetzt bei Scenic 3 Ph 1
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Qualität der Kunstledersitze

Beitrag von DrJones »

Bei Audi kommt nach Downsizing Rightsizing.
Bei Audi kommt in den größeren Fahrzeugen wieder mehr Hubraum.
Hubraumreduktion ist nicht immer die richtige Entscheidung.

„Jetzt gehen wir mit dem Rightsizing einen entscheidenden Schritt weiter.“, sagt Prof. Dr. Ulrich Hackenberg. „Die Hubraum- und Drehzahlreduktion kann nur optimal greifen, wenn sie in einem sinnvollen Verhältnis zur Fahrzeugklasse und dem Nutzungsverhalten der Kunden im Alltag steht. Beim Rightsizing geht es deshalb um das optimale Zusammenspiel von Fahrzeugklasse, Hubraum, Leistung, Drehmoment und Effizienzverhalten unter Alltagsbedingungen.

http://www.vau-max.de/magazin/news/noch-downsizing-kommt-rightsizing-audi-stellt-neuen-2-0-tfsi-des-2016er-a4-vor.4526

Webboy4
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 138
Registriert: 28. Jun 2007, 12:19
Scenicmodell: Grand Scenic
Kurzbeschreibung: - EDC
- Anhängerkupplung
Ausstattung: Limited Deluxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Qualität der Kunstledersitze

Beitrag von Webboy4 »

Jetzt hat es mich auch erwischt, am Fahrersitz an meinem 3 Jahre jungen Bose ist das Kunstleder auf der Sitzfläche gebrochen.
Auskunft vom Freundlichen leider negativ und Kostenvoranschlag von 500€ mit der Empfehlung sich an den Kundenservice zu wenden. Der Kontakt beim Kundenservice war freundlich und ein Kulanzantrag wurde aufgenommen. Jetzt bin ich mal gespannt, wie kulant Renault ist.

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Innenraum und Karosserie“