Handyhalterung

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
simple-red
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 63
Registriert: 5. Dez 2008, 12:56
Scenicmodell: 1.6 dci
Kurzbeschreibung: Luxe ohne Arkamys
Bj. 07/11
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Handyhalterung

Beitrag von simple-red »

Nimm die Lüftungshalterung von Brodit und das dementsprechende Teil für dein Händy.
Hält super und du kannst es rückstandslos entfernen.
Gibt es aber nicht geschenkt.

Gesendet von mir

rennofan
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 205
Registriert: 3. Dez 2012, 13:11
Scenicmodell: Scénic IV TCe 140 PF
Kurzbeschreibung: :
Cassio-Grau Metallic
20" Alufelgen 'QUARTZ' mit Michelin Primacy 3
Pure Vision LED-Scheinwerfer
Abstandswarner, Spurhalteassistent
Abstandstempomat, Head-up Display
Parkassistent
R-Link 2 mit 8,7" Touchscreen
BOSE Surround Soundsystem
Motor: TCe 140 PF
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Handyhalterung

Beitrag von rennofan »

Fischbrötchen hat geschrieben:Saugnapfhalterung ans Dreieckfenster?

Die Lösung mit dem Saugnapfhalter am Dreieckfenster ist m.E. ideal, weil das Smartphone in bequemer Sicht- und Reichweite liegt ohne dabei zu stören.

Vorn links im nicht einsehbaren Fußraumbereich habe ich mir eine Bordsteckdose anbringen lassen (als "Gratis-Zugabe" beim Kauf des Wagens) und daran einen Ladeadapter mit fest verlegtem Kabel angeschlossen. Das Kabelende tritt oben seitlich an der Armaturenverkleidung aus und ist lang genug bemessen um das Handy beim Öffnen der Fahrertür nicht aus der Halterung zu reißen. Ist kein Handy in die Halterung eingesetzt hängt das Kabelnde unauffällig zwischen Tür und Verkleidung nach unten ohne beim Schließen der Tür eingeklemmt zu werden.

Als Halterung verwende ich schon seit vielen Jahren das sehr stabile Saugnapf-System von Rocina (z.T. baugleich mit Becker):
http://www.amazon.de/dp/B00AW6ZBGK oder http://www.amazon.de/dp/B00AW6GUL0

Die Halter haften bombenfest an der Scheibe, lassen sich stufenlos in alle Richtungen verstellen und halten das Smartphone sicher und vibrationsfrei in einer Art "Zange", die mit Schaumelementen gepolstert ist. Einmal richtig eingestellt kann man das Smartphone leicht rein- und rausschieben. Die im Vergleich zu Billig-Halterungen etwas höheren Investitionskosten lohnen sich hier auf jeden Fall.

Gute Fahrt,
rennofan

DVS
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 71
Registriert: 22. Jan 2011, 10:23
Scenicmodell: GS 3 Ph3 2014er
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III Ph3 7- Sitzer

Dünen Beige Metallic
Innenharmonie anthrazit
Carminat TomTom Live 2.0 mit Europakarte
Komfortsitz- Paket
City Plus Paket
Panorama Glas- Schiebedach elektrisch
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Handyhalterung

Beitrag von DVS »

hallo zusammen,
verwende jetzt schon im 2.ten GS3 diese Halterung.
http://www.arktis.de/kenu-airframe-auto ... g/?c=23084
(bin normalerweise kein Freund von Schleichwerbung, hier mache ich gerne eine Ausnahme... )
Ist mit Sicherheit kein billiger Schrott, funktioniert einwandfrei. Habe es am linken Lüftergitter der mittleren Belüftungseinheit befestigt.
Für mich ist das wichtigste Entscheidungskriterium die Größe gewesen. Kein Protz und Klotz.
Man kann dort ja dann einfach die Lüftung auf 0 runterstellen.
Kann nur sagen, dass es bisher mit allen Handys perfekt funktioniert, teilweise sogar mit dick auftragenden Hüllen.
@blechbanane: Du hast Recht, wofür eigentlich!
da ich aber privat und geschäftl. über ein Telefon erreichbar bin, möchte ich im Display des Handys gerne sehen wer mich gerade anruft.
Kann mich dann entsprechend darauf melden... ( Begrüßungsformel etc. )

Aber wie es nun mal im Leben so ist, is eh alles nur Geschmacksache

blechbanane
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 488
Registriert: 22. Feb 2013, 08:05
Scenicmodell: JZ
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Handyhalterung

Beitrag von blechbanane »

Ich nutze ein Nokia C2-05, ein Steinzeithandy.
Ist so eines mit Tasten wie ganz, ganz früher. :green:
Wenn ich es per Blauzahn mit dem Radio verbinde dann sehe ich bei einem Anruf automatisch den Namen des Anrufenden (aus dem Telefonadressbuch) bzw. dessen Nummer im Radiodisplay, der Provider wird auch angezeigt (T-Offline usw.). Weiterhin werden mir am Radiodisplay alle Anrufe und das Adressbuch des Telefons angezeigt.
Es scheint große Unterschiede bezüglich der per Bluetooth übertragenen Daten zwischen den verschiedenen Handys und dem Radio zu geben.
Ich glaube, dass war auch schon mal ein Thema.

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Innenraum und Karosserie“