Handyhalterung

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Sir Lanzelot
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 528
Registriert: 18. Okt 2014, 13:33
Scenicmodell: Grand Scenic 3 Ph2
Kurzbeschreibung: *Renault Grand Scenic 3 Ph 2,
*Dynamique ENERGY dCi 110 eco2,
*FAP 7 Sitzer Start & Stop
*16 Zoll Winterreifen.
*17 Zoll Sommerreifen 225/45 R17 91Y ECOIMPACT
*17 Zoll Sommer Alufelge Autec - Veron - Kristallsilber
*8.0 x 17 - ET 40
*H&R Tieferlegungfedern 30mm Artikel (Nr. 28997-8)
*K&N Sportluftfilter (Tauschluftfilter)
*Abnehmbare AHK Auto-Hak + Quasar Elektrosatz WH1 Pro-G7
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Handyhalterung

Beitrag von Sir Lanzelot »

Hallo, hab ihr Tipps wo man am besten eine Handyhalterung anbringen kann und welche da am besten passen.
Ich würde gerne selber eine direkt hinter dem Lenkrad auf dem Armaturenbrett anbringen, bin mir aber nicht so sicher wie das den aussehen wir und welche Halterung ich da am besten anbringen kann.
An der Scheibe ist ziemlich schwierig da ich mit der Hand nicht dran komme.
Habt Ihr Ideen?

AwL1KaC0
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 387
Registriert: 4. Jan 2011, 16:39
Scenicmodell: III Phase 1
Kurzbeschreibung: Bose Edition ENERGY 1.6 dCi 130
mit Xenon, Panoramadach, Parkpiepsern vorne
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Handyhalterung

Beitrag von AwL1KaC0 »

Ich habe eine rechts neben dem Navi auf dem flachen Teil des Armaturenbretts. Ist aber eher für den Beifahrer. Ich habe schon überlegt, sie links neben das Lenkrad zu montieren, nur kommt dann eben der Beifahrer gar nicht mehr dran. Hinter dem Lenkrad ist ganz gut zum Ablesen, aber der Fahrer muss dann ja durch oder um das Lenkrad greifen, um irgendetwas zu tun - das geht also nur, wenn man während der Fahrt sicher nicht dran will/muss.

Scenic3Oldie
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 37
Registriert: 9. Apr 2013, 18:49
Scenicmodell: Kommt noch
Kurzbeschreibung: Kommt noch
Ausstattung: Kommt noch
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Handyhalterung

Beitrag von Scenic3Oldie »

Ich habe mir eine anlinke die Lüftung in Mitte angebracht. So sehe ich das Display und auch navi noch gut

blechbanane
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 488
Registriert: 22. Feb 2013, 08:05
Scenicmodell: JZ
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Handyhalterung

Beitrag von blechbanane »

Ich könnte jetzt blöd fragen: Wozu?
Ich nutze auf langen Strecken die Steckdose im Kofferraum zum Laden, mein Handy ist dabei in einer kleinen Tasche an der linken Verkleidung.
Im "Normalbetrieb" ist es in meiner Jackentasche.
Es verbindet sich immer automatisch per Blauzahn, die Telefonfunktionen sind alle über das Radio / Tachodisplay und den Bedienelementen einwandfrei steuerbar.
Aber gut, dass war nicht die Frage.
Eine gute Adresse für fahrzeugspezifische Halter ist die Fa. Brodit.
Gugst du:
Brodit-Shop

Sir Lanzelot
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 528
Registriert: 18. Okt 2014, 13:33
Scenicmodell: Grand Scenic 3 Ph2
Kurzbeschreibung: *Renault Grand Scenic 3 Ph 2,
*Dynamique ENERGY dCi 110 eco2,
*FAP 7 Sitzer Start & Stop
*16 Zoll Winterreifen.
*17 Zoll Sommerreifen 225/45 R17 91Y ECOIMPACT
*17 Zoll Sommer Alufelge Autec - Veron - Kristallsilber
*8.0 x 17 - ET 40
*H&R Tieferlegungfedern 30mm Artikel (Nr. 28997-8)
*K&N Sportluftfilter (Tauschluftfilter)
*Abnehmbare AHK Auto-Hak + Quasar Elektrosatz WH1 Pro-G7
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Handyhalterung

Beitrag von Sir Lanzelot »

mir geht´s ja um das Navi das isch auf dem Handy habe für lange Strecken.
Scenic3Oldie kannst du ein Bild machen um zu zeigen wie das den aus sieht bei dir, Danke.
Ich habe auch noch was gefunden was mich interessieren könnte und zwar das hier
mal schauen wie die Halterung so ist.

Kunz
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 801
Registriert: 16. Apr 2012, 10:41
Scenicmodell: Grand Scenic 3 Ph 2
Kurzbeschreibung: Bose - Modell mit Reling, Reserverad, EZ 27.02.2013
Motor: 1.5 dCi
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Handyhalterung

Beitrag von Kunz »

Ich hatte mal eine Weile ein Samsung Note mit der dazugehörigen Autohalterung links knapp oberhalb des Armaturenbretts, also ganz eng neben der A-Säule. Dort war es nicht so weit weg und einigermassen bedienbar, aber natürlich nur für den Fahrer. Meinen Palm Pre hatte ich per Touchstone ( induktives Ladegerät) im Lenkradausschnitt, aber die Bedienbarkeit ist dort echt bescheiden.Jetzt habe ich das Android-Dingens meist am Kabel vor dem Tacho liegen, verbunden per Blauzahn. Navi habe ich ja TomTom..

Fischbrötchen
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2149
Registriert: 3. Apr 2013, 08:29
Scenicmodell: Phase 3 2014
Kurzbeschreibung: Bi-Xenonscheinwerfer mit dynamischem
Kurvenlicht

Black Pearl-Schwarz

Leder-/Alcantara-Polsterung anthrazit

R-Link

Dachreling in Matt-Chrom

Einparkhilfe vorne und hinten akustisch und
visuell inkl. Rückfahrkamera

Panorama Glas-Schiebedach
Motor: dci 130
Ausstattung: Bose Edition 5-Sitze
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Handyhalterung

Beitrag von Fischbrötchen »

Saugnapfhalterung ans Dreieckfenster?

schraddeler
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 48
Registriert: 3. Jan 2013, 14:12
Scenicmodell: JZ
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Handyhalterung

Beitrag von schraddeler »

Ich hab mein Samsung direkt hinter dem Lenkrad auf dem Armaturenbrett liegen, allerdings auf so einer "Antirutschmatte". Für mich ging es hauptsächlich um die Ablesbarkeit, da ich immer Torque zur Temperaturkontrolle am laufen hab. Außerdem kann man das Ladekabel und das Audiokabel auch relativ unauffällig dorthin führen.

gruß schraddeler

Philina
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 53
Registriert: 13. Aug 2010, 19:59
Scenicmodell: Grand Scenic
Kurzbeschreibung: TCE 130 Grand Scenic in Braun EZ 09/2009
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Handyhalterung

Beitrag von Philina »

Auf jeden Fall die Halterung von Brodit

http://www.amazon.de/Brodit-854390-ProC ... B002PU19S0

Haben wir auch im Mini verbaut, hält bombemfest

Obiwuff
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 16
Registriert: 14. Jul 2011, 13:13
Scenicmodell: Grand Scenic 3
Kurzbeschreibung: Grand Scenic 3, 5 Sitzer
Farbe: Graphit-Schwarz
Dynamique, mit Confort-Paket, Einparkhilfe vorne und hinten,
Ersatzrad, Vordersitze beheizbar.
Zusätzliche Ausstattung: Marderschutz,
Kofferraumsteckdose Dauerstrom, Standheizung
Windabweiser an den vorderen Fenstern,
zusätzliche Türdichtungen.
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Handyhalterung

Beitrag von Obiwuff »

Hallo,
ich verwende eine Lüfterhalterung.Klick
Wenn man das Metall-Klemmteil so verdreht, dass der Bügel in die waagerechten Lüftungsschlitze greift und
man das andere Teil aufklappt, so dass es darunter als Abstützung fungiert, ist es einfach zu verwenden.
Mit dem Teil kann man auch eine Schutzhülle am Note, Note 3 dran lassen.
Für 7 € macht man da nichts falsch.
Ich habe das Teil schon eine ganze Weile und das klappt immer noch prima.

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Innenraum und Karosserie“