Lackabplatzer im Radkasten Neuwagen GS III

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Cyrano83
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 846
Registriert: 31. Aug 2012, 18:13
Scenicmodell: Scenic 3
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Lackabplatzer im Radkasten Neuwagen GS III

Beitrag von Cyrano83 »

Jep, sehe ich auch so. Deswegen ist meiner auch schwarz. :-)

Mit freundlichen Grüßen
Cyrano


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

grisu_la
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 83
Registriert: 8. Jun 2014, 15:28
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: GrandScenic 3 - Bose Edition 7-Sitzer - Energy dCi 130 - City Plus-Paket - Komfortsitz-Paket - Bi-Xenon - Panorama-Glas-Schiebedach - Renault R-Link
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Lackabplatzer im Radkasten Neuwagen GS III

Beitrag von grisu_la »

Also schwarz kommt mir nicht mehr vor das Haus.... ;-) Da habe ich meine eigene Erfahrung mit gemacht! Etwas empfindlicheres gibt es wirklich nicht....

Aber Preisklasse hin und Preisklasse her: Ich sollte aber davon ausgehen oder annehmen dürfen, das ein weißes Auto weiß bleibt und sich die Farbe nicht nach 6 Wochen auflöst! Der Trabbi hat ja damals auch gehalten...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

blechbanane
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 488
Registriert: 22. Feb 2013, 08:05
Scenicmodell: JZ
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Lackabplatzer im Radkasten Neuwagen GS III

Beitrag von blechbanane »

Natürlich sollte die Farbe halten.
Aber zum einen geht es hier um Bereiche welche nicht direkt an der Oberfläche sind (so habe ich es zumindest verstanden) und zum anderen ist es leider eine Tatsache das die Lackqualität bei Renno im Allgemeinen nicht die allerbeste ist.
Ich hatte mal einen weißen Clio (Neufahrzeug), ein schönes, praktisches und zuverlässiges Fahrzeug, aber der (weiße) Lack war auch hier von keiner guten Qualität, im Vergleich mit meinem letzten, 8 Jahre alten Opel Astra, eher von sehr mäßiger allgemeiner Qualität trotz viel Pflege.
Gut, nützt dir natürlich jetzt nichts, aber ich würde bei Renno jedem Neuwagenkäufer immer einen Metalliclack empfehlen zumal es ja sogar Metallic-Weiß gibt.
Nicht-metallic-Lacke sind heutzutage aufgrund ihrer Wasserbasis im Bezug auf Robustheit und Langlebigkeit sowieso grenzwertig.
Wichtig ist jetzt eigentlich nur den Händler (aktenkundig!!) zu informieren falls die Mängel noch mehr werden.

rastraub
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 144
Registriert: 20. Aug 2013, 16:27
Scenicmodell: GS3 Ph1
Kurzbeschreibung: EZ 07/2010, Schwarz, 5-Sitzer
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Lackabplatzer im Radkasten Neuwagen GS III

Beitrag von rastraub »

Ich würde auch mal sagen, dass sowas gar nicht geht. Da muss der Händler bei einem Neufahrzeug nachbessern. Ich denke auch nicht, dass das große Diskussionen gibt.

Ansonsten stimmt das aber auch, dass weiß noch nie toll war (hatte früher schon Gerüchte gehört, dass das eher die Grundierung ist als eine richtige Lackierung, was heute sicher nicht mehr gilt). Der Tipp mit dem Metallic ist sicher richtig, Metallic-Lacke bestehen immer aus einer zusätzlichen Lackschicht, die die metallisch glitzernden Partikel enthalten. Daher auch haltbarer.

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Innenraum und Karosserie“