Fenster öffnen

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Klaus215
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 13
Registriert: 1. Feb 2014, 13:36
Scenicmodell: 1.5 DCI 110
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Fenster öffnen

Beitrag von Klaus215 »

Hallo

Auch auf die Gefahr hin, mich total zu blamieren, stelle ich trotzdem meine Frage. Ich hab einen 1.5 dci Bj 2012. Wenn ich das Fahrzeug ausmache und im Wagen sitzen bleibe, die Situatuation soll es ja gelegentlich geben, so kann ich nach ca. 20 sek die Fenster nicht mehr öffnen. Das kann doch so nicht gewollt sein, oder bin ich zu dusselig dafür?

Klaus

Megane dCi
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1739
Registriert: 9. Mär 2008, 16:31
Scenicmodell: Scenic III Ph.1
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fenster öffnen

Beitrag von Megane dCi »

Doch, ist so. Wenn du die Fenster dann später öffnen möchtest, kurz die Karte in den Schacht stecken, dann gehts wieder.

scenicfan
Supporter
Supporter
Beiträge: 2072
Registriert: 6. Dez 2003, 15:33
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic III weiss,Expression hell,
Arkamys Sound System,
TomTom Carminat,
Keyless Entry & Drive,
Einparkhilfe hi.
Ausstattung: Expression/hell
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fenster öffnen

Beitrag von scenicfan »

habe mein auto jetzt 5 jahre, und ärgerte mich auch darüber. aber den trick mit schlüssel im leser hatte ich noch nicht gehört. muss morgen gleich austesten.

motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fenster öffnen

Beitrag von motte »

Dann bleibt auch das Radio an ;)

Klaus215
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 13
Registriert: 1. Feb 2014, 13:36
Scenicmodell: 1.5 DCI 110
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fenster öffnen

Beitrag von Klaus215 »

Danke, dass mit der Karte werde ich morgen gleich probieren.

Megane dCi
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1739
Registriert: 9. Mär 2008, 16:31
Scenicmodell: Scenic III Ph.1
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fenster öffnen

Beitrag von Megane dCi »

Meine Erfahrung ist aber, dass auch mit eingesteckter Karte irgendwann die Spannungsversorgung abgeschaltet wird. Nur eben nicht schon nach 20 sec. sondern irgendwo im Bereich mehrerer Minuten.

braathoven
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 359
Registriert: 14. Mär 2004, 23:05
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fenster öffnen

Beitrag von braathoven »

...dann Karte raus und wieder rein....

Megane dCi
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1739
Registriert: 9. Mär 2008, 16:31
Scenicmodell: Scenic III Ph.1
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fenster öffnen

Beitrag von Megane dCi »

braathoven hat geschrieben:...dann Karte raus und wieder rein....
Ja, das mach ich mehrmals, wenn ich vorm Navi sitze und die SCDB Blitzer mit Tönen belege. Zum Glück hört man ja vorher, bevor alles aus ist, dass Relais klicken. Dann kann man schnell die Karte rausnehmen und wieder reinstecken, bevor das Radie ausgeht.

neusceni
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 162
Registriert: 26. Sep 2012, 10:47
Scenicmodell: Scenic 4
Kurzbeschreibung: Scenic 4 Energy TCe 130 Intens 2017
Ausstattung: Intens
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fenster öffnen

Beitrag von neusceni »

Megane dCi hat geschrieben:Meine Erfahrung ist aber, dass auch mit eingesteckter Karte irgendwann die Spannungsversorgung abgeschaltet wird. Nur eben nicht schon nach 20 sec. sondern irgendwo im Bereich mehrerer Minuten.

Etwa in 15 min
Gruß

Jefuzi
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 7
Registriert: 22. Sep 2014, 13:21
Scenicmodell: Scenic
Ausstattung: Century
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fenster öffnen

Beitrag von Jefuzi »

15 Minuten? So lange? Wusste ich garnicht.

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Innenraum und Karosserie“