Ansatzpunkte/Aufnahmen für Böcke?

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
christian g.
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 180
Registriert: 5. Mär 2011, 19:38
Scenicmodell: Scenic III
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Ansatzpunkte/Aufnahmen für Böcke?

Beitrag von christian g. »

Hallo!

Wenn man am Wagen arbeiten möchte (und die Räder runter müssen), ist es für die eigene Sicherheit sicherlich ratsam, wenn der Wagen nicht die ganze Zeit auf einem Wagenheber ruht, sondern das Auto auf Böcke abgelassen werden kann.

Nun meine Frage hierzu: Da die Wagenheberaufnahme durch einen Wagenheber belegt ist, möchte ich gerne wissen, ob es weitere Aufnahmepunkte neben den vier durch Pfeile auf den Schwellern gekennzeichneten Punkten gibt. (entweder zum Anheben des Wagens oder zum Ablassen auf einen Bock)
Danke!

Grüße

wakwak
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 353
Registriert: 2. Feb 2012, 10:53
Scenicmodell: GS III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic 3 Bj. 2011 JZ, schwarz, Tagfahrlicht, Hundebox, gepimpte Laderaumbeleuchtung
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Ansatzpunkte/Aufnahmen für Böcke?

Beitrag von wakwak »

Das ist eine gute Frage!
Wüsste ich auch gerne!
Habe letzte Woche auch dieses Problem gehabt und nichts am Auto gefunden.
Habe dann die Böcke mit einem stabilen Brettchen belegt und unter den
Seitenschwellern abgelassen.
Hat zwar gut funktioniert, kann aber nicht der Weisheit letzter Schluß sein.

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Innenraum und Karosserie“