Schlitz für Keycard

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Rheinbote
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 26
Registriert: 16. Mär 2014, 21:26
Scenicmodell: Scenic III
Kurzbeschreibung: Scenic III Facelift
EZ 03/2013 (übernommen in 03/2014 mit 27.000km),
Stahl-Grau Metallic, 17" Felgen, PDC hinten, Bose Edition, Carminat TomTom Live, Keyless Entry & Drive
Ausstattung: Bose Editon
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Schlitz für Keycard

Beitrag von Rheinbote »

Hi zusammen,

mal wieder ein "dummes" Anliegen....
Kennt jemand eine Möglichkeit, außer die Karte in den Schlitz zu stecken, wie man den Schlitz "zu" macht...

Ich hab die Befürchtung, das dort was rein fällt.

Lg Rheinbote

motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schlitz für Keycard

Beitrag von motte »

Moin, ist uns noch nicht passiert, eine Idee wäre mit Klebestreiben zukleben, besser wäre aber ggf. eine alte Keycard ( schrotti, ebay ... ) die dann da vorbeugend rein steckst. Wäre auch die bessere Lösung, denn gelegentlich will das das Keyless die Karte haben. Z.b. wenn du die Türen offen lässt und dann weg gehst. Einkäufe rein tragen z.B. Willst du dann weiter fahren, sagt dir der Wagen "Bitte Karte einführen".

Eifelyeti2000
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 54
Registriert: 22. Feb 2012, 11:22
Scenicmodell: Scenic 3 Ph 2
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Schlitz für Keycard

Beitrag von Eifelyeti2000 »

du kannst dir ein deckel aus Holz oder ähnliches basteln wenn es sein muss

m.odem
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 175
Registriert: 29. Okt 2007, 14:47
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Inklusive
- Popowärmer
- Fahrstilüberwachungsassistentin
- Doppel-Entertainmentpaket auf den Rücksitzen
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Schlitz für Keycard

Beitrag von m.odem »

Also ich hab dafür ein Plastikteil von nem Kinderwagen verwendet. :green:

Das sieht aus, wie ein überdimensionales "T" und war ne Abdeckung für die Schlitze, in denen man die Bügel befestigt, damit das Kind nicht vorne aus den Buggy fällt. Das passt perfekt dort hinein und war natürlich ein Glücksgriff.

Aber was ich damit sagen will ist, dass sich ähnliches sicher leicht finden oder "basteln" lässt. Könnte mir statt der "T-Form" auch eine einfache "L-Form" vorstellen. Kann ja bei Gelegenheit mal ein Foto davon machen.

Rheinbote
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 26
Registriert: 16. Mär 2014, 21:26
Scenicmodell: Scenic III
Kurzbeschreibung: Scenic III Facelift
EZ 03/2013 (übernommen in 03/2014 mit 27.000km),
Stahl-Grau Metallic, 17" Felgen, PDC hinten, Bose Edition, Carminat TomTom Live, Keyless Entry & Drive
Ausstattung: Bose Editon
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Schlitz für Keycard

Beitrag von Rheinbote »

Danke für die schnellen Antworten...... und über ein Foto würde ich mich freuen

m.odem
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 175
Registriert: 29. Okt 2007, 14:47
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Inklusive
- Popowärmer
- Fahrstilüberwachungsassistentin
- Doppel-Entertainmentpaket auf den Rücksitzen
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Schlitz für Keycard

Beitrag von m.odem »


motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schlitz für Keycard

Beitrag von motte »

Ist wem denn schon mal was da rein gefallen?

Wofor ich mehr Angst habe, das meine Navi SD Karte mal zwischen Ablage und Display rutscht ....

Schneemann
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 67
Registriert: 28. Jul 2009, 10:10
Scenicmodell: GS III Ph.3
Kurzbeschreibung: Unser Montagsauto:
Grand Scénic
black-pearl schwarz
Bi-Xenon
Komfortsitz-Paket
City-Plus-Paket
Panorama-Glas-Schiebedach
Notrad
R-Link
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Schlitz für Keycard

Beitrag von Schneemann »

Also wir fahren seit 2009 Scénic III mit Keyless und uns ist da noch wie was reingefallen. Die Karte steckt da eigentlich nie drin.

Liebe Grüße

Stephan


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Megane dCi
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1739
Registriert: 9. Mär 2008, 16:31
Scenicmodell: Scenic III Ph.1
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Schlitz für Keycard

Beitrag von Megane dCi »

motte hat geschrieben:Wofor ich mehr Angst habe, das meine Navi SD Karte mal zwischen Ablage und Display rutscht ....
Deshalb fix eine Kopie machen. Habe meine Europakarte am WE mal auf eine 8GB SD Karte kopiert und die läuft ohne Probleme. Die Originalkarte habe ich jetzt schön verwahrt und kommt beim Verkauf des Scenic wieder rein.

rennofan
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 205
Registriert: 3. Dez 2012, 13:11
Scenicmodell: Scénic IV TCe 140 PF
Kurzbeschreibung: :
Cassio-Grau Metallic
20" Alufelgen 'QUARTZ' mit Michelin Primacy 3
Pure Vision LED-Scheinwerfer
Abstandswarner, Spurhalteassistent
Abstandstempomat, Head-up Display
Parkassistent
R-Link 2 mit 8,7" Touchscreen
BOSE Surround Soundsystem
Motor: TCe 140 PF
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Schlitz für Keycard

Beitrag von rennofan »

Schneemann hat geschrieben:Also wir fahren seit 2009 Scénic III mit Keyless und uns ist da noch wie was reingefallen.
Mir sogar schon mehrmals innerhalb von einem Jahr. :?

Gleich am Anfang ist mir (etwas in Eile) die TomTom SD-Karte aus den Fingern geflutscht und dummerweise zielgenau im Schlitz gelandet. Außerdem hat kurz danach ein TicTac Pfefferminzdragee Bekanntschaft mit der Öffnung gemacht. Mit einem kleinen Teleskopgreifer aus dem Baumarkt, einer ruhigen Hand und viel Geduld konnte ich glücklicherweise beide Gegenstände wieder rausfischen.

Neulich sind meinem Neffen auf dem Beifahrersitz beim zu kraftvollen Aufreißen einer kleinen Haribo-Tüte die darin befindlichen Mini-Gummibären durchs Auto geflogen. Was soll ich sagen - zwei davon lagen anschließend (zum Glück innig miteinander Rücken an Rücken verbunden) quer über dem Kartenschlitz. Also beim 3. Mal Glück gehabt - ein einzelner Gummibär hätte da bequem reingepasst... :green:

Es ist unverständlich, warum bei der Interieurgestaltung kein Konstrukteur auf die Idee kommt dass so was passieren kann.
Nur eine kleine Federklappe oder eine Bürstenleiste für wenige Cent und dieses unnötige Ärgernis wäre nicht vorhanden.

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Innenraum und Karosserie“