Türgeräusch Fahrertür

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
LeoColonia
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 54
Registriert: 22. Mär 2014, 20:38
Scenicmodell: Scenic III
Kurzbeschreibung: Atacama Beige, Navi, 17 Zoll Alufelgen, Lederlenkrad,
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Türgeräusch Fahrertür

Beitrag von LeoColonia »

Fazit nach 2 mal ausgetauschter Verkleidung, und einer jetzt geklebten Verkleidung, auf gut Deutsch gesagt was ist das für ein "Scheiß" das sie das knacken und Klappern nicht in den Griff bekommen, ich mache dem Freundlichen nicht den Haupt-Vorwurf, es wird Zeit das ich dem Hersteller Schreibe, das ist das Teuerste Auto was ich in meinem Leben gekauft habe, und darf damit nur auf der Autobahn und der Landstraße fahren, damit ich das Knacken und Klappern nicht habe, meine Grenze ist erreicht, "oder bin ich doch zu empfindlich"? :x:

maik77
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 39
Registriert: 19. Mär 2014, 16:23
Scenicmodell: GSIII 130Tce
Kurzbeschreibung: -schwarz
-Panoramadach
-Sitzheizung
-Rückfahrkamera
-kein Automatik
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Türgeräusch Fahrertür

Beitrag von maik77 »

LeoColonia hat geschrieben:Fazit nach 2 mal ausgetauschter Verkleidung, und einer jetzt geklebten Verkleidung, auf gut Deutsch gesagt was ist das für ein "Scheiß" das sie das knacken und Klappern nicht in den Griff bekommen, ich mache dem Freundlichen nicht den Haupt-Vorwurf, es wird Zeit das ich dem Hersteller Schreibe, das ist das Teuerste Auto was ich in meinem Leben gekauft habe, und darf damit nur auf der Autobahn und der Landstraße fahren, damit ich das Knacken und Klappern nicht habe, meine Grenze ist erreicht, "oder bin ich doch zu empfindlich"? :x:

Is ja Kacke und ich fühle mit Dir. Also ich für meinen Teil wäre auch stinksauer. Aber wie du schon sagst, der "freundliche" kann im Endeffekt nicht viel dafür, da ich mal davon ausgehe, daß er sein Bestes gegeben hat um DAS Problem zu lösen. Nochmal hinfahren kann ich da nur empfehlen. Der Wagen ist fast neu denke ich und da kann man als Kunde schon darauf bestehen das das geregelt wird. Irgendwann kommt die Resignation aber das kann nicht der richtige Weg sein. Also: nochmal hin düsen und freundlich sein :up:

LeoColonia
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 54
Registriert: 22. Mär 2014, 20:38
Scenicmodell: Scenic III
Kurzbeschreibung: Atacama Beige, Navi, 17 Zoll Alufelgen, Lederlenkrad,
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Türgeräusch Fahrertür

Beitrag von LeoColonia »

@ maik77 "Danke" :up: für deinen aufbauenden Beitrag, ich werde es "nochmal" in Angriff nehmen, und erst mal nicht Resignieren :thx:

Fischbrötchen
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2151
Registriert: 3. Apr 2013, 08:29
Scenicmodell: Phase 3 2014
Kurzbeschreibung: Bi-Xenonscheinwerfer mit dynamischem
Kurvenlicht

Black Pearl-Schwarz

Leder-/Alcantara-Polsterung anthrazit

R-Link

Dachreling in Matt-Chrom

Einparkhilfe vorne und hinten akustisch und
visuell inkl. Rückfahrkamera

Panorama Glas-Schiebedach
Motor: dci 130
Ausstattung: Bose Edition 5-Sitze
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Türgeräusch Fahrertür

Beitrag von Fischbrötchen »

habe am 3 Juli Termin für die nacharbeiten, darunter auch die Tür, bin mal gespannt was kommt, Händler meinet, da ist wohl ein Zapfen nciht richtig eingeschnappt

trevor
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 31
Registriert: 12. Jun 2014, 13:50
Scenicmodell: III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic 7Sitze, Komfortsitzpaket, und unvorhergesehener Weise Leder und City-Plus-Paket. Stahlgrau.
Ausstattung: Bose edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Türgeräusch Fahrertür

Beitrag von trevor »

Hallo zusammen,

momentan fahre ich noch einen Scenic II, aber in ca 4 Wochen bekommen ich meinen neuen, deshalb interessiert mich dieses Thema natürlich.
Bei meinem jetzigen ( SII) habe ich auch ein helles klapperndes, auch als tickerndes Geräusch auf der Fahrerseite. Bei mir sitzt allerdings die Sensorabdeckung für Keyless ( habe hier aber kein Keyless) etwas locker in der Fassung, so dass es in dem Fall auch daher kommen kann( bei basslastiger Musik klirrt/scheppert auch schon mal dieses Plastikteilchen.) Bei gewissen Fahrtwind scheint das Plastik auch durch selbigen zum klappern gebracht zu werden. Man kann das Sensorelement aber auch mit dem Fingernagel leicht anheben. Warum sollte es bei den "neuen" nicht auch so sein?
Auf jeden Fall werde ich mir die Sensoren genau anschauen wenn mein GS bereit steht. Auch das mit dem Abrollgesräusch ( anderes Thema) wird mich bei der ersten Heimfahrt sehr hellhörig machen.
Warum habe ich bloß das alles hier gelesen?!

Ich freu mich trotzdem schon riesig auf den neuen!

maik77
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 39
Registriert: 19. Mär 2014, 16:23
Scenicmodell: GSIII 130Tce
Kurzbeschreibung: -schwarz
-Panoramadach
-Sitzheizung
-Rückfahrkamera
-kein Automatik
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Türgeräusch Fahrertür

Beitrag von maik77 »

trevor hat geschrieben:Hallo zusammen,

momentan fahre ich noch einen Scenic II, aber in ca 4 Wochen bekommen ich meinen neuen, deshalb interessiert mich dieses Thema natürlich.
Bei meinem jetzigen ( SII) habe ich auch ein helles klapperndes, auch als tickerndes Geräusch auf der Fahrerseite. Bei mir sitzt allerdings die Sensorabdeckung für Keyless ( habe hier aber kein Keyless) etwas locker in der Fassung, so dass es in dem Fall auch daher kommen kann( bei basslastiger Musik klirrt/scheppert auch schon mal dieses Plastikteilchen.) Bei gewissen Fahrtwind scheint das Plastik auch durch selbigen zum klappern gebracht zu werden. Man kann das Sensorelement aber auch mit dem Fingernagel leicht anheben. Warum sollte es bei den "neuen" nicht auch so sein?
Auf jeden Fall werde ich mir die Sensoren genau anschauen wenn mein GS bereit steht. Auch das mit dem Abrollgesräusch ( anderes Thema) wird mich bei der ersten Heimfahrt sehr hellhörig machen.
Warum habe ich bloß das alles hier gelesen?!

Ich freu mich trotzdem schon riesig auf den neuen!

Servus Trevor,

das klappern bei z.B. meinem ScenicIII kommt nicht von irgendeiner Sensorabdeckung sondern von einer Zierleiste welche in der Fahrer und Beifahrertür ist. Hast du Dir die BOSE Version bestellt? Also ich kann für meinen Teil nur sagen, dass ich da am Anfang als ich das Auto nagelneu bekam fast ausgerastet bin. :censored: Da hat alles geklappert an der Tür wenn man mal basslastige Musik gehört hat. --- Höre ich nunmal ab und an deswegen haben ich mich z.B. auch für die BOSE Austtattung entschieden. Nach einigen Besuchen beim "freundlichen" ist es aber nun wesentlich besser.
Aber achte mal bei der Jungfernfahrt mit Deinem Neuen, wobei ich Dir viel Spass wünsche, auf die Geräusche. Fahre mal über eine holprige Strasse ohne Radio und horche. Am Besten sitzt noch jemand auf dem Beifahrersitz und tut das Selbe. Klingt alles ein wenig blöd aber mache das so. Falls du was unangenehmes hörst kannst du gleich reklamieren beim "Freundlichen".
Ansonsten kann ich sagen, dass das Auto für das du Dich entschieden hast im Großen und Ganzen okay ist. Is halt ein Franzose mit gewissen Eigenheiten. Aber das weißt du ja, nachdem du den Scenic II hast.

Halt uns auf dem laufenden. :D

maik77
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 39
Registriert: 19. Mär 2014, 16:23
Scenicmodell: GSIII 130Tce
Kurzbeschreibung: -schwarz
-Panoramadach
-Sitzheizung
-Rückfahrkamera
-kein Automatik
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Türgeräusch Fahrertür

Beitrag von maik77 »

Fischbrötchen hat geschrieben:habe am 3 Juli Termin für die nacharbeiten, darunter auch die Tür, bin mal gespannt was kommt, Händler meinet, da ist wohl ein Zapfen nciht richtig eingeschnappt

Was meinst du mit Nacharbeiten? Ist da mehr bei Dir zu tun als nur die "normalen" Wehwechen?

Fischbrötchen
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2151
Registriert: 3. Apr 2013, 08:29
Scenicmodell: Phase 3 2014
Kurzbeschreibung: Bi-Xenonscheinwerfer mit dynamischem
Kurvenlicht

Black Pearl-Schwarz

Leder-/Alcantara-Polsterung anthrazit

R-Link

Dachreling in Matt-Chrom

Einparkhilfe vorne und hinten akustisch und
visuell inkl. Rückfahrkamera

Panorama Glas-Schiebedach
Motor: dci 130
Ausstattung: Bose Edition 5-Sitze
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Türgeräusch Fahrertür

Beitrag von Fischbrötchen »

nun Bei mir muss folgendes gemacht werden
  • magnet für die Gurte einbauen
    Problem mit R-Link lösen (updates gehen nciht Ordner Home mit Drive Eco gibt es nicht)
    Klappernde Tür
    Türschlösser nachstellen
    Lenkradsatelit geht die Taste fürs Radio nicht
    Grüne Umweltplakette (haben sie auch vergessen) :shock:

maik77
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 39
Registriert: 19. Mär 2014, 16:23
Scenicmodell: GSIII 130Tce
Kurzbeschreibung: -schwarz
-Panoramadach
-Sitzheizung
-Rückfahrkamera
-kein Automatik
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Türgeräusch Fahrertür

Beitrag von maik77 »

ach du armer Hintern......is nicht Dein Ernst oder? :hurt:

Und ich dachte schon das ich Anfangschwierigkeiten hatte mit meinem.
Und R-Link habe ich glücklicherweise nicht. Funktioniert bei meinem Kollegen nur dürftig.
Auf jeden Fall Toi Toi Toi....

Fischbrötchen
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2151
Registriert: 3. Apr 2013, 08:29
Scenicmodell: Phase 3 2014
Kurzbeschreibung: Bi-Xenonscheinwerfer mit dynamischem
Kurvenlicht

Black Pearl-Schwarz

Leder-/Alcantara-Polsterung anthrazit

R-Link

Dachreling in Matt-Chrom

Einparkhilfe vorne und hinten akustisch und
visuell inkl. Rückfahrkamera

Panorama Glas-Schiebedach
Motor: dci 130
Ausstattung: Bose Edition 5-Sitze
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Türgeräusch Fahrertür

Beitrag von Fischbrötchen »

Huhu,

von Grunde her ist das R-Link nicht schlecht, was nervt ist, dass es derzeit noch keine Kartenupdates / Lifetimmaps gibt und dass wengen des schlechten Mikrofons die Sprachsteuerung nur im Stand geht, wobei beim Mercedes von meine Chef geht die nicht mal da halb so gut wie bei Renault

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Innenraum und Karosserie“