Aschenbecher im Dunkeln nicht zufinden.=> Habs geändert

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
Musikuss
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 89
Registriert: 21. Mär 2013, 05:59
Scenicmodell: Scenic III
Kurzbeschreibung: 130dci eco2,
Start/Stop,
Visiosystem,
Family Paket
Rückfahrkamera
Blinkerlampen= Silverline in Chrom
Kennzeichenhalter in Klavierlack und Chrom
Rückflußstop für Wischerwasser
Schmutzfänger vorn in Wagenfarbe und hinten
zusätzliche Kofferraumbeläuchtung
Brillenhalter Fahrerseite
Licht für Aschenbecher
Boardspannungsanzeige neben Zigi Anzünder
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Aschenbecher im Dunkeln nicht zufinden.=> Habs geändert

Beitrag von Musikuss »

Ich hatte das Problem: Benutzung des Aschenbecher / Abfallbehälters im Dunkeln.
Im dunkeln findet man die Becher nicht. Und erst Licht anmachen und dann den Becher benutzen und dann das Licht wieder auszuschalten war mir zu viel Ablenkung vom Verkehr.
Also hab ich mir Nummernschildbeleuchtung vom Cruiserbike geholt und eingebaut. Sind in LED mit 12 V.
Das war mir zu hell. Also hab ich beide in Reihe geschaltet und einen Trimmerwiderstand ( 40KOhm 250mW) davor gesetzt. Somit hab ich die Helligkeit so angepasst, das es nicht zu Hell ist und der Stromverbrauch sehr gering ist.
Angeschlossen wurde das ganze über einen Ministeckverbinder und Doppelader an die Lampe vom Zigi-Anzünder.
DSCF0527_kl1.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Innenraum und Karosserie“