Knarzen von Rechts

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
temi69
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 189
Registriert: 23. Sep 2011, 10:43
Scenicmodell: Scenic III
Kurzbeschreibung: Eclipse-Grau, Bi-Xenon, Relax-Paket, AHK abnehmbar
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Knarzen von Rechts

Beitrag von temi69 »

Hallo!
Beim meinem Scenic (62tsd km) kommen von rechts Knarzgeräusche, welche ich leider nicht genau orten kann! Handschuhfach habe ich bereits komplett entleert um den Inhalt ausschließen zu können! Bin mit meinem Latein am Ende - hat wer ähnliche Erfahrungen gemacht und eine mögliche Ursache lokalisiert und dann beseitigt?
PS: mein 280tsd km Focus hatte das nicht...

jenki
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 968
Registriert: 29. Mär 2005, 17:27
Scenicmodell: Grand III Ph 1
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Knarzen von Rechts

Beitrag von jenki »

Sitzkonsole geprüft? Türsitz geprüft? Verkleidung B-Säule?

p.s.: mein 500tsd km Fahrrad hatte das nicht...

temi69
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 189
Registriert: 23. Sep 2011, 10:43
Scenicmodell: Scenic III
Kurzbeschreibung: Eclipse-Grau, Bi-Xenon, Relax-Paket, AHK abnehmbar
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Knarzen von Rechts

Beitrag von temi69 »

Danke - werde ich mal überprüfen und mein 5tsd km Plastikfahrrad knarzt auch :lol:

skapi
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 22
Registriert: 29. Dez 2013, 09:41
Scenicmodell: Grand Scenic 3
Kurzbeschreibung: Arkamys Soundsystem, Carminat TomTom, Xenon Kurvenlicht, 7-Sitzer, Einparkhilfe visuell vorne und hinten
Ausstattung: Dynamic
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Knarzen von Rechts

Beitrag von skapi »

Falls noch nicht weg: Evtl. könnte es die Türdichtung sein. Einfach mal fetten (z.B. mit Hirschtalgstiften von der Fa. Sesam). Hatte das mal an einem anderen FZ, da war die Dichtung zu trocken und durch die Verwindung kamen dauern Knarzgeräusche beim Bremsen und in den Kurven.

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Innenraum und Karosserie“