Keine Zierleisten mitgeliefert

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
gerd009
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 55
Registriert: 1. Apr 2009, 10:04
Scenicmodell: Scenic 3 Phase III
Kurzbeschreibung: GrandScenic
EZ 13.11.2013
Ausstattung: BoseEdition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Keine Zierleisten mitgeliefert

Beitrag von gerd009 »

Bei meinem GrandScenic (BoseEdition) wurden an allen 4 Türen keine Zierleisten
angebracht.

Renault-Antwort auf Nachfrage:
"Zum Zeitpunkt der Produktion standen keine Zierleisten zur Verfügung".
(Da bin ich ja froh, dass zufällig ein Motor da war)

Kennt ihr ähnliche Fälle und wie seid ihr damit umgegangen ?

Gruß Gerd

arno42
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 404
Registriert: 11. Sep 2012, 10:53
Scenicmodell: GS3 Ph2
Kurzbeschreibung: Grand Scénic 3 / Phase 2, Bose Edition, Energy dCi 130, eco2, EZ: 11.09.2012
# Lack: Black Pearl metalic
# Felge Sommer: 17''LM Black Sari Continental
# Felge Winter: 16''Stahl Bridgestone
# Start&Stop / Berganfahrhilfe
# Visio System / Fernlichtautomatik
# TomTom Carminat
# PDC (Front/Heck) mit Rü-Fa-Kamera
# 1a Druck von BOSE°
# fast Vollausstattung, 5-Sitzer
# SC-Forum-Aufkleber=vorhanden
# 36900km/Scénicleben(16.Mai 2015)
Ausstattung: Bose Edit, Xmod
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Keine Zierleisten mitgeliefert

Beitrag von arno42 »

:shock: :shock: :shock:
DAS ist ja mal ein Hammer!!!
Hab' ich SO auch noch nicht gehört...

Jetzt weiss ich auch, warum an meiner Heckklappe "xmode" steht.
:shock: :shock: :shock:

Bruzzler72
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 328
Registriert: 2. Okt 2013, 22:12
Scenicmodell: Scenic 3 XMODE
Kurzbeschreibung: Scenic 3 XMODE Bose Line 1,5 dci 110 EDC.
EZ 18/10/2013

Lack: Bordeaux metalic
Berganfahrhilfe
City Plus Paket
R-Link mit Tom Tom Navigationssystem
Visio System / Fernlichtautomatik
PDC (Front/Heck) mit Rückfahrkamera
Ausstattung: Bose Line
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Keine Zierleisten mitgeliefert

Beitrag von Bruzzler72 »

Hallo Arno,

Mal eine dumme Frage, wie Ich bei deiner Autobeschreibung lesen konnte hast du einen Grand Scenic also 7 Sitzer - richtig? habe aber gar nicht gewußt dass es den XMODE auch als 7 Sitzer gibt. Es war oder ist doch immer nur vom "kurzen" XMODE die Rede. Auserdem gibt es doch den XMODE erst seit dem Frühjahr 2013, dein Scenic ist aber noch Baujahr 2012, wie geht sowas. Du bringst mich echt ins grübeln....????


MFG Bruzzler72

jenki
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 968
Registriert: 29. Mär 2005, 17:27
Scenicmodell: Grand III Ph 1
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Keine Zierleisten mitgeliefert

Beitrag von jenki »

arno42 hat geschrieben: Jetzt weiss ich auch, warum an meiner Heckklappe "xmode" steht.

:green: Weil kein "Scenic" Schild lieferbar war?

arno42
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 404
Registriert: 11. Sep 2012, 10:53
Scenicmodell: GS3 Ph2
Kurzbeschreibung: Grand Scénic 3 / Phase 2, Bose Edition, Energy dCi 130, eco2, EZ: 11.09.2012
# Lack: Black Pearl metalic
# Felge Sommer: 17''LM Black Sari Continental
# Felge Winter: 16''Stahl Bridgestone
# Start&Stop / Berganfahrhilfe
# Visio System / Fernlichtautomatik
# TomTom Carminat
# PDC (Front/Heck) mit Rü-Fa-Kamera
# 1a Druck von BOSE°
# fast Vollausstattung, 5-Sitzer
# SC-Forum-Aufkleber=vorhanden
# 36900km/Scénicleben(16.Mai 2015)
Ausstattung: Bose Edit, Xmod
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Keine Zierleisten mitgeliefert

Beitrag von arno42 »

Bruzzler72 hat geschrieben: Du bringst mich echt ins grübeln....????
Mein GS III ist Bj. 2012 und ein 5-Sitzer. An meiner Heckklappe steht aber unten links xmode.
Woher die Aufschrift stammt, hab bisher auch noch nicht herausbekommen!
Ich grüble auch noch... :blink2:

Vielleicht ist es ein Einzelstückchen, nur weil Renault keine andere Heckklappe auf'm Band liegen hatte :wohow:
jenki hat geschrieben: :green: Weil kein "Scenic" Schild lieferbar war?
:shock: :?

Megane dCi
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1739
Registriert: 9. Mär 2008, 16:31
Scenicmodell: Scenic III Ph.1
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Keine Zierleisten mitgeliefert

Beitrag von Megane dCi »

Da wir z.Zt. nicht den 01. April haben, können wir das wohl ausschließen. Dann würde ich sagen, es handelt sich möglicherweise um einen EU-Import. In Italien beispielsweise heißt der Dynamique (auf dem der BOSE ja basiert) Xmod. Das hat nichts mit dem Xmod Modell zu tun, das es bei uns gibt.

[ Post made via Android ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... ndroid.png
Zuletzt geändert von Megane dCi am 23. Nov 2013, 11:07, insgesamt 1-mal geändert.

jenki
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 968
Registriert: 29. Mär 2005, 17:27
Scenicmodell: Grand III Ph 1
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Keine Zierleisten mitgeliefert

Beitrag von jenki »

Das stimmt. Ich dachte das wäre klar und hier im Forum ja auch schon mal nachgefragt und diskutiert. Der dt. Xmod heißt im Ausland dann teilweise "Xmod Cross".

Fischbrötchen
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2151
Registriert: 3. Apr 2013, 08:29
Scenicmodell: Phase 3 2014
Kurzbeschreibung: Bi-Xenonscheinwerfer mit dynamischem
Kurvenlicht

Black Pearl-Schwarz

Leder-/Alcantara-Polsterung anthrazit

R-Link

Dachreling in Matt-Chrom

Einparkhilfe vorne und hinten akustisch und
visuell inkl. Rückfahrkamera

Panorama Glas-Schiebedach
Motor: dci 130
Ausstattung: Bose Edition 5-Sitze
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Keine Zierleisten mitgeliefert

Beitrag von Fischbrötchen »

Huhu,

ja das mit den Bau kommt öfters vor und zwar bei allen Hersteller durch die Bank.

Schafft es ein Zulieferer nicht rechtzeitig das benötigte Material heranzuschaffen, bleibt nichts anders übrig als einfach weiter zu bauen. Denn so ein Montageband hält man nicht mal eben an. (macht mal ne Werkbesichtigung bei einen Autohersteller und ihr werdet verstehen (kostet meist nix])

hier im Forum war mal zu lesen, dass ein falsches Lenkrad verbaut wurde falsche Felgen und bei mir das falsche Licht.

Was andere Hersteller in der Regel nicht machen, die Fahrzeuge zum Kunden zu geben ohne nachzubessern, in der Hoffnung, dass der Kunde es nicht merkt.

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Innenraum und Karosserie“