Chromleisten angegangen

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Jacques
Usercontroling
Usercontroling
Beiträge: 766
Registriert: 8. Jan 2015, 10:13
Scenicmodell: Scenic IV
Kurzbeschreibung: Schwarz/Beige mit EDC
Ausstattung: Intens
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Chromleisten angegangen

Beitrag von Jacques »

Alf hat geschrieben:[...] dennoch finde ich, dass bei einem Tausch das neue Teil wenigstens das bekannte Problem beseitigen sollte. Wenn es das nicht tut, gibt es ein Problem, da ich mich als Kunde von solch einem Tausch veräppelt vorkomme. Wieso wurde der Tausch denn überhaupt durchgeführt, wenn das Problem geblieben ist? Wollen sie nur Zeit gewinnen bis die Garantie ausgelaufen ist oder wie muss ich solch ein Verhalten deuten? [...]
Naja, was hätte man als Freundlicher denn anders machen sollen? Besser geht es halt nicht, da sich an den Teilen noch nichts geändert hat. Der Kunde ist genauso unzufrieden, wenn man bei der Beanstandung sagt, es kommt eh bald wieder. Also tauscht man und gut is erstmal. Müssma halt durch, ist ja nicht die Welt.

Alf
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 54
Registriert: 24. Aug 2014, 12:48
Scenicmodell: Grand Scenic III
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Chromleisten angegangen

Beitrag von Alf »

Da sind wir nicht einer Meinung... ich lege Wert auf Ehrlichkeit und hätte dann doch lieber die Aussage erhalten, dass da momentan nichts zu machen ist.
Aber ich mache da auch weniger dem Händler einen Vorwurf als Renault... wieso existiert solch ein Problem überhaupt über einen so langen Zeitraum? Eine Chromleiste herzustellen scheint mir keine Raketenwissenschaft zu sein :)
Egal... wir werden es hier nicht ändern...

DrJones
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 550
Registriert: 28. Dez 2010, 19:18
Scenicmodell: GS 3 Ph1
Kurzbeschreibung: Vom Scenic 1 Ph1 über Scenic 2 Ph1 bin ich jetzt bei Scenic 3 Ph 1
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Chromleisten angegangen

Beitrag von DrJones »

Alf hat geschrieben:Da sind wir nicht einer Meinung... ich lege Wert auf Ehrlichkeit und hätte dann doch lieber die Aussage erhalten, dass da momentan nichts zu machen ist.
Aber ich mache da auch weniger dem Händler einen Vorwurf als Renault... wieso existiert solch ein Problem überhaupt über einen so langen Zeitraum? Eine Chromleiste herzustellen scheint mir keine Raketenwissenschaft zu sein :)
Egal... wir werden es hier nicht ändern...
Ich glaube das der Wassereintritt im Scenic besteht länger wie das Chromleistenproblem. Mit dem Wassereintritt im Scenic könnte es Renault ins Guinness Buch der Rekorde schaffen.

Fischbrötchen
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2151
Registriert: 3. Apr 2013, 08:29
Scenicmodell: Phase 3 2014
Kurzbeschreibung: Bi-Xenonscheinwerfer mit dynamischem
Kurvenlicht

Black Pearl-Schwarz

Leder-/Alcantara-Polsterung anthrazit

R-Link

Dachreling in Matt-Chrom

Einparkhilfe vorne und hinten akustisch und
visuell inkl. Rückfahrkamera

Panorama Glas-Schiebedach
Motor: dci 130
Ausstattung: Bose Edition 5-Sitze
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Chromleisten angegangen

Beitrag von Fischbrötchen »

Händler gestern angesprochen, geht wohl über die Lackgarantie. Wie hier schon beschreiben wird eine Atr Manschette unter gelegt die dass ganze verhindern soll. Zuerst werden von der Schadstelle Bilder gemacht und an Renault gesendet um eine Freigabe zu erhalten.

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Innenraum und Karosserie“