Naja, was hätte man als Freundlicher denn anders machen sollen? Besser geht es halt nicht, da sich an den Teilen noch nichts geändert hat. Der Kunde ist genauso unzufrieden, wenn man bei der Beanstandung sagt, es kommt eh bald wieder. Also tauscht man und gut is erstmal. Müssma halt durch, ist ja nicht die Welt.Alf hat geschrieben:[...] dennoch finde ich, dass bei einem Tausch das neue Teil wenigstens das bekannte Problem beseitigen sollte. Wenn es das nicht tut, gibt es ein Problem, da ich mich als Kunde von solch einem Tausch veräppelt vorkomme. Wieso wurde der Tausch denn überhaupt durchgeführt, wenn das Problem geblieben ist? Wollen sie nur Zeit gewinnen bis die Garantie ausgelaufen ist oder wie muss ich solch ein Verhalten deuten? [...]
Chromleisten angegangen
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
-
- Usercontroling
- Beiträge: 766
- Registriert: 8. Jan 2015, 10:13
- Scenicmodell: Scenic IV
- Kurzbeschreibung: Schwarz/Beige mit EDC
- Ausstattung: Intens
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: Chromleisten angegangen
-
- Regelmässiger Fahrer im Forum
- Beiträge: 54
- Registriert: 24. Aug 2014, 12:48
- Scenicmodell: Grand Scenic III
- Ausstattung: Bose Edition
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: Chromleisten angegangen
Da sind wir nicht einer Meinung... ich lege Wert auf Ehrlichkeit und hätte dann doch lieber die Aussage erhalten, dass da momentan nichts zu machen ist.
Aber ich mache da auch weniger dem Händler einen Vorwurf als Renault... wieso existiert solch ein Problem überhaupt über einen so langen Zeitraum? Eine Chromleiste herzustellen scheint mir keine Raketenwissenschaft zu sein :)
Egal... wir werden es hier nicht ändern...
Aber ich mache da auch weniger dem Händler einen Vorwurf als Renault... wieso existiert solch ein Problem überhaupt über einen so langen Zeitraum? Eine Chromleiste herzustellen scheint mir keine Raketenwissenschaft zu sein :)
Egal... wir werden es hier nicht ändern...
-
- Forums-Fernstreckenfahrer
- Beiträge: 550
- Registriert: 28. Dez 2010, 19:18
- Scenicmodell: GS 3 Ph1
- Kurzbeschreibung: Vom Scenic 1 Ph1 über Scenic 2 Ph1 bin ich jetzt bei Scenic 3 Ph 1
- Ausstattung: Bose Edition
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: Chromleisten angegangen
Ich glaube das der Wassereintritt im Scenic besteht länger wie das Chromleistenproblem. Mit dem Wassereintritt im Scenic könnte es Renault ins Guinness Buch der Rekorde schaffen.Alf hat geschrieben:Da sind wir nicht einer Meinung... ich lege Wert auf Ehrlichkeit und hätte dann doch lieber die Aussage erhalten, dass da momentan nichts zu machen ist.
Aber ich mache da auch weniger dem Händler einen Vorwurf als Renault... wieso existiert solch ein Problem überhaupt über einen so langen Zeitraum? Eine Chromleiste herzustellen scheint mir keine Raketenwissenschaft zu sein :)
Egal... wir werden es hier nicht ändern...
-
- Forums-Dauerfahrer
- Beiträge: 2151
- Registriert: 3. Apr 2013, 08:29
- Scenicmodell: Phase 3 2014
- Kurzbeschreibung: Bi-Xenonscheinwerfer mit dynamischem
Kurvenlicht
Black Pearl-Schwarz
Leder-/Alcantara-Polsterung anthrazit
R-Link
Dachreling in Matt-Chrom
Einparkhilfe vorne und hinten akustisch und
visuell inkl. Rückfahrkamera
Panorama Glas-Schiebedach - Motor: dci 130
- Ausstattung: Bose Edition 5-Sitze
- Hat sich bedankt: 16 Mal
- Danksagung erhalten: 0
Re: Chromleisten angegangen
Händler gestern angesprochen, geht wohl über die Lackgarantie. Wie hier schon beschreiben wird eine Atr Manschette unter gelegt die dass ganze verhindern soll. Zuerst werden von der Schadstelle Bilder gemacht und an Renault gesendet um eine Freigabe zu erhalten.