Sitzheizung nachrüsten

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
spybot123
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 70
Registriert: 30. Aug 2013, 12:08
Scenicmodell: Scenic 3 JZ 2009
Kurzbeschreibung: Scenic 3 JZ 2009
1.4 Liter, 130 PS
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Sitzheizung nachrüsten

Beitrag von spybot123 »

Hallo - ich werde bei meinen Scenic an den vorderen beiden sitzen die Sitzheizung nachrüsten da leider keine verbaut ist.

bestellt habe ich mir Carbon-teile. hat das schon mal jemand gemacht ? - gibt es irgendwas zu beachten ? - oder habt ihr TIPS ?? ( bei meinem alten BMW e36 - (mit Ledersitzen) habe ich das ganze schon mal gemacht bin also nicht unerfahren :-) )

Gruß Spy

spybot123
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 70
Registriert: 30. Aug 2013, 12:08
Scenicmodell: Scenic 3 JZ 2009
Kurzbeschreibung: Scenic 3 JZ 2009
1.4 Liter, 130 PS
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Sitzheizung nachrüsten

Beitrag von spybot123 »

Muss ich was wegen dem Airbag beim ein und ausbauen der Sitze beachten ?

Das währe mir wichtig

scenic_elch
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 72
Registriert: 23. Dez 2012, 23:41
Scenicmodell: GrScenic III Phase I
Kurzbeschreibung: Dynamic in schwarz als 7-Sitzer
Ausstattung: Dynamic
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Sitzheizung nachrüsten

Beitrag von scenic_elch »

Einfach vor dem Abstecken der Kabel an den Sitzen die Batterie abklemmen. Dann sollte kein Fehler im Airbag-Steuergerät gespeichert werden. Bei der Sitzbelegungsmatte vom Beifahrer musst du schauen wie die verbaut ist. Da musst du evtl. noch eine zwischen Lage mit einlegen. So stand das zumindest in der Beschreibung von den Matten die ich für mein altes Auto gekauft hatte.

spybot123
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 70
Registriert: 30. Aug 2013, 12:08
Scenicmodell: Scenic 3 JZ 2009
Kurzbeschreibung: Scenic 3 JZ 2009
1.4 Liter, 130 PS
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Sitzheizung nachrüsten

Beitrag von spybot123 »

Spitze - Danke für Info !

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Innenraum und Karosserie“