Bose mit extra dunklen Scheiben hinten?

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
irishcant
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 21
Registriert: 22. Aug 2013, 23:28
Scenicmodell: GS3PH3
Kurzbeschreibung: Bose dCi 130 Pearlwhite
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Bose mit extra dunklen Scheiben hinten?

Beitrag von irishcant »

...bei mit sind hinten "nur" normal getönte Scheiben verbaut. Laut Konfigurator sind beim neuen Bose stark getönte Scheiben inkludiert.

Wie sieht das bei euch aus? Was tun?
Stark getönt wäre eine Augenweide...


irishcant

Grand Scenic Bose 130 dCi IIIPh3 pearlwhite

Created with Tapatalk

renault
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 127
Registriert: 15. Jun 2013, 16:48
Scenicmodell: Grand Scenic Bos
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Bose mit extra dunklen Scheiben hinten?

Beitrag von renault »

Es stellt sich die Frage was man bei Renault unter stark getönt versteht? Die Bezeichnung mäßig getönt ist passender.
Mein Koleos bekam nachträglich die hintere Tönung via Folie und diese Tönung hätte die Bezeichnung stark getönt schon besser verdient.

Ich denke, die Tönung ist bei allen gleich und wie bei Dir.

Machen wirst Du bei Renault sicherlich nicht, da es halt in deren Auge eine starke Tönung ist und mehr sieht bei schwarz auch nicht besser aus.
Es gibt die Möglichkeit ein Folie mit schwacher Tönung anbringen zu lassen.
Aber warum ändern?

Mal eine Frage an die Runde.
Ist mehr Tönung ab Werk nicht auch verboten? Ich meine mal darüber etwas gelesen zu haben, bin mir aber nicht sicher.

irishcant
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 21
Registriert: 22. Aug 2013, 23:28
Scenicmodell: GS3PH3
Kurzbeschreibung: Bose dCi 130 Pearlwhite
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Bose mit extra dunklen Scheiben hinten?

Beitrag von irishcant »

ist schon klar, dass man den tönungsgrad nicht anhand der Bezeichnung "stark getönt" beurteilen kann. aber im Konfigurator gibt es bei Bose Editions das eigens erwähnte stark getönt als inkludiertes Extra. Normal getönt scheint als eigenes Extra auf.

Ist eigentlich nicht wirklich dramatisch. War bei mir kein Hauptkaufgrund. Aber dennoch eine Verlockung.

Aber: Kann ich mit sicher sein, dass alle anderen Extras, die versprochen werden, tatsächlich eingebaut sind? ABS, ESP, Euro 6 Motor, ...




irishcant

Grand Scenic Bose 130 dCi IIIPh3 pearlwhite

Created with Tapatalk

renault
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 127
Registriert: 15. Jun 2013, 16:48
Scenicmodell: Grand Scenic Bos
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Bose mit extra dunklen Scheiben hinten?

Beitrag von renault »

In Sachen Motor brauchst Du nur im Fahrzeugschein schauen.

ABS? Warum machst Du keine Vollbremsung?
ESP? Teste es doch.

Und der Rest? Also den sollte man schon selber heraus bekommen. Und jetzt frage bitte nicht wie.

Cyrano83
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 846
Registriert: 31. Aug 2012, 18:13
Scenicmodell: Scenic 3
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: AW: Bose mit extra dunklen Scheiben hinten?

Beitrag von Cyrano83 »

irishcant hat geschrieben: Aber: Kann ich mit sicher sein, dass alle anderen Extras, die versprochen werden, tatsächlich eingebaut sind? ABS, ESP, Euro 6 Motor, ...




irishcant

Grand Scenic Bose 130 dCi IIIPh3 pearlwhite

Created with Tapatalk

Ich kann dir sogar versprechen, das du ABS und ESP an Bord hast. Freu dich doch einfach über dein neues Auto. :-)

Und solange du die Steuern für Euro6 bezahlst ist es doch ok. Dann ist es doch egal was eingenaut ist. :-)

MfG Cyrano

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Megane dCi
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1739
Registriert: 9. Mär 2008, 16:31
Scenicmodell: Scenic III Ph.1
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Bose mit extra dunklen Scheiben hinten?

Beitrag von Megane dCi »

Die Scheiben sind ab der B-Säule dunkler als die vorderen Seitenscheiben und die Frontscheibe. Ob das für den einen nun dunkel ist oder für den anderen als leichte Tönung läuft, ist etwas anderes.

[ Post made via Android ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... ndroid.png

irishcant
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 21
Registriert: 22. Aug 2013, 23:28
Scenicmodell: GS3PH3
Kurzbeschreibung: Bose dCi 130 Pearlwhite
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Bose mit extra dunklen Scheiben hinten?

Beitrag von irishcant »

@cyrano
ich freu mich sogar über mein neues auto - kaum zu glauben ;)

die paar kleinigkeiten und unstimmigkeiten (schiefe karosserieteile, fehlende extras...) die ich jedoch entdecke, verdienen es aber, erwähnt und diskutiert zu werden.

einen neuwagen kauft man sich nicht einfach so ohne grund. dann hätte ich gleich einen x-beliebigen gebrauchten kaufen können, wenn er mich nur von a nach b über c bringen soll.

so ein forum kann für renault eine fundgrube sein, um qualitätsstandards zu verbessern.
obwohl manchmal habe ich hier das gefühl, dass beiträge direkt von renault-pr-fuzzies verfasst sind. zu beschwichtigend klingen meldungen wie "schiefe karosserieteile? das ist doch der charme von renault" oder "freu dich doch einfach über dein neues auto"...

dennoch: bin froh, endlich den sprung weg von deutschen autobauern geschafft zu haben. renault hat tatsächlich mehr charme. wenn die noch weiter an der quali feilen, wärs doch gut für alle renault fans, oder?


irishcant

Grand Scenic Bose 130 dCi IIIPh3 pearlwhite

Created with Tapatalk

blechbanane
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 488
Registriert: 22. Feb 2013, 08:05
Scenicmodell: JZ
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Bose mit extra dunklen Scheiben hinten?

Beitrag von blechbanane »

Ich glaube kaum, dass jemand von Renault (oder ein anderer Hersteller) in diesen Foren ernsthaft liest, um dann die Qualität, nach Tipps der Kunden, zu verbessern. Eigentlich sollte doch jeder wissen, dass in der heutigen Zeit es keinen Hersteller gibt, welcher gute und schöne Autos für uns bauen will.
Jeder Hersteller (nicht nur bei Autos) will nur eines: Dividende. Sonst nix. Im Falle eines Autoherstellers ist das Produkt auch nur Mittel zum Zweck. Klingt hart, ist aber so. Eigentlich testen die Hersteller nur wo sie noch sparen können, ohne das die Verkaufszahlen sinken. Das ist immer ein ziemlicher Balanceakt. Aber zurück zum eigentlichen Thema.
Ich bin bei meinem Bose ebenfalls der Meinung, dass die hinteren Scheiben nur sehr schwach getönt sind. Natürlich sind sie dunkler als die vorderen, aber von einer "starken Tönung" zu sprechen ist doch etwas übertrieben. Das Problem ist, halt festzulegen wie dunkel die Scheiben sein sollen, bekanntlich gehen die Meinungen hierbei stark auseinander.

Fischbrötchen
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2151
Registriert: 3. Apr 2013, 08:29
Scenicmodell: Phase 3 2014
Kurzbeschreibung: Bi-Xenonscheinwerfer mit dynamischem
Kurvenlicht

Black Pearl-Schwarz

Leder-/Alcantara-Polsterung anthrazit

R-Link

Dachreling in Matt-Chrom

Einparkhilfe vorne und hinten akustisch und
visuell inkl. Rückfahrkamera

Panorama Glas-Schiebedach
Motor: dci 130
Ausstattung: Bose Edition 5-Sitze
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Bose mit extra dunklen Scheiben hinten?

Beitrag von Fischbrötchen »

[quote="irishcant"
Aber: Kann ich mit sicher sein, dass alle anderen Extras, die versprochen werden, tatsächlich eingebaut sind? ABS, ESP, Euro 6 Motor, ...
Created with Tapatalk[/quote]

Huhu,

naja ob alles wirklich verbaut ist, nein, ich warte schon seit Wochen darauf, dass sich Renault und der Händler endliche auf die Neulieferung einigen, denn bei mir wurde glatt das Xenonlicht vergessen http://cosgan.de/images/smilie/boese/e015.gif. Bei der ersten Nachbestellung fehlte das Leder und die Sitzheizung. http://cosgan.de/images/smilie/boese/a045.gif

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Innenraum und Karosserie“