Klapptische und Getränkehalter

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
GrandRenault
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 114
Registriert: 24. Feb 2013, 19:07
Scenicmodell: -
Ausstattung: .
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Klapptische und Getränkehalter

Beitrag von GrandRenault »

Das nicht aber, den Würfelzucker bringst Du schonmal gut unter Rapidfire :lol: Aber wenigstens werden keine Fenster unbeabsichtigt geöffnet weil die Flasche draufliegt, so wie es im Kangoo war.

Aber was red' ich mit, ich habe ja gar keine Klapptische an den Sitzen, meist kommt das Fläschchen an die Seite in die Tür und gut ist's.

jenki
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 968
Registriert: 29. Mär 2005, 17:27
Scenicmodell: Grand III Ph 1
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Klapptische und Getränkehalter

Beitrag von jenki »

Der Hauptzwecck der Klapptische ist doch, Beweglichkeit und Kraft des Nachwuchses auch im Auto zu trainieren und Nerven und Leidensfähigkeit der Eltern für die kommenden Jahre zu stärken.

Falls jemand praktischen Nutzen vermutet dann natürlich nur, wenn man das passende der landestypischen Gläser wählt (Bild 2) oder der von der Werbung klar demonstrierten Variante folgt (Bild 1). Denn bei Renault gibts keine Fehler, nur Eigenarten, die nonchalant durch eigene Kreativität angereichert werden muss.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

irishcant
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 21
Registriert: 22. Aug 2013, 23:28
Scenicmodell: GS3PH3
Kurzbeschreibung: Bose dCi 130 Pearlwhite
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Klapptische und Getränkehalter

Beitrag von irishcant »

die statik wird wohl auch ne rolle spielen, warum die löcher nicht weiter zur rücksitzbank hin vorgesehen wurden.
ich bin richtig erschrocken, als ich die klapptische zum ersten mal auf und wieder zuklappte. dachte mir: hier stellen meine kids keine flüssigkeiten ab...zu leicht klappen die dinger nach unten.

die tische sind m.e. nach nur gut für kinderbücher, dvd-player ...

kaffee bekommen meine kids ohnehin nicht ;)




irishcant

Grand Scenic Bose 130 dCi IIIPh3 pearlwhite

Created with Tapatalk

Musikuss
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 89
Registriert: 21. Mär 2013, 05:59
Scenicmodell: Scenic III
Kurzbeschreibung: 130dci eco2,
Start/Stop,
Visiosystem,
Family Paket
Rückfahrkamera
Blinkerlampen= Silverline in Chrom
Kennzeichenhalter in Klavierlack und Chrom
Rückflußstop für Wischerwasser
Schmutzfänger vorn in Wagenfarbe und hinten
zusätzliche Kofferraumbeläuchtung
Brillenhalter Fahrerseite
Licht für Aschenbecher
Boardspannungsanzeige neben Zigi Anzünder
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Klapptische und Getränkehalter

Beitrag von Musikuss »

Genau das war auch mein Gedanke, warum ich den "Becherhalter" andersweitig genutzt habe. Entweder eine Nuckelflasche oder eine Trinkflasche mit mundstück zum Verschließen oder anhalten. keine offenen Getränke.

Bild reiche ich nach.

Fischbrötchen
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2151
Registriert: 3. Apr 2013, 08:29
Scenicmodell: Phase 3 2014
Kurzbeschreibung: Bi-Xenonscheinwerfer mit dynamischem
Kurvenlicht

Black Pearl-Schwarz

Leder-/Alcantara-Polsterung anthrazit

R-Link

Dachreling in Matt-Chrom

Einparkhilfe vorne und hinten akustisch und
visuell inkl. Rückfahrkamera

Panorama Glas-Schiebedach
Motor: dci 130
Ausstattung: Bose Edition 5-Sitze
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Klapptische und Getränkehalter

Beitrag von Fischbrötchen »

Hm,

beim Espace hatten wir mit den Tischen keine probleme selbst mit Getränken. die Plastikbächer passten da auch gut rein. Beim Scenic habe ich es noch nicht getestet, sind derzeit über die Lehne Bezüge mit Taschen drüber, da die Kinder durch die Kindersitze mit den Füßen immer gegen die Sitze stoßen.

motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: AW: Klapptische und Getränkehalter

Beitrag von motte »

Ihr lieben, immer daran denken woher der Wagen Kommt. In Frankreich gibt es alles noch in Dosen. Dazu noch in den unterschiedlichsten Varianten.


Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2

Daniel Adomeit
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 392
Registriert: 20. Aug 2011, 15:18
Scenicmodell: JZ
Kurzbeschreibung: stahl-grau + TV für den Kleinen hinten :) + jetzt innen LEDs
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: AW: Klapptische und Getränkehalter

Beitrag von Daniel Adomeit »

motte hat geschrieben:Ihr lieben, In Frankreich gibt es alles noch in Dosen. Dazu noch in den unterschiedlichsten Varianten.
Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2

Das leuchtet mal echt ein.

Ich bin so der Gummibärensaft-Typ, trinke unheimlich gern diese kleinen Dosen mit Redbull (o.Ä.).
Diese Dosen stehen dann zwar recht locker im Getränkehalter, aber sie stehen und fallen nicht um. Kann mich also nicht beschweren.

Auch Kaffeebecher vom Bäcker (diese Papp-Becher) stehen gut, 0,5l-Cola oder so passen da auch rein. Also meine standrad-Getränke kann ich gut abstellen.

Auf der letzten Urlaubsreise wollten wir allerdings den (kleinen) Thermobecher dort abstellen, no chance! Auch ne Müller-Milch ist zu dick, die muss man erst halb austrinken und kann sie dann quetschen..

Offene Getränke aus Bechern gibts bei mir aber grundsätzlich hinten im Auto nicht, von daher stört der Halter hinten nicht, höchstens weil er überhaupt da ist..

oer2000
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 75
Registriert: 12. Mär 2013, 21:44
Scenicmodell: JZ
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Klapptische und Getränkehalter

Beitrag von oer2000 »

Ich hab das Problem vor einer Weile ja mal an Renault weitergeleitet. Ausgerechnet jetzt wo ich im Urlaub war, kam die Antwort und eine Art "Stellungnahme". Ein Mitarbeiter aus Brühl hat mir 4 min lang auf meinem AB erklärt, das meine Fachwerkstatt an dem Klapptischproblem nichts ändern kann und keine anderen Tische verfügbar sind. Das wusste ich vorher auch schon :D

Dann kam noch ein Brief mit einem Standartschriftstück, allerdings wurde auch auf das Problem eingegangen und versprochen das bei der nächsten Konstruktion zu ändern. Nen Rückruf oder so soll es nicht geben. Stand auch in der Mail, welche zuerst ankam.

Wenn man Renault etwas nicht vorwerfen kann, dann das sich keiner kümmert. Ich hab beim Laguna schon sehr gute Erfahrungen gemacht (2006er Typ2 Ph2 Limo). Da wurde mir selbst ein Gutschein für Shell geschickt, als man bei 98000 km die Ventildeckeldichtung auf Garantie tauschte :D


Haben alle dieses Klapptischproblem? Wenn ja, wär das ja echt krass.

Und da passt nichtmal ein Kaffeebecher rein...

29082013017.jpg
29082013019.jpg
29082013020.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

jenki
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 968
Registriert: 29. Mär 2005, 17:27
Scenicmodell: Grand III Ph 1
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Klapptische und Getränkehalter

Beitrag von jenki »

ist das nicht der Schirmständer?

Zörni
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 637
Registriert: 14. Mär 2010, 20:56
Scenicmodell: S3+Ph1
Kurzbeschreibung: >>>
Perlmutt-Schwarz met.
Relax- Kopfstützen
Confort Paket
Radio CD MP3 "Sound by Arkamys" Bluethooth
Vordersitze beheizt
Ersatzrad
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Klapptische und Getränkehalter

Beitrag von Zörni »

Ich fahre jetzt seit über drei Jahren meinen S3, doch mangels Fahrgästen auf den hinteren Plätzen, ist das mit den Klapptischen noch gar nicht aufgefallen. :shock:

Unglaublich dieser Fehler ... und das in Serie. :lol:

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Innenraum und Karosserie“