Schlossträger/ Schliessbleche lose

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
Tourany
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 24
Registriert: 27. Apr 2013, 16:41
Scenicmodell: JZ Ph III 2013
Kurzbeschreibung: Grand Scenic Bose dci130, Modell 2013, black Pearl, mit Komfort u. Citypaket
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Schlossträger/ Schliessbleche lose

Beitrag von Tourany »

Hallo zusammen,
Hatte seit Tagen immer das Gefühl als hätte meine Tochter beim einsteigen und schließen der Tür die Gurtlasche zwischen der Tür eingeklemmt. Da sie sich aber direkt immer angeschnallt hat, hab ich diese Idee aber immer direkt wieder verworfen. Trotzdem hörte sich die Tür immer komisch beim schließen an.
Heute bin ich der ganzen Sache mal auf den Grund gegangen, und siehe da, die Schliessbleche an den beiden hinteren Türen war nur lose verschraubt. Bei der Hinteren Tür auf der Beifahrerseite stand eine Schraube sogar ca 2 cm heraus. Da kam dann auch immer das Geräusch her. Verstehe nicht, wie sowas das Werk verlassen kann. Gibt es bei Renault denn keine vernünftige Endkontrolle ? :shock:
Nicht auszudenken wenn sich das Schliessbleche komplett gelöst hätte und sich die Tür während der Fahrt geöffnet hätte. Mein Kind sitzt schließlich immer da.
Weiterhin ist der Lack an diesen Befestigungspunkten ziemlich beschädigt. Werde am Montag direkt mal zum Freunlichen fahren und das Reklamieren.
Gruß Dirk

[ Post made via iPad ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... e/iPad.png

jenki
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 968
Registriert: 29. Mär 2005, 17:27
Scenicmodell: Grand III Ph 1
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Schlossträger/ Schliessbleche lose

Beitrag von jenki »

Gut dass sich das klar erkennen ließ und wird sicher behoben. Kann aber verstehen, dass man da erzürnt ist.

Bei Nachbars Touran wurde 3x (!) ein neues Getriebe eingebaut bis 80tsdkm (dann verkauft). 2x mal wegen "Montagefehler". Beim familiären B-Mercedes gabs - sagenhaft - ein "komisches Kabel, das haben wir so noch nie gesehen" -> Steuergerät defekt. Das "komische Kabel" war ab Werk eingebaut.
Auch nicht schlecht: Tiguan bestellt -> Information vom Werk, dass der Wagen leider eben in der falschen Farbe lackiert wurde. Ob man ihn dennoch nehmen würde?
Die meisten Geschichten in der Art habe ich aber über Trabi und Opel gehört.
Soll heißen: ärgerlich, aber sicher nicht außergewöhnlich.

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Innenraum und Karosserie“