Beinfreiheit 2.Sitzreihe

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
oer2000
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 75
Registriert: 12. Mär 2013, 21:44
Scenicmodell: JZ
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Beinfreiheit 2.Sitzreihe

Beitrag von oer2000 »

Also ich als 2,13m-Mensch kann mich als einen der größten Renault-Fahrer bezeichnen. Und im GS ist hinten etwas mehr Platz, ich hatte mir beide Modelle vor einem Jahr im Autohaus angeschaut (Scenic 3 Ph II). Geworden ist es dann aber der normale Scenic, denn da ist hinter mir (Fahrersitz ganz hinten und fast ganz unten) sogar noch mehr Platz als im Laguna. Ich hab damals mit nem Touran, Zafira, Golf+, Yeti und Octavia verglichen. Und irgendwie wurde es doch der Scenic ;)

Vor ein paar Tagen saß ich im neuen Golf 7 Kombi, Platzmäßig für mich ne Katastrophe (Schrittmaß 108cm).

TORP
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 76
Registriert: 11. Aug 2012, 11:20
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic 3 DCI 110 EDC - Bj. 4/16 KM beim Kauf 21.9.17 10.500Km. EURO 6b!
Ausstattung: BOSE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Beinfreiheit 2.Sitzreihe

Beitrag von TORP »

Hallo,

tatsächlich ist im großen Scenic doch ein Tick mehr Kniefreiheit als im kleinen Dicken. In der Zeitung
"auto TEST" Nr. 11/2013 ist eine Kaufberatung für den Scenic.
Da gibt es dann auch zwei Bilder mit den entsprechenden Maßen - demnach hat der Große einen Knieraum von 750mm zu 725mm bei dem Kleinen. Jeweils gemessen wenn der Fahrersitz auf 1000mm Beinraum eingestellt ist.
Ansonsten gibt es noch feine Unterschiede bei den Sitzen.

Also ich hatte dies bei meinem Sitztest so nicht gemerkt aber die Zahlen sind ja objetiv!

MfG
TORP

big.bro
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 494
Registriert: 7. Dez 2010, 14:10
Scenicmodell: Scenic 4 TCe 140 EDC
Kurzbeschreibung: Intens stahlgrau/schwarz
+ Lounge-Paket
+ Cruising-Paket
+ City-Plus Paket
+ Ganzjahresreifen
Motor: H5H 470
Ausstattung: Intens
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Beinfreiheit 2.Sitzreihe

Beitrag von big.bro »

laut Specs hat GS fast 7cm(68mm genau) mehr Radstand.

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Innenraum und Karosserie“