Grand scenic neues Gesicht oder falsche darstellung?

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
Fischbrötchen
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2151
Registriert: 3. Apr 2013, 08:29
Scenicmodell: Phase 3 2014
Kurzbeschreibung: Bi-Xenonscheinwerfer mit dynamischem
Kurvenlicht

Black Pearl-Schwarz

Leder-/Alcantara-Polsterung anthrazit

R-Link

Dachreling in Matt-Chrom

Einparkhilfe vorne und hinten akustisch und
visuell inkl. Rückfahrkamera

Panorama Glas-Schiebedach
Motor: dci 130
Ausstattung: Bose Edition 5-Sitze
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 0

Grand scenic neues Gesicht oder falsche darstellung?

Beitrag von Fischbrötchen »

huhu,
beim nachschauen ob man das R-link auch schon im Konfigurater findet viel mir auf, dass beim Grand scenic nun die Chromleiste bei den Tagfahrlichtern gegen die Chromspangen des kurzen Scenics getauscht wurden. Ist das nun ein Fehler in der abbildung oder wurde kurz nach den 2013 Facelift das ganze nun schon wieder überarbeitet. Denn bei mir habe ich in der 2013 Version die duchgänige Leist.

Tourany
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 24
Registriert: 27. Apr 2013, 16:41
Scenicmodell: JZ Ph III 2013
Kurzbeschreibung: Grand Scenic Bose dci130, Modell 2013, black Pearl, mit Komfort u. Citypaket
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Grand scenic neues Gesicht oder falsche darstellung?

Beitrag von Tourany »

Da haben wir 2 doch schon mal drüber diskutiert. Ist ein Bildfehler im Prospekt.
Hab ja auch den 2013er und auch die durchgehende chromspange
Gruss Dirk

Fischbrötchen
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2151
Registriert: 3. Apr 2013, 08:29
Scenicmodell: Phase 3 2014
Kurzbeschreibung: Bi-Xenonscheinwerfer mit dynamischem
Kurvenlicht

Black Pearl-Schwarz

Leder-/Alcantara-Polsterung anthrazit

R-Link

Dachreling in Matt-Chrom

Einparkhilfe vorne und hinten akustisch und
visuell inkl. Rückfahrkamera

Panorama Glas-Schiebedach
Motor: dci 130
Ausstattung: Bose Edition 5-Sitze
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Grand scenic neues Gesicht oder falsche darstellung?

Beitrag von Fischbrötchen »

hi,
bis vor kurzen war ich noch der gleichen meinung, aber habe mir gerade einige Bilder angeschaut, ist nicht nur in Deutschland so sondernd auch in anderen Ländern, hinzu kommt, dass im alten Konfigurator beim Garndscenic die Leiste mit neuen Gesicht dargestellt wurde und nun ist im Konfigurator die die Spangen. Diese änderung kann nicht lange her sein, daher frage ich mich nun ob es bei der erneuerung auch zu den Fehler gekommen ist, oder ob es doch noch eine modifizierung an den Autos gab.

Tourany
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 24
Registriert: 27. Apr 2013, 16:41
Scenicmodell: JZ Ph III 2013
Kurzbeschreibung: Grand Scenic Bose dci130, Modell 2013, black Pearl, mit Komfort u. Citypaket
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Grand scenic neues Gesicht oder falsche darstellung?

Beitrag von Tourany »

Kann ich mir nicht vorstellen, jetzt schon wieder die Front zu verändern. Haben die Werbefritzen sicher nicht richtig geprüft, aufgepasst, und den vorhandenen Fehler einfach weiter übernommen. Ich denke in allen Ländern werden die gleichen Bilder verwendet und nur der Text in der entsprechenden Sprache geändert. Wäre ja sonst zuviel Aufwand :-)

Fischbrötchen
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2151
Registriert: 3. Apr 2013, 08:29
Scenicmodell: Phase 3 2014
Kurzbeschreibung: Bi-Xenonscheinwerfer mit dynamischem
Kurvenlicht

Black Pearl-Schwarz

Leder-/Alcantara-Polsterung anthrazit

R-Link

Dachreling in Matt-Chrom

Einparkhilfe vorne und hinten akustisch und
visuell inkl. Rückfahrkamera

Panorama Glas-Schiebedach
Motor: dci 130
Ausstattung: Bose Edition 5-Sitze
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Grand scenic neues Gesicht oder falsche darstellung?

Beitrag von Fischbrötchen »

schon, wundert mich nur, dass der fehler damals nur bei einen kleinen Bild vorgekommen ist. Nun ist dieser fast überall zu sehen.

tomik912
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 30
Registriert: 19. Mär 2010, 21:35
Scenicmodell: Scenic 3 Ph3
Kurzbeschreibung: Grand Scenic 130 TCe, 7-Sitzer, weiß
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Grand scenic neues Gesicht oder falsche darstellung?

Beitrag von tomik912 »

Das ist kein Fehler. Die Front in den Broschüren (und aktuell auch in der Preisliste) ist aufwendig retuschiert - das passiert nicht ausversehen. Die kleine Abbildung auf der Rückseite hat beim Grand Scenic auch die "neue" Front. Auch im Konfigurator ist die neue Front und aufden Zeichnungen mit den Fahrzeugmaßen im Innenteil der Broschüre. Renault hat sich scheinbar dazu entschieden, keine zwei Fronten mehr zu montieren. Die Preisliste ist im Übrigen auch schon wieder überarbeitet und hält einige Überraschungen parat (auch preislich).

tomik

Fischbrötchen
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2151
Registriert: 3. Apr 2013, 08:29
Scenicmodell: Phase 3 2014
Kurzbeschreibung: Bi-Xenonscheinwerfer mit dynamischem
Kurvenlicht

Black Pearl-Schwarz

Leder-/Alcantara-Polsterung anthrazit

R-Link

Dachreling in Matt-Chrom

Einparkhilfe vorne und hinten akustisch und
visuell inkl. Rückfahrkamera

Panorama Glas-Schiebedach
Motor: dci 130
Ausstattung: Bose Edition 5-Sitze
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Grand scenic neues Gesicht oder falsche darstellung?

Beitrag von Fischbrötchen »

die Preisliste habe ich noch nicht weiter studiert, wurde es teuerer, oder wurden die Packete nochmals ducheinander geworfen? Mir gefällt die zwie Frnontnstrategie recht gut und die duchgehende Chromspange bei mien 2013 Model(alt) auch sehr gut. Bin echt gespannt was ich nun für ein Auto als Ersatzlieferung bekommen, wenn sich Renault dazu nun endlich auch mal näher äusern würde. Auch mein Händler wartet sehnsüchtig auf eine Freigabe von Renault. Werde ihn morgen eh anrufen und nach den r-link fragen.

Fischbrötchen
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2151
Registriert: 3. Apr 2013, 08:29
Scenicmodell: Phase 3 2014
Kurzbeschreibung: Bi-Xenonscheinwerfer mit dynamischem
Kurvenlicht

Black Pearl-Schwarz

Leder-/Alcantara-Polsterung anthrazit

R-Link

Dachreling in Matt-Chrom

Einparkhilfe vorne und hinten akustisch und
visuell inkl. Rückfahrkamera

Panorama Glas-Schiebedach
Motor: dci 130
Ausstattung: Bose Edition 5-Sitze
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 0

Änderung der Lautsprecher

Beitrag von Fischbrötchen »

Da ich derzeit unterwegs bin, habe ich die alte Preisliste nicht mit dabei, was mir aber aufgefallen ist, ist dass bei der Boseedition die Lautsprecher anders konfiguriert sind. Es bleibt bei 4 Hochtönern, dann gibt es aber nur noch 3 Tieftöner, keinen Subwoofer mehr, dafür 2 normale Lautsprecher.

Renault ich denke ihr setzt genau an der falschen stelle den Rotstifft pardon die Optimierung an.

tomik912
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 30
Registriert: 19. Mär 2010, 21:35
Scenicmodell: Scenic 3 Ph3
Kurzbeschreibung: Grand Scenic 130 TCe, 7-Sitzer, weiß
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Grand scenic neues Gesicht oder falsche darstellung?

Beitrag von tomik912 »

Ich hab in der Preisliste nur meine Dynamique-Version verglichen: ja, sowohl Preise (zumindest beim Dynamique) als auch Pakete und Grundausstattung haben sich verändert. So ist jetzt z.B die Klimaautomatik serienmäßig, dafür bekommt man die 17" Alufelgen nur noch im Paket mit der Dachreling, Parksensoren sind nicht serienmäßig, Optional nur mit Sensoren vorne. Dass Renault den Rotstift an der falschen Stelle ansetzt, ist mir schon bei den Ausstattungsunterschieden von meinem 2010er Phase 1 zu meinem 2013er Phase 2 aufgefallen, bei dem z.B. Fußraumbeleuchtung, Motordämmung oder der höhenverstellbare Beifahrersitz eingespart wurde. Selbst innerhalb der Phase 2 gab es Änderungen und Einsparungen. Aber das ist ein anderes Thema.

Tomik

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Innenraum und Karosserie“