Fahrradträger Anhängerkupplung Thule G2 922

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Diamantiker
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 401
Registriert: 13. Sep 2011, 14:15
Scenicmodell: GS 3 7-Sitzer
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Fahrradträger Anhängerkupplung Thule G2 922

Beitrag von Diamantiker »

Habe den Atera Evo 3 gekauft. Passt wunderbar, sehr leicht zu montieren. Erweiterbar auf 4 Fahrräder (2x Eltern 2xKind).
Ich beantworte eine meiner Fragen oben: Doch die Stützlast darf doch nicht überschritten werden. Träger + Gesamtgewicht der Fahrräder muss kleiner-gleich der Stützlast sein. Ich habe also 75kg - 19kg Eigengewicht knapp 56kg Zuladung. War ein Angebot für 499,--. Bei einer Stützlast von 85kg hätte man den Träger mit 66kg Zuladung beladen dürfen. Der Abklappmechanismus ist einfach zu bedienen, der Abstand von Klappe zu Träger danach mindesten 20cm.
Zuletzt geändert von Diamantiker am 12. Aug 2013, 08:51, insgesamt 1-mal geändert.

hobbybademeister
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 8
Registriert: 9. Mär 2014, 17:59
Scenicmodell: III
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fahrradträger Anhängerkupplung Thule G2 922

Beitrag von hobbybademeister »

Auch wenn die Antwort etwas spät kommt, vielleicht nutzt sie ja doch dem ein oder anderen noch:
Habe den Thule G2 922 (Version 2014) jetzt an meinem GS 3 Phase 1 getestet. Im ersten Moment sah es so aus, als ob sich die Heckklappe nicht öffnen ließe. Da aber nur gut 1 cm Spielraum fehlt, leicht ein leichter Druck auf den Fahrradträger aus, so dass die Heckklappe doch noch zu öffnen ist. Dies geht natürlich umso leichter, je mehr Fahrräder drauf sind.

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Innenraum und Karosserie“