Schneller Ledersitzverschlei?

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Alfaredo77
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 86
Registriert: 14. Jun 2007, 20:52
Scenicmodell: Grand Scenic
Kurzbeschreibung: arktic-weiss, braun-beige Leder Ausstattung, Confort-Paket, Relax Kopfstützen, Sari 17"-Felgen, Carminat-Tom-Tom 3D-Arkamys Sound Plug und Play Music, 50mm Spurverbreiterung, 40mm Tieferlegungssatz H&R, K&N Luftfilter, komplett Philips Silver Vision, LZ-Parts TFL statt NSW, Climair, gelochte Zimmermann Bremsscheiben VA, EBC Bremsbeläge VA+HA
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Schneller Ledersitzverschlei?

Beitrag von Alfaredo77 »

Hallo wolli,

Na da hast du ja echt was erreicht. Ich bin derzeit im Urlaub und wollte mich danach darum kümmern. Die 30% hat mir wie gesagt der Freundliche mitgeteilt.
Sag mal Bescheid wenn alles fertig ist.

Ralph67
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 14
Registriert: 29. Mai 2008, 14:06
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III Bose 2.0 dci 150 PS Aut.
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Schneller Ledersitzverschlei?

Beitrag von Ralph67 »

Habe heute bei meinem Gran Scenic 3 Bose Erz 4/.2012
Auch am Fahrersitz Risse entdeckt er hat 44500 Km
Ich bin total geschockt. Hallo der Wagen ist 2 Jahre alt.
Hat jemand schon das gleiche Problem gehabt und Erfahrung was Renault dazu sagt.

Gruß Ralph

[ Post made via iPad ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... e/iPad.png

JPS
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 63
Registriert: 5. Mai 2014, 22:09
Scenicmodell: SC3 PH2
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Schneller Ledersitzverschlei?

Beitrag von JPS »

Ich habe meinen neuen seit vorgestern im Besitz. Auch mit Textileder. Kann jemand mal ein Bild von der genannten Stelle hier posten? Danke.

Daniel Adomeit
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 392
Registriert: 20. Aug 2011, 15:18
Scenicmodell: JZ
Kurzbeschreibung: stahl-grau + TV für den Kleinen hinten :) + jetzt innen LEDs
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Schneller Ledersitzverschlei?

Beitrag von Daniel Adomeit »

Also mittlerweile sieht mein Fahrersitz aus, als hätte ich ein altes Taxi :-( Naja, fast zumindest. Das Leder ist an der linken Sitzwange ziemlich abgenudelt, das seitdem der Wagen ungefähr 2 Jahre alt war. Mehrmals bei verschiedenen Händlern in der Nähe nachgefragt wegen Kulanz, alle waren sich einig, keine Chance :-(

Gesendet von meinem HTC One mini mit Tapatalk

jenki
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 968
Registriert: 29. Mär 2005, 17:27
Scenicmodell: Grand III Ph 1
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Schneller Ledersitzverschlei?

Beitrag von jenki »

Hallole,
das entscheidet ja nicht der Händler. Und die Renault Zentrale kennt die Fälle und die Anzahl der Fälle nur, wenn die Händler ordentliche Anfragen machen und auch mal von sich aus aktiv werden, um gut begründete Anfragen auf anteilige Kostenübernahme bei Renault einzureichen. Mancher Händler ist da wenig aktiv, scheint mir, was letztlich auch ihm selbst (nicht nur der Marke) mehr schadet als nützt.

wolli.s
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 227
Registriert: 10. Aug 2008, 16:46
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: ein Traum!
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Schneller Ledersitzverschlei?

Beitrag von wolli.s »

Daniel Adomeit hat geschrieben:Mehrmals bei verschiedenen Händlern in der Nähe nachgefragt wegen Kulanz, alle waren sich einig, keine Chance :-(

Wie ich weiter oben schon geschrieben habe: Der Händler kann nichts tun. Auch nichts über Kulanz. Wende Dich per Mail einfach an den Support von Renault. Die haben mir sehr nett geholfen.

Thomas-Bihler
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 37
Registriert: 11. Feb 2011, 17:49
Scenicmodell: Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III, 2,0 dci Automatik
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Schneller Ledersitzverschlei?

Beitrag von Thomas-Bihler »

Hallo, den Riß habe ich auf, links seitlich beim Einstieg, irgendwann möchte ich mal zum Sattler, übergangsweise habe ich einen Abnäher gemacht, das Leder ausgeschnitten und mit einem Lederfaden (gewachst) kreuzweise vernäht.
Jetzt habe ich mich schon sehr an diesen Anblick gewöhnt, vielleicht bleibt es so für immer so.
Thomas Bihler

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Innenraum und Karosserie“