Fangband Fahrertür

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Fangband Fahrertür

Beitrag von motte »

So nun hab ich was ärgerliches!

Nach knapp 2 Jahren knackt jetzt beim öffnen und schließen der Fahrertür das Fangband.
Werde das die Tage noch reklamieren, genauso das mein Wischwasserbehälter wieder mal seinen Deckel verloren hat.

Hat das mit dem Fangband noch wer?

ruhrpottler
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 83
Registriert: 24. Feb 2012, 21:22
Scenicmodell: Scenic 3
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fangband Fahrertür

Beitrag von ruhrpottler »

war bei mir genauso wurde auf Garantie gewechselt kommt aber die andere seite bestimmt auch noch dauert nur länger da die Tür weniger benutzt wird

m.odem
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 175
Registriert: 29. Okt 2007, 14:47
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Inklusive
- Popowärmer
- Fahrstilüberwachungsassistentin
- Doppel-Entertainmentpaket auf den Rücksitzen
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fangband Fahrertür

Beitrag von m.odem »

Ohje, das kenn ich noch vom Scenic 2 mit der "Dose" als Fangband. Dachte das hätte sich beim Dreier erledigt, da die Bänder anders sind?!

crossbiker
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 21
Registriert: 10. Jan 2013, 10:53
Scenicmodell: Scenic 2012 dCi 110
Kurzbeschreibung: Renault - Scenic - Scenic 2012 Privelege dci 110 Energy
schwarz
mit Rückfahrkammera und Relaxpaket.
Ausstattung: Privilege
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fangband Fahrertür

Beitrag von crossbiker »

Bei mir war es beim Neuwagen das Fangband der linken hinteren Tür. Wurde beim ersten Ölwechsel behoben.

Pitter
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 42
Registriert: 11. Nov 2010, 11:53
Scenicmodell: Typ JZ
Kurzbeschreibung: Dakota-beige, Comfort-Paket,Sitzheizung,
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fangband Fahrertür

Beitrag von Pitter »

Trat bei mir ca. ein halbes Jahr nach Garantieablauf auf, 100 %ige Kostenübernahme ( knapp 100,--€ ) durch Renault. Lt. meiner Werkstatt geben die Dinger reihenweise ihrem Geist auf - mein Ersatzteil war bereits
eine geänderte Version. Hoffentlich hält diese jetzt ......

scenicfan
Supporter
Supporter
Beiträge: 2072
Registriert: 6. Dez 2003, 15:33
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic III weiss,Expression hell,
Arkamys Sound System,
TomTom Carminat,
Keyless Entry & Drive,
Einparkhilfe hi.
Ausstattung: Expression/hell
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fangband Fahrertür

Beitrag von scenicfan »

beruhigt mich. ich dachte schon das wär nur bei mir. seit ca. km-stand 100000 knackts auch bei mir auf fahrertür.

Daniel Adomeit
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 392
Registriert: 20. Aug 2011, 15:18
Scenicmodell: JZ
Kurzbeschreibung: stahl-grau + TV für den Kleinen hinten :) + jetzt innen LEDs
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fangband Fahrertür

Beitrag von Daniel Adomeit »

Dasselbe Phänomen bei mir, komme gerade aus der Werkstatt völlig unkomplizierte Garantie-Leistung.

Nur halt die Stunde dort warten, weil keine Ersatzwagen mehr frei sin :x: d

scenicfan
Supporter
Supporter
Beiträge: 2072
Registriert: 6. Dez 2003, 15:33
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic III weiss,Expression hell,
Arkamys Sound System,
TomTom Carminat,
Keyless Entry & Drive,
Einparkhilfe hi.
Ausstattung: Expression/hell
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fangband Fahrertür

Beitrag von scenicfan »

heut fiel mir auch auf das beim letzten werkstattbesuch dies repariert worden ist. kein klacken mehr.
still u. heimlich repariert, das nenn ich aufmerksamkeit.

Megane dCi
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1739
Registriert: 9. Mär 2008, 16:31
Scenicmodell: Scenic III Ph.1
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fangband Fahrertür

Beitrag von Megane dCi »

motte hat geschrieben:Hat das mit dem Fangband noch wer?
Ja ich, nach 2 Jahren und 11 Tagen (also pünktlich zum Ablauf der Garantie) geht es bei mir nun los mit dem knackenden Türfangband.

Daniel Adomeit
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 392
Registriert: 20. Aug 2011, 15:18
Scenicmodell: JZ
Kurzbeschreibung: stahl-grau + TV für den Kleinen hinten :) + jetzt innen LEDs
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fangband Fahrertür

Beitrag von Daniel Adomeit »

Ging erstaunlich schnell, ca.45min. Naja, war ja auch ein Freitag, wollten sie bestimmt rechtzeitig nachhaus ;)

Alles wieder wie vorher, also ohne Knacken, keine Kosten.

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Innenraum und Karosserie“