Renault es ist Peinlich Model 2013

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Fischbrötchen
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2149
Registriert: 3. Apr 2013, 08:29
Scenicmodell: Phase 3 2014
Kurzbeschreibung: Bi-Xenonscheinwerfer mit dynamischem
Kurvenlicht

Black Pearl-Schwarz

Leder-/Alcantara-Polsterung anthrazit

R-Link

Dachreling in Matt-Chrom

Einparkhilfe vorne und hinten akustisch und
visuell inkl. Rückfahrkamera

Panorama Glas-Schiebedach
Motor: dci 130
Ausstattung: Bose Edition 5-Sitze
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 0

Renault es ist Peinlich Model 2013

Beitrag von Fischbrötchen »

Huhu,

ihr habt es noch immer nicht geschaft auf eurer Webseite den seit April geänderten Scenic 2013 als Prospekt und Konfiguration einzubauen. In manchen zeitungsbeilagen gab es aber schon Prospekte über Sondermodelle. Auch wisst ihr doch schon Länger was geändert wurde und Baut das ja auch schon. Habt ihr wohl das Passwort zu euren Server verlegt oder warum ändert ihr den nicht?

tobian
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 178
Registriert: 2. Feb 2013, 21:28
Scenicmodell: GS3 Ph3
Kurzbeschreibung: Er is da.
Grand Scenic III Ph III Bose Edition 2.0 dCi 160
5-Sitzer in Black-Pearl-Schwarz
+ Xenon
+ Glasdach und Reling
+ Lederpaket
+ Komfortsitz-Paket
+ City-Plus-Paket (Visio + Rückfahrkam.)
+ Sicherheitstrennnetz
+ Notrad
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Renault es ist Peinlich Model 2013

Beitrag von tobian »

Hi Fischbrötchen,

genau genommen hast Du die falsche Anrede verwendet.
Richtig wäre:

Renault Deutschland, es ist peinlich...

Die Kollegen aus den Nachbarländern haben das z.T. schon einige Wochen früher geschafft:
.it, .nl, .be, .se, .co.uk, ...ja selbst renault.at haben die Seite auf den neuen Scenic 2013 aktualisiert.
.fr muss ich wohl nicht erwähnen.
In manchen Ländern ist sogar schon der neue 3D Konfigurator online.

Unglücklich auch mit dem aktuellen Filmchen vom Scenic Paris als Empfang auf der Startseite.

Besonders peinlich wirds, wenn sich morgen (13.4.13) immer noch nix ändert, denn da werden wohl die Sondermodelle Paris bei den Händerln vorgestellt.

Bin ja mal gespannt. Vielleicht schaffen's die Schweizer auch noch vor uns ;)


OT1: Durch Zufall gefunden: Auflistung der Renault-Websites gibt es unter www.renault.sn

OT2/Spaßmodus: Den Grand Scenic gibt es in England nur als Papiermodell
http://www.renault.co.uk/cars/model/new ... oduct.aspx

Scenicmontagsgebaut
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 472
Registriert: 15. Okt 2003, 16:05
Scenicmodell: Grand Scenic 3
Kurzbeschreibung: Mocca Braun
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Renault es ist Peinlich Model 2013

Beitrag von Scenicmontagsgebaut »

Hallo,

mindestens seit gestern funktioniert der Konfiguratur, es werden nach anfänglich altem Bild alle neuen Modelle angeboten.

Gruß Bodo

tobian
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 178
Registriert: 2. Feb 2013, 21:28
Scenicmodell: GS3 Ph3
Kurzbeschreibung: Er is da.
Grand Scenic III Ph III Bose Edition 2.0 dCi 160
5-Sitzer in Black-Pearl-Schwarz
+ Xenon
+ Glasdach und Reling
+ Lederpaket
+ Komfortsitz-Paket
+ City-Plus-Paket (Visio + Rückfahrkam.)
+ Sicherheitstrennnetz
+ Notrad
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Renault es ist Peinlich Model 2013

Beitrag von tobian »

Hi Bodo,
danke für den Tipp!
Vielleicht sollte man an dieser Stelle auch mal Renault für den 3D-Konfigurator loben, den find ich an sich nämlich schon sehr geglückt!
Beim aktuellen gibt's leider aber noch Bugs:
Beim Bose Edition (testhalber Konfiguration wie nebenstehend) fehlen im Konfigurator die Tische der 2. Sitzreihe (hoffentlich wirklich nur im Konfigurator?). Sehr unschön finde ich auch, dass im Konfigurator bei den Gurten der 2. Sitzreihe noch die 6-Kant Schraubenköpfe sichtbar sind ;)
Beim Mittelsitz der 2. Sitzreihe fehlt der Bügel für den Sicherheitsgurt neben der Kopfstütze, aber das ist jetz wohl Meckern auf hohem Niveau ;)
Tobias

Megane dCi
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1739
Registriert: 9. Mär 2008, 16:31
Scenicmodell: Scenic III Ph.1
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Renault es ist Peinlich Model 2013

Beitrag von Megane dCi »

tobian hat geschrieben: Beim aktuellen gibt's leider aber noch Bugs:
Beim Bose Edition (testhalber Konfiguration wie nebenstehend) fehlen im Konfigurator die Tische der 2. Sitzreihe (hoffentlich wirklich nur im Konfigurator?).
Das muss man sich mal in Natura ansehen, ich fürchte aber, es ist so. Auch beim Dynamique fehlen sie, wobei die Taschen an den Sitzlehnen ja dargestellt sind.

Renault ist gut im Weglassen. Bei meinem Megane 2 mit EZ 8/2007 waren die Leuchten in den Türen vorhanden, weniger als ein Jahr später fehlten sie bei der gleichen Ausstattung.

Bei meinem S3 habe ich trotz manueller Klima die Luftausströmer in der B-Säule für hinten, nach der kurz danach aktualisierten Bestellliste fielen sie weg.
Zuletzt geändert von Megane dCi am 13. Apr 2013, 08:21, insgesamt 1-mal geändert.

turnschuh
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 20
Registriert: 8. Apr 2013, 20:31
Scenicmodell: GS3
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Renault es ist Peinlich Model 2013

Beitrag von turnschuh »

Peinlich finde ich auch das R-Link trotz der vortstellung in Genf erstmal nicht dabei ist.
Vorallem für die die früh gekauft haben und eigentlich damit gerechnet haben (aus gutem grund wenn sie es 3 Wochen vorher vorstellen).
Was mich auch Stört ist das bei dem 2013 nichts neues dazugekommen ist. Hätten doch leicht z.b ein adaptive cruise control in das visio einbauen können oder einen überholsensor in die außenspiegel.
Stattdessen wird die Bose edition weiter abgespeckt und die sitzheizung entfernt....

Naja

arno42
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 404
Registriert: 11. Sep 2012, 10:53
Scenicmodell: GS3 Ph2
Kurzbeschreibung: Grand Scénic 3 / Phase 2, Bose Edition, Energy dCi 130, eco2, EZ: 11.09.2012
# Lack: Black Pearl metalic
# Felge Sommer: 17''LM Black Sari Continental
# Felge Winter: 16''Stahl Bridgestone
# Start&Stop / Berganfahrhilfe
# Visio System / Fernlichtautomatik
# TomTom Carminat
# PDC (Front/Heck) mit Rü-Fa-Kamera
# 1a Druck von BOSE°
# fast Vollausstattung, 5-Sitzer
# SC-Forum-Aufkleber=vorhanden
# 36900km/Scénicleben(16.Mai 2015)
Ausstattung: Bose Edit, Xmod
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Renault es ist Peinlich Model 2013

Beitrag von arno42 »

tobian hat geschrieben: OT2/Spaßmodus: Den Grand Scenic gibt es in England nur als Papiermodell
http://www.renault.co.uk/cars/model/new ... oduct.aspx
Das ist ja mal voll daneben; hab ich ... abgelacht! :lol: :lol: :lol:
Erinnert mich an die Papier-Anziehpuppen meiner Schwester aus den 70'ern.
:sorry: http://www.renault.co.uk/cars/model/new ... oduct.aspx

Zörni
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 637
Registriert: 14. Mär 2010, 20:56
Scenicmodell: S3+Ph1
Kurzbeschreibung: >>>
Perlmutt-Schwarz met.
Relax- Kopfstützen
Confort Paket
Radio CD MP3 "Sound by Arkamys" Bluethooth
Vordersitze beheizt
Ersatzrad
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Renault es ist Peinlich Model 2013

Beitrag von Zörni »

... echt der Hit was die vom Marketing sich da leisten :lol:

Megane dCi
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1739
Registriert: 9. Mär 2008, 16:31
Scenicmodell: Scenic III Ph.1
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Renault es ist Peinlich Model 2013

Beitrag von Megane dCi »

Stimmt, es wurden einige serienmäßige Ausstattungsdetails wegrationalisiert, ander sind nicht mehr bestellbar, wie z.B. Bi-Xenon beim Dynamique. Wo ist eigentlich der Xmod im Konfigurator geblieben? Auch das bestellbare Xmod-Optik-Paket für den Bose habe ich nicht gefunden.

pluto
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 49
Registriert: 16. Mai 2011, 21:25
Scenicmodell: GS III Ph. 1
Kurzbeschreibung: Grand Scenic
7-Sitzer
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Renault es ist Peinlich Model 2013

Beitrag von pluto »

Moin!
tobian hat geschrieben: Beim aktuellen gibt's leider aber noch Bugs:
Beim Bose Edition (testhalber Konfiguration wie nebenstehend) fehlen im Konfigurator die Tische der 2. Sitzreihe (hoffentlich wirklich nur im Konfigurator?).
It's not a bug, it's NO feature! Habe spaßeshalber auch mal den Konfigurator durchlaufen lassen. An einer Stelle unter "Optionen und Zubehör" KÖNNTE man die Tische bestellen, allerdinsg ist dies dann nur möglich in Verbindung mit einem "Family-Paket", deren Inhalt (und Preis!) ich rauszufinden aber keine Lust habe. Und wie andere schon sagten: Die Sitzheizung ist rasugeflogen und nur in Verbindung mit Komfortsitzen zu KAUFEN. Nach den Ausführungen einiger zu dem sehr eingedampften Bediensatelliten im Ph. 2 und den jetzigen "Änderungen" bin ich immer glücklicher, einen Ph. 1 zu haben, vor allem, da ICH die Ph. weniger schön finde. Die Ph. ist zumindest vom Äußeren eher weider ein Fortschritt, vor allem die Dachreling, aber BRAUCHEN tue ich die nicht.
Aber eine Kleinigekeit noch: Sollte der 3D-Konfigurator stimmen, hat sich im Cockpit etwas getan: Die Zeit ist ins TFT gewandert, die Angaben zum Radio ins Navidisplay, in dem sich nun auch scheinbar eine Anzeige zur Stärke des Empfangs des GSM-Moduls für TomTom LIVE befindet. Letzteres ist meiner Meinung aber auch unnötig, entweder ich habe Empfang oder eben nicht, dann kann ich ja immer noch nach Navi fahren, nur eben nicht mit den Features von TomTom Live.
Tja, wieso diese Rückschritte??? Unter diesen Bedingungen kommt eine möglicher Neukunde, der sich etwas genauer (z.B. über diese Seite) mit dem Wagen und seinen Vorgängern beschäftigt, doch sehr ins Grübeln - und schaut sich vielleicht doch nochmal woanders um. Ob das durch die Einsparungen wieder reingeholt wird?
Gute Fahrt,
pluto

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Innenraum und Karosserie“