Auto funktion nicht nutzbar!!

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
roli-3
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 35
Registriert: 4. Jul 2012, 10:19
Scenicmodell: GS 3
Kurzbeschreibung: Standheizung mit TC3,Anhängerkupplung,Tagfahrlicht
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Auto funktion nicht nutzbar!!

Beitrag von roli-3 »

Hallo!!
So heute von der Arbeit mit dem Scenic nachhause, so gegen 21:40 mit Auto und 22 Grad Einstellung, dann sofort auf Soft gestellt, und siehe da der Lüfter wird lauter!!
Nach ca. 5min Fahrzeit ist kein Unterschied zwischen Auto und Soft festzustellen (gleiche Lüfterdrehzahl), und erst nach 7min ist der Soft-Modus leiser als der Auto Modus????(da soll sich noch jemand auskennen??)Und dann nach ca. 9min fingen plötzlich alle Scheiben zu beschlagen an!!!!
Danach sofort wieder auf Scheibe und dann in den Manuellen Modus (Klima aus) und siehe da Scheiben sofort frei!!
Werde morgen mal zu Renault fahren!!

lg

jenki
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 968
Registriert: 29. Mär 2005, 17:27
Scenicmodell: Grand III Ph 1
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Auto funktion nicht nutzbar!!

Beitrag von jenki »

dass die Lüftung nach einigen Minuten aufdreht ist üblich. Sobald Wärme abgegeben wird, dreht der Lüfter zum aufwärmen eben hoch. Soft regelt dann schneller wieder runter als Auto. So weit auch logisch und anders als im ersten Post beschrieben gibt es dann doch bei Dir einen Unterschied Soft- Automatik. Plötzliches Scheiben beschlagen ist dagegen ungewöhnlich.
Zuletzt geändert von jenki am 28. Mär 2013, 08:29, insgesamt 1-mal geändert.

tobian
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 178
Registriert: 2. Feb 2013, 21:28
Scenicmodell: GS3 Ph3
Kurzbeschreibung: Er is da.
Grand Scenic III Ph III Bose Edition 2.0 dCi 160
5-Sitzer in Black-Pearl-Schwarz
+ Xenon
+ Glasdach und Reling
+ Lederpaket
+ Komfortsitz-Paket
+ City-Plus-Paket (Visio + Rückfahrkam.)
+ Sicherheitstrennnetz
+ Notrad
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Auto funktion nicht nutzbar!!

Beitrag von tobian »

Kann es sein, dass die Umlauftautomatik zugeschlagen hat? Gab es hier doch auch schonmal einen Thread drüber, wenn ich nicht irre...

roli-3
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 35
Registriert: 4. Jul 2012, 10:19
Scenicmodell: GS 3
Kurzbeschreibung: Standheizung mit TC3,Anhängerkupplung,Tagfahrlicht
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Auto funktion nicht nutzbar!!

Beitrag von roli-3 »

So heute bei Renault gewesen!!
Update für die Klima wurde neu aufgespielt, da das alte verloren gegangen ist (werkstättenleiter meinte wenn das Auto einmal einen Fehler am Display anzeigt, geht dieses Update für die Klima verloren!!!)
Ich erinner mich vor ein paar Wochen hatte ich einmal eine kurze Störung (Achtung Bremssystem Prüfen)am Display für etwa 4sec. stehen!!
Deshalb war auch das Klima Update futsch!!
Der Werkstättenleiter wisse von dem Problem!!

lg

[ Post made via iPad ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... e/iPad.png

pelucchi
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Auto funktion nicht nutzbar!!

Beitrag von pelucchi »

hm ... klingt eigentlich ziemlich unlogisch mit dem update für mich - aber man hat ja nie ausgelernt ...

trotzdem danke für die info roli-3 !!!

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Innenraum und Karosserie“