Qualität der Sitze

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
der3erals1sten
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 45
Registriert: 3. Jul 2011, 21:10
Scenicmodell: GS III
Kurzbeschreibung: GRAND SCÉNIC Bose Edition dCi 150 Automatik, in arctis weiß mit Xenon, Glasschiebedach, PDC vorn & hinten und winterfest durch Standheizung
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Qualität der Sitze

Beitrag von der3erals1sten »

Ich musste gestern nach 18 Monaten feststellen, das die Qualität der Ditze zu wünschen übrig lässt .
Die Leder Applikation am Fahrersitz meines Bose Edition reißt jetzt schon ein. Wie sieht denn so ein Auto nach vier Jahren aus ? :-((
Glücklicherweise sind noch 6 Monate Garantie vorhanden. Ich glaub ich lass das erst kurz vor Ablauf der Garantie erledigen. Sonst hab ich das Problem in 18 Monaten nochmal. :-(

[ Post made via iPad ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... e/iPad.png

jenki
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 968
Registriert: 29. Mär 2005, 17:27
Scenicmodell: Grand III Ph 1
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Qualität der Sitze

Beitrag von jenki »

Auch Stoffe und Polsterungen zeigen bei unserem nach 3 Jahren schon deutliche Spuren. Ein Klassiker ist der reißende Schaltsack. Den Scenic I haben wir nach 12 Jahren innen TipTop weiterverkauft.
Bei VWs Touran lösen sich reihenweeise die Gummilacke nach einiger Zeit von den ganzen Bedienknöpfen und Armaturen. Habt ihr das mal gesehen?

P.S. Wirst Du von Apple für die Werbung bezahlt?

der3erals1sten
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 45
Registriert: 3. Jul 2011, 21:10
Scenicmodell: GS III
Kurzbeschreibung: GRAND SCÉNIC Bose Edition dCi 150 Automatik, in arctis weiß mit Xenon, Glasschiebedach, PDC vorn & hinten und winterfest durch Standheizung
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Qualität der Sitze

Beitrag von der3erals1sten »

Nee bezahlt werde ich leider nicht von Apple :( weiß auch nicht wieso das doppelt eingeblendet wird :shock:

[ Post made via iPad ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... e/iPad.png

Kartoffel
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 366
Registriert: 15. Jul 2012, 19:45
Scenicmodell: JM Phase1
Kurzbeschreibung: EZ 4/2005
Ausstattung: Privilège
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Qualität der Sitze

Beitrag von Kartoffel »

Ich mische mich mal mit meinem S2P1 ein.
Habe teileder Ausstattung und muss sagen das Leder (oder kunstleder ka)
sieht noch auf allen sitzen (und der schaltsack) wunderbar aus bis auf den fahrersitz das unter linke SitzLeder ist etwas "zerknittert". Das Auto steht nicht rum sondern ist täglich in Benutzung, viel ein und aussteigen, 110tkm auf der Uhr
Habe auch das Gefühl das Renault beim S3 kräftig verschlimmbessert hat was ich hier so gelesen habe z.B kein licht in variobox, hinter sitze nicht festellbar beim anklappen. Aber kann mich auch irren.
Zur pflege nehme ich armoal Lederpflegetücher
Sorry schonmal wenn sich welche angepisst fühlen.

[ Post made via Android ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... ndroid.png
Zuletzt geändert von Kartoffel am 15. Mär 2013, 18:45, insgesamt 2-mal geändert.

ruhrpottler
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 83
Registriert: 24. Feb 2012, 21:22
Scenicmodell: Scenic 3
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Qualität der Sitze

Beitrag von ruhrpottler »

mein fahrersitzpolster musste nach 2 jahren auch schon getauscht werden zum glück auf garantie

pelucchi
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Qualität der Sitze

Beitrag von pelucchi »

der schaltsack musste bei mir auch getauscht werden weil er eingerissen war ... mit den stoffsitzen hab ich bis jetzt keine probleme ...

CaBleman
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 44
Registriert: 23. Feb 2013, 23:56
Scenicmodell: Scenic III Ph1
Kurzbeschreibung: EZ 04/2011 (übernommen in 03/2013 mit 30.000km),
Black Pearl, Xenon, 17" Style/Schuss Felgen, PDC hinten, RadioSat 3D Sound by Arkamys inkl. Bluetooth + "Audio System" HX SQ Frontspeaker @ MX 75.4 Amp, TomTom Live Europa (aktuell + Live Service Abo), Keyless Entry & Drive, 16" Reserverad
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Qualität der Sitze

Beitrag von CaBleman »

Hallo Ruhrpottler,

ruhrpottler hat geschrieben:mein fahrersitzpolster musste nach 2 jahren auch schon getauscht werden zum glück auf garantie

kannst Du dazu bitte noch etwas mehr sagen? Symptom, Begründung, Laufleistung etc.

Danke und tschüss,

CaBleman

friemelfred
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 338
Registriert: 13. Dez 2012, 19:56
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: GS 3 Phase 1
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Qualität der Sitze

Beitrag von friemelfred »

Hallo,
Bei meinem GS Dynamique von 06/2010 LL 106000km mit Stoff Bezügen.
Sehr guter Zustand der im thread angesprochenen Teile!
Familie mit Kindern und ausgesprochenem Nutzerverhalten :-)

[ Post made via Android ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... ndroid.png

benwei
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 367
Registriert: 8. Feb 2011, 19:54
Scenicmodell: MB W246
Kurzbeschreibung: kein Scenic mehr - jetzt ein Stern
Ausstattung: B-Klasse
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Qualität der Sitze

Beitrag von benwei »

Meine linke Sitzwange des Fahrersitzes wird auch langsam morsch. Der Sitz schlägt Falten, wenn man drauf sitzt, und die Falten scheuern dann beim ein- und aussteigen am Plastik des Sitzes. Mal gucken, wie lange das hält. Ich wiege aber leider auch dreistellig, vielleicht ist der Stoff dafür nicht ausgelegt.

Der Schaltsack war schon nach wenigen 1000 km durch und wurde getauscht.

[ Post made via iPad ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... e/iPad.png

Jebi79
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 130
Registriert: 8. Apr 2011, 21:24
Scenicmodell: SCENIC III
Kurzbeschreibung: Scenic III Bose 1.4 TCE
XENON
Einparkhilfe vorn und hinten
Black Pearl Schwarz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Qualität der Sitze

Beitrag von Jebi79 »

Hallo,
bei unserm Scenic III (hat jetzt 25000km/20 Monate alt) sieht man an den Sitz überhaupt keine Abnutzungsspuren. Ich muß dazu sagen, das ich die Sitze sehr oft mit Plegenmitteln behandel.

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Innenraum und Karosserie“