Verbandskastenfach

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
ernesto_cool
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 2
Registriert: 3. Mär 2013, 11:14
Scenicmodell: 3
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Verbandskastenfach

Beitrag von ernesto_cool »

Guten Morgen, ich habe mich gerade hier in diesem doch sehr hilfreichen Forum angemeldet. Seit Freitag bin ich einer "von euch", fahre einen Scenic 3 Bj. 06/2010 1,9L. Jetzt habe ich doch bemerkt das ich wohl kein Verbandskasten, Warndreieck usw. habe! Oder habe ich die Vielzahl der Fächer noch nicht ergründet? Eine schnelle Antwort wäre sehr gut, nicht das ich jetzt ein komplettes Set kaufe und irgendwo is schon alles?!
Wo habt ihr denn so euer Zeug verstaut?

jenki
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 968
Registriert: 29. Mär 2005, 17:27
Scenicmodell: Grand III Ph 1
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Verbandskastenfach

Beitrag von jenki »

hi und alles gute hier.

Woher sollen wir wissen, ob Du einen Verbandskasten hast?

Zörni
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 637
Registriert: 14. Mär 2010, 20:56
Scenicmodell: S3+Ph1
Kurzbeschreibung: >>>
Perlmutt-Schwarz met.
Relax- Kopfstützen
Confort Paket
Radio CD MP3 "Sound by Arkamys" Bluethooth
Vordersitze beheizt
Ersatzrad
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Verbandskastenfach

Beitrag von Zörni »

Willkommen und Allzeit Gute Fahrt!

In meinem Fall hat der Händler das Warndreieck und die Verbandstasche beigesteuert. Diese Tasche befindet sich bei meinem Scenic mit Klettband an der Kofferraumwand befestigt.

Wenn ich richtig gelesen habe, hast du einen Gebrauchtwagen gekauft. Frag doch mal den Verkäufer? ... suche in den Fächern unter den Fußmatten oder in der Ersatzradmulde, sofern vorhanden.

benwei
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 367
Registriert: 8. Feb 2011, 19:54
Scenicmodell: MB W246
Kurzbeschreibung: kein Scenic mehr - jetzt ein Stern
Ausstattung: B-Klasse
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Verbandskastenfach

Beitrag von benwei »

Bei mir liegt es - zugegeben schlecht zugänglich - in der Reserveradmulde. Mein GS kam leider auch ohne Set, ich hab mir das dann bei der Übergabe schnell noch aus meinem Gebrauchtwagen geholt. Kannte ich bisher nicht, dass der Händler daran spart, aber so war es leider.

Megane dCi
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1739
Registriert: 9. Mär 2008, 16:31
Scenicmodell: Scenic III Ph.1
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Verbandskastenfach

Beitrag von Megane dCi »

Standardmäßig ist es nicht dabei. Mein Händler hat das Set sowie Fußmatten oblgatorisch ins Auto gelegt.

pluto
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 49
Registriert: 16. Mai 2011, 21:25
Scenicmodell: GS III Ph. 1
Kurzbeschreibung: Grand Scenic
7-Sitzer
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Verbandskastenfach

Beitrag von pluto »

Moin, willkommen und allzeit gute Fahrt!
Bei mir war es ähnlich wie bei meinen Vor"fahrern". Ich fragte bei der Übergabe auch eher rhetorisch nach dem Verbandskasten usw. und bekam die gleiche Antwort und den Tipp: nicht dabei, am besten aus dem alten Wagen übernehmen. Da ich den gerade in Zahlung gegeben hatte stand er glücklicherweise nur ein paar Meter weiter und ich holte die enstprechende Tasche noch aus dem Wagen. Ich hatte vorher einen Megane und bei dessen Kauf war die Tasche mit drin. Es ist in dem Fall eine quaderförmige, blaue Tasche mit Verbandszeug und Warndreieck, die an zwei Seiten jeweils Klettbänder hat. Die befindet sich seitdem angeklettet unter dem mittleren Sitz der 2 Sitzreihe, was für mich den Vorteil hat, dass sie mir im Kofferraum nicht wertvolle Zentimeter wegnimmt (z.B bei mehreren Wasser- / Bierkisten nebeneinander) und ich mit einem Handgriff am Sitz trotzdem schnell und problemlos rankomme.
Vielleicht lässt sich der Händler ja noch auf eine Zugabe oder zumindest kulanten Preis ein, denn die Tasche ist angenehm klein, passt daher unter den Sitz und rutscht durch die Klettbänder nicht.
Ich drücke die Daumen,
pluto

ernesto_cool
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 2
Registriert: 3. Mär 2013, 11:14
Scenicmodell: 3
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Verbandskastenfach

Beitrag von ernesto_cool »

naja ok, danke für die vielen guten Antworten und auch danke für: "Woher sollen wir wissen wo dein Verbandskasten ist", zeigt sich wieder einmal das Niveau keine Hautcreme ist!
Habe mir jetzt einfach ein Set aus Verbandskasten/Warndreieck und Warnweste mit Klettbestellt.

braathoven
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 359
Registriert: 14. Mär 2004, 23:05
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Verbandskastenfach

Beitrag von braathoven »

Nachdem das Zeug bei mir 1,5 Jahre irgendwo im Auto rumflog (bei den vielen Fächern...), habe ich es nun endgültig in der Variobox verstaut. Ich hoffe, im Ernstfall daran zu denken...
(ich weiß, die hat nicht jeder...)

Megane dCi
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1739
Registriert: 9. Mär 2008, 16:31
Scenicmodell: Scenic III Ph.1
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Verbandskastenfach

Beitrag von Megane dCi »

braathoven hat geschrieben:... Ich hoffe, im Ernstfall daran zu denken...
So geht es mir mit den Warnwesten. Sind jeweils links und rechts in den Fächern im "Fußboden".

jenki
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 968
Registriert: 29. Mär 2005, 17:27
Scenicmodell: Grand III Ph 1
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Verbandskastenfach

Beitrag von jenki »

Hallole,

*
war keineswegs unfreundlich gemeint! Auch das beste Scenicforum der Welt kann nicht per WLAN ein Auto durchsuchen. Auch wenn die Fragen oft so gestellt sind. :?:

Im ersten Scenic hatten wir auch so eine Quaderkletttasche. Die hatte ich oft in der Hand: beim Beladen, beim Sitze umbauen. beim aus dem Weg räumen usw.
Für den jetzigen gabs daher Verbandstäschchen, "mini" (so heißen die mehrfach gefalteten) Warndreieck und Powerflare gesondert. So passt alles gut in eines der Fächer im Kofferaum (oder im Fußraum vorne). Ein nachleuchtendes Dreieck ist dort auch noch auf die Klappe draufgesetzt worden.



* eine Antwort könnte auch sein, Niveau beginnt mit richtig lesen. :) peeeeaaaace

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Innenraum und Karosserie“