Demontage Außenspiegel

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
ao6869
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 195
Registriert: 22. Mai 2011, 02:34
Scenicmodell: GS III
Kurzbeschreibung: Pt-Grau, EZ 01/2010, mit über 140.000 praktisch problemlosen km
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Demontage Außenspiegel

Beitrag von ao6869 »

Hallo zusammen,

da heute beim Ausfahren der Garage das Tor näher am Spiegel war als gedacht, habe ich mir da einen Schaden zugezogen. :(
Am Spiegelgehäuse ist am äußeren Rand etwas abgebrochen (Versprödung durch Kälte hat sicher mit dazu beigetragen).
Ich habe die meisten Teile wieder angeklebt und es scheint auch erst mal zu halten, aber auf Dauer werde ich den Spiegel wohl ersetzen wollen.
Hat das jemand schon mal selbst gemacht? Ist das für den Heimschrauber machbar?
Es gibt Spiegel im Netz zu unterschiedlichen Preisen, hat da jemand eine Teilenummer?
Wäre super, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.

Viele Grüße

Andreas

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Innenraum und Karosserie“