Sand im Teppich - wie geht der raus?

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Sand im Teppich - wie geht der raus?

Beitrag von motte »

Jeder kennst das Problem, da man ja nicht sofort hinter den Kindern und Co. her saugt, reibt sich mit der Zeit Sand in den Teppich ( nicht die Fußmatten).

Wie bitte bekomme ich den Sand wieder aus dem Teppich raus?

friemelfred
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 338
Registriert: 13. Dez 2012, 19:56
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: GS 3 Phase 1
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Sand im Teppich - wie geht der raus?

Beitrag von friemelfred »

Mit der Polsterbürste und für die Ecken den runden bürstenaufsatz .
Funktioniert mit hund und Kids bei mir sehr gut. Die sauger an den Tankstellen lasse ich aussen vor.
Gruß
Mike

[ Post made via Android ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... ndroid.png

rennofan
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 205
Registriert: 3. Dez 2012, 13:11
Scenicmodell: Scénic IV TCe 140 PF
Kurzbeschreibung: :
Cassio-Grau Metallic
20" Alufelgen 'QUARTZ' mit Michelin Primacy 3
Pure Vision LED-Scheinwerfer
Abstandswarner, Spurhalteassistent
Abstandstempomat, Head-up Display
Parkassistent
R-Link 2 mit 8,7" Touchscreen
BOSE Surround Soundsystem
Motor: TCe 140 PF
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Sand im Teppich - wie geht der raus?

Beitrag von rennofan »

Gute Erfahrungen habe ich gemacht mit dem "Polsterboy"-Bürstsaugaufsatz von Vorwerk (siehe hier).

Das Teil holt in kurzer Zeit den Sand und Dreck aus Teppichen oder Sitzpolstern. Allerdings braucht man dazu einen (leider ziemlich teuren) originalen Vorwerk-Staubsauger, z.B. Tiger.

Durch gute Beziehungen - ein guter Bekannter von mir hat einen Shop für gebrauchte Vorwerk-Geräte - konnte ich das entsprechende Equipment zu einem fairen Preis anschaffen.
Meine Frau hat's gefreut; sie benutzt den Polsterboy jetzt fleißig für unsere Sitzmöbel im Wohnzimmer... :)

Falls jemand Interesse hat (das soll jetzt aber keine Schleichwerbung sein :green:): www.gebrauchtstaubsauger.de

Gruß
rennofan

friemelfred
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 338
Registriert: 13. Dez 2012, 19:56
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: GS 3 Phase 1
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Sand im Teppich - wie geht der raus?

Beitrag von friemelfred »

Ich warte noch aufs Laminat oder Parkett für den Innenraum. :-)

[ Post made via Android ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... ndroid.png

rennofan
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 205
Registriert: 3. Dez 2012, 13:11
Scenicmodell: Scénic IV TCe 140 PF
Kurzbeschreibung: :
Cassio-Grau Metallic
20" Alufelgen 'QUARTZ' mit Michelin Primacy 3
Pure Vision LED-Scheinwerfer
Abstandswarner, Spurhalteassistent
Abstandstempomat, Head-up Display
Parkassistent
R-Link 2 mit 8,7" Touchscreen
BOSE Surround Soundsystem
Motor: TCe 140 PF
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Sand im Teppich - wie geht der raus?

Beitrag von rennofan »

Sowas gibt's doch schon längst: klick

Die Frage ist hier nur, ob wir uns das als Renault-Fahrer leisten können. :lol:

mariorx4
Supporter
Supporter
Beiträge: 541
Registriert: 27. Jul 2008, 20:47
Scenicmodell: Scenic 1Ph2
Kurzbeschreibung: 2.0l 16V, 136PS, Farbe B66
205/50R16
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Sand im Teppich - wie geht der raus?

Beitrag von mariorx4 »

Hallo,

preiswerter geht es mit einer Schuhbürste und dem Staubsaugerrohr.

Mario

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Innenraum und Karosserie“