Keyless Entry Funktion spinnt Tür entriegelt nicht

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
PatricH
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 226
Registriert: 16. Nov 2011, 16:58
Scenicmodell: Typ JZ
Kurzbeschreibung: Scenic Bose Edition dCi 160 DCI
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Keyless Entry Funktion spinnt Tür entriegelt nicht

Beitrag von PatricH »

Hallo Leute,

seit dem letzten Werkstattaufenthalt

http://www.scenic-forum.de/scenic/viewt ... 75&t=13889

spinnt die Keyless Entry Funktion an meinem Scenic. Sobald er länger als 2 Tage steht, muss ich die Türen per Knopfdruck auf die Karte öffnen. Nur mit Hand an den Türgriff legen lässt er sich dann nicht mehr öffnen. Das nervt ungemein, vor allem weil man dann immer anschließen die Karte wieder in den Schlitz stecken muss. Auch hat er schon zweimal das automatische Verriegeln verweigert.
Hat da einer eine Idee?

Gruß Patric

krippstone
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 179
Registriert: 17. Sep 2008, 12:57
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: bestellt am 04.09.12
- Dachreling
- EPH vorne + Kamera hinten
- Trennnetz
- 48 Monate RPG
- flamencorot met. !
Übernommen am 20.11.12 !
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Keyless Entry Funktion spinnt Tür entriegelt nicht

Beitrag von krippstone »

Vielleicht hat Deine wundervolle Werkstatt einen neue Software aufgespielt ... oder es klemmt/hängt irgendwo ein Taster/Schalter.

Das das Keyless nach einer bestimmten Zeit abschaltet ist wohl dem Stromsparen geschuldet ...

braathoven
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 359
Registriert: 14. Mär 2004, 23:05
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Keyless Entry Funktion spinnt Tür entriegelt nicht

Beitrag von braathoven »

Nach ein paar Tagen schaltet keyless ab, damit die Batterie nicht leer wird. Dann muß man 2-mal am Türgriff ziehen. 1. Zug schaltet keyless ein, 2 Zug öffnet.
Probier's mal.

Juhebe
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 113
Registriert: 23. Okt 2012, 15:35
Scenicmodell: 1 Ph 2 + 3 Ph 1
Kurzbeschreibung: Scenic 1 Ph 2 Expression
Grand Scenic 3 Ph 1 Luxe 130 TCe
Ausstattung: Expression + Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Keyless Entry Funktion spinnt Tür entriegelt nicht

Beitrag von Juhebe »

braathoven hat geschrieben:Nach ein paar Tagen schaltet keyless ab, damit die Batterie nicht leer wird. Dann muß man 2-mal am Türgriff ziehen. 1. Zug schaltet keyless ein, 2 Zug öffnet.
Probier's mal.

Genau so ist es, kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. :v:
Steht auch so im Handbuch.

PatricH
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 226
Registriert: 16. Nov 2011, 16:58
Scenicmodell: Typ JZ
Kurzbeschreibung: Scenic Bose Edition dCi 160 DCI
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Keyless Entry Funktion spinnt Tür entriegelt nicht

Beitrag von PatricH »

Also ich meine mich zu entsinnen das auch mehrmaliges ziehen des Türgriffes nicht funktioniert hat. Bin mir da allerdings jetzt nicht sicher und werde euren Tipp beim nächsten mal ganz bewusst testen.
Ich sollte den dicken Wälzer vielleicht doch mal aus dem Handschuhfach nehmen und studieren. :roll:

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Innenraum und Karosserie“