VARIOBOX BELEUCHTUNG?

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
kadope
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 18
Registriert: 5. Jul 2007, 11:26
Scenicmodell: GS 4
Kurzbeschreibung: ab 08.2009 TCe 130 Dynamique, Relax Kopfstützen, Carminat TomTom,
Arkmamys 3D Sound System, Trennetz, Confort Paket,
ab 12.2012 GS EDC BOSE mt Xenon,Trennetz,Ersatzrad und Dachreling:) 12.2016-06.2019 Espace V Intens dCi 160 EDC 4 Control
Motor: TCe 160 EDC
Ausstattung: LIMITED Deluxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

VARIOBOX BELEUCHTUNG?

Beitrag von kadope »

HALLO!
WIR HABEN GERADE UNSEREN GS Tce PH.1 GEGEN EINEN GS EDC PH.2 GETAUSCHT UND MUSSTEN FESTSTELLEN DAS DIE VARIOBOX DRIN NICHT MEHR BELEUCHTET IST :shock: JETZT FRAGEN WIR UNS OB RENAULT DIE EINGESPART HAT ODER OB SIE BEI UNS DEFEKT IST?
VIELEN DANK IM VORRAUS.

Rapidfire123
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 147
Registriert: 4. Dez 2012, 11:53
Scenicmodell: Grand Scenic 3 Ph.2
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: AW: VARIOBOX BELEUCHTUNG?

Beitrag von Rapidfire123 »

Die ist bei meinem GS3 Ph2 Bose auch nicht beleuchtet. Der ist gerade 14 Tage alt.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk

kadope
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 18
Registriert: 5. Jul 2007, 11:26
Scenicmodell: GS 4
Kurzbeschreibung: ab 08.2009 TCe 130 Dynamique, Relax Kopfstützen, Carminat TomTom,
Arkmamys 3D Sound System, Trennetz, Confort Paket,
ab 12.2012 GS EDC BOSE mt Xenon,Trennetz,Ersatzrad und Dachreling:) 12.2016-06.2019 Espace V Intens dCi 160 EDC 4 Control
Motor: TCe 160 EDC
Ausstattung: LIMITED Deluxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: VARIOBOX BELEUCHTUNG?

Beitrag von kadope »

DANKE FÜR DIE SCHNELLE ANTWORT :)
DANN HAT RENAULT MAL WIEDER BEI SINNVOLLEN SACHEN GESPART (ÖLSTAND ANZEIGE BEIM WECHSEL VOM 2ER AUF 3ER SCENIC) :(
UND DIE SPRACHWAHL FEHLT AUCH!!! :shock: :shock: :shock:
ICH DACHTE IMMER BEIM FACELIFT GIBT ES NUR VERBESSERUNGEN? MANN LERNT NIE AUS!

arno42
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 404
Registriert: 11. Sep 2012, 10:53
Scenicmodell: GS3 Ph2
Kurzbeschreibung: Grand Scénic 3 / Phase 2, Bose Edition, Energy dCi 130, eco2, EZ: 11.09.2012
# Lack: Black Pearl metalic
# Felge Sommer: 17''LM Black Sari Continental
# Felge Winter: 16''Stahl Bridgestone
# Start&Stop / Berganfahrhilfe
# Visio System / Fernlichtautomatik
# TomTom Carminat
# PDC (Front/Heck) mit Rü-Fa-Kamera
# 1a Druck von BOSE°
# fast Vollausstattung, 5-Sitzer
# SC-Forum-Aufkleber=vorhanden
# 36900km/Scénicleben(16.Mai 2015)
Ausstattung: Bose Edit, Xmod
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: VARIOBOX BELEUCHTUNG?

Beitrag von arno42 »

@kadope

Die Beleuchtung des Vario - Moduls wurde von Renault, für mich enttäuschend, einfach weggespart!
Wo wir gerade beim Sparen sind: Schau Dir mal die Arritierung der hochgeklappten Rücksitze an!!!
Ich vermute Du vermisst die Spanngurte (S1) oder die mechanische Arritierung, so wie im Zweier!
Da ist jetzt im Dreier einfach "NICHTS" :x:
HALLO!!! Sparwochen bei RENAULT!!! :wall:

AwL1KaC0
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 387
Registriert: 4. Jan 2011, 16:39
Scenicmodell: III Phase 1
Kurzbeschreibung: Bose Edition ENERGY 1.6 dCi 130
mit Xenon, Panoramadach, Parkpiepsern vorne
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: VARIOBOX BELEUCHTUNG?

Beitrag von AwL1KaC0 »

In meinem Bose Phase 1 gibt es auch keine Beleuchtung im Variomodul.

renat44
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 84
Registriert: 7. Okt 2006, 14:17
Scenicmodell: Scenic
Ausstattung: BOSE EDITION
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: VARIOBOX BELEUCHTUNG?

Beitrag von renat44 »

Weil Bose Edition ist gekommen in 2011, genau im Februar war Änderungen im Sitzbezugstoffen, Schwarze Lackierungen von Plastik Innenteilen. Ich habe vor auch Scenic 3 Phase 1 Dynamique gehabt(EZ 10/2010), und habe ca. Woche später gemerkt, dass ich keine Vario Box Beleuchtung habe, wie auch kein Stoffauflage im Handschuhfach. Aber es ist immer so, es gibt Vorteile und Nachteile=). Seit kurzem gibt es nicht mehr Türbeleuchtung, Doppelhupe, höhenverstellung für Beifahrersitz(
Die Sachen wie Vario Box Beleuchtung habe ich später nachgerüstet, und für Handschuhfach + Vario Box noch Alcantara verlegt, sieht gut aus!

Ronny
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 566
Registriert: 3. Jul 2006, 11:19
Scenicmodell: Scenic III Ph1
Kurzbeschreibung: Black Pearl-Schwarz Metallic, Bi-Xenon, Sitzheizung, Standheizung Eberspächer "Hydronic D5WS, Reserverad, abnehmbare AHK, RPG 48
Erstzulassung 4/11
Motor: 1,9 DCI
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: VARIOBOX BELEUCHTUNG?

Beitrag von Ronny »

renat44 hat geschrieben:Die Sachen wie Vario Box Beleuchtung habe ich später nachgerüstet, und für Handschuhfach + Vario Box noch Alcantara verlegt, sieht gut aus!

Bei meinem Ph1 ist die Vario-Box auch nicht beleuchtet.
Wie hast Du die beleuchtet ?, wo angeschlossen.
Fotos wären nett

krippstone
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 179
Registriert: 17. Sep 2008, 12:57
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: bestellt am 04.09.12
- Dachreling
- EPH vorne + Kamera hinten
- Trennnetz
- 48 Monate RPG
- flamencorot met. !
Übernommen am 20.11.12 !
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

VARIOBOX BELEUCHTUNG?

Beitrag von krippstone »

Könnte man den Strom nicht vom Navi-Joystick nehmen ?

Wahrscheinlich würde dann das Vario-Modul dauerhaft beleuchtet sein, aber da könnte man ja evtl. noch einen Kontakt zwischenschalten.

Rapidfire123
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 147
Registriert: 4. Dez 2012, 11:53
Scenicmodell: Grand Scenic 3 Ph.2
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: AW: VARIOBOX BELEUCHTUNG?

Beitrag von Rapidfire123 »

Oder einfach so eine kleine LED-Spot Leuchte mit Batterie reinkleben. Ist die schnelle Lösung...:smile:

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk

renat44
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 84
Registriert: 7. Okt 2006, 14:17
Scenicmodell: Scenic
Ausstattung: BOSE EDITION
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: VARIOBOX BELEUCHTUNG?

Beitrag von renat44 »

Ronny hat geschrieben:
renat44 hat geschrieben:Die Sachen wie Vario Box Beleuchtung habe ich später nachgerüstet, und für Handschuhfach + Vario Box noch Alcantara verlegt, sieht gut aus!

Bei meinem Ph1 ist die Vario-Box auch nicht beleuchtet.
Wie hast Du die beleuchtet ?, wo angeschlossen.
Fotos wären nett
Hallo! Hier habe ich mit Bilder gepostet:
http://www.drive2.ru/cars/renault/sceni ... 6887/#post
Angeschlossen an Originale Kabelstrang, hat jede Scenic 3
Braucht aber noch Kabelstrang für Vario Box mit Kontaktschalter

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Innenraum und Karosserie“