Grand Scenic III Front

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
mikatel
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 2
Registriert: 8. Dez 2012, 20:08
Scenicmodell: grand scenic
Kurzbeschreibung: sehr dchön, und groß :-)
Ausstattung: dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Grand Scenic III Front

Beitrag von mikatel »

Hallo Leute,

ich bin neu hier und habe folgende Frage.

Ich hatte einen Unfall mit meinem Grand Scenic III 1,9 Diesel.

Ich brauche folgende Teile: Kotflügel rechts und links, Motorhaube, Schlossträger mit sämtlichen Kühlern, Stoßstange vorne, Scheinwerfer links und rechts.

Am liebsten gebraucht,

Wer kann mir helfen ? :-)

Megane dCi
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1739
Registriert: 9. Mär 2008, 16:31
Scenicmodell: Scenic III Ph.1
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Grand Scenic III Front

Beitrag von Megane dCi »

Hi @mikatel und herzlich willkommen.
Am besten setzt du deine Anfrage noch einmal in die "Suche" Rubrik, sonst wird sie bald nicht mehr gefunden.
Hast du schon größere Schrottplätze aufgesucht? Ich weiß, einen Scenic dort zu finden ist Glücksache.

Megane dCi
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1739
Registriert: 9. Mär 2008, 16:31
Scenicmodell: Scenic III Ph.1
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Grand Scenic III Front

Beitrag von Megane dCi »

Hab hier mal was:
1. Klimakühler
2. Kühler
3. Ladeluftkühler
4. Haube
Ob das alles passt, müsstest du ggf. mit den Nummern vergleichen.

Weiter geht's:
5. Kotflügel rechts
6. Kotflügel links

Ich weiß gar nicht, ob sich Scenic und Grand Scenic nur in Design der Frontstoßstange unterscheiden und Haube, Scheinwerfer und Kotflügel gleich sind? Wenn ja, ließe sich zur Not auch die Front des kurzen Scenic verbauen, wenn sie gefällt.

Alternativ folgendes:
7. Schloßträger mit Stoßstangenträger, Ladeluftkühler, Wasserkühler, Klimakühler, Zusatzlüfter.

mikatel
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 2
Registriert: 8. Dez 2012, 20:08
Scenicmodell: grand scenic
Kurzbeschreibung: sehr dchön, und groß :-)
Ausstattung: dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Grand Scenic III Front

Beitrag von mikatel »

hey megane dci
danke erst einmal für die infos. die teile habe ich auch schon hgesehen bei ebay, ich bin noch am vergleichen.
trotzdem nochmal danke :-)

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Innenraum und Karosserie“