Plasteabdeckungen Frontscheibe

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
TomiB
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 310
Registriert: 28. Dez 2003, 20:00
Scenicmodell: Scenic III PH1
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Plasteabdeckungen Frontscheibe

Beitrag von TomiB »

sagt mal wie sehen bei Euch so die Plasteabdeckungen der Frontscheibe unterhalb der Scheibenwischer aus. Bei mir sieht das sehr wellig aus, so dass das Wasser nicht drüber weg läuft. Bei meinem S2 lag diese Abdeckung auch nicht richtig an der Frontscheibe an.

krippstone
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 179
Registriert: 17. Sep 2008, 12:57
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: bestellt am 04.09.12
- Dachreling
- EPH vorne + Kamera hinten
- Trennnetz
- 48 Monate RPG
- flamencorot met. !
Übernommen am 20.11.12 !
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Foto bitte

Beitrag von krippstone »

Mach doch bitte mal ein Foto, damit man sich das mal ansehen und vergleichen kann.

TomiB
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 310
Registriert: 28. Dez 2003, 20:00
Scenicmodell: Scenic III PH1
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Plasteabdeckungen Frontscheibe

Beitrag von TomiB »


PatricH
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 226
Registriert: 16. Nov 2011, 16:58
Scenicmodell: Typ JZ
Kurzbeschreibung: Scenic Bose Edition dCi 160 DCI
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Plasteabdeckungen Frontscheibe

Beitrag von PatricH »

UPS - Qualitätsoffensive Renault?

Ist mir so an meinem noch nict aufgefallen - müsste ich mir allerdings heute Nachmittag nochmals genauer ansehen.

TomiB
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 310
Registriert: 28. Dez 2003, 20:00
Scenicmodell: Scenic III PH1
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Plasteabdeckungen Frontscheibe

Beitrag von TomiB »

war heute in der Werkstatt wegen Durchsicht. Hab mir mal einen neuen S3 angeschaut. Die Plasteabdeckung lag auch nicht richtig an der Frontscheibe an. Soll halt nur abdecken und nicht abdichten. Naja was soll es, wieder was mit dem man dann leben muss.

stefbeu
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 52
Registriert: 17. Apr 2015, 08:14
Scenicmodell: III
Ausstattung: Dynamqiue
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Plasteabdeckungen Frontscheibe

Beitrag von stefbeu »

Hallo!

Ich muss das alte Thema mal ausgraben. Habe heute morgen gesehen, dass die Abdeckung (mit dem Laubgitter) nicht auf der Scheibe auflag. Das ist ziemlich schlecht, weil Regenwasser unter der Abdeckung durchlaufen würde und direkt darunter ein Stecker (!) ist. Dieser würde bei ordentlichem Regen ja nass werden. Nervig.
Die Abdeckung hat auf der Rückseite, oben in der Mitte, einen weißen Clip. Wenn man die Abdeckung fest drückt, rastet der Clip ein und die Abdeckung liegt wieder dicht auf. Fragt sich nur, wie lange das hält...

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Innenraum und Karosserie“