Bremspedal "wackelt"

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Bruce2345
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 12
Registriert: 11. Aug 2012, 15:15
Scenicmodell: Grand Scenic III
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Bremspedal "wackelt"

Beitrag von Bruce2345 »

Hallo Scenic-Kollegen,

ich hoffe zunächst, dass ich meine Frage im richtigen Unterforum stelle. Ich habe nun seit knapp drei Wochen meinen Scenic, und ich bin eigentlich sehr zufrieden damit. Mir ist nur aufgefallen, dass das Bremspedal etwas Spiel nach links und rechts hat. Ist das normal? Ist das gefährlich? Kann mir irgendwer Erfahrungen oder Tipps diesbezüglich sagen?

Vielen Dank schon mal im voraus!

Fabian von Renault
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 18
Registriert: 31. Jan 2012, 11:17
Scenicmodell: -
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Bremspedal "wackelt"

Beitrag von Fabian von Renault »

Du solltest auf jeden Fall mal bei deinem Händler vorbeischauen. Er kann Dir sagen, ob dein Bremspedal ggf. erneuert werden muss.

Gruß

Fabian

tigerduck
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 166
Registriert: 2. Sep 2005, 23:30
Scenicmodell: JZ
Kurzbeschreibung: Arctis Weis, AHK, Bosekrach,
Ausstattung: Bose Edtion
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Bremspedal "wackelt"

Beitrag von tigerduck »

Oje oje! Ohne Spiel ist fest! Solange du das Pedal findest und es nicht 4 cm zur Seite wackelt, solltest du den Händler nicht aufsuchen. Er wird "Oje oje" denken, dir ein Ersatzfahrzeug geben, einmal um das Auto laufen, 500,-€ bei Renault gutgeschrieben bekommen, nichts machen und dir ein funktionstüchtiges Auto übergeben.
Die Servicekosten werden immer teurer werden, da technikfremde Menschen mit sinnlosen Fragen Kosten verursachen!

Bruce2345
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 12
Registriert: 11. Aug 2012, 15:15
Scenicmodell: Grand Scenic III
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Bremspedal "wackelt"

Beitrag von Bruce2345 »

Hi Tigerduck,
Wenn dein Beitrag ironisch war, habe ich es nicht verstanden. Wenn er ernst gemeint war, auch nicht. Fakt ist: Spiel am Pedal vorhanden, nach links und rechts wenige Millimeter. Ist das bei deinem Scenic auch so? Und was hat das mit den Servicekosten zu tun?

[ Post made via iPhone ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... iPhone.png

tomturbo1
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 43
Registriert: 27. Apr 2012, 19:56
Scenicmodell: Scenic3
Ausstattung: Tonic
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Bremspedal "wackelt"

Beitrag von tomturbo1 »

Habe auch ein wenig ein seitliches Spiel bei meinem Bremspedal. Ich glaube du brauchst dir keine Sorgen machen.

Gruß Tom

[ Post made via iPad ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... e/iPad.png

Bruce2345
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 12
Registriert: 11. Aug 2012, 15:15
Scenicmodell: Grand Scenic III
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Bremspedal "wackelt"

Beitrag von Bruce2345 »

tomturbo1 hat geschrieben:Habe auch ein wenig ein seitliches Spiel bei meinem Bremspedal. Ich glaube du brauchst dir keine Sorgen machen.

Gruß Tom

[ Post made via iPad ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... e/iPad.png


Danke Tom!
Lg

[ Post made via iPhone ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... iPhone.png

Webboy4
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 138
Registriert: 28. Jun 2007, 12:19
Scenicmodell: Grand Scenic
Kurzbeschreibung: - EDC
- Anhängerkupplung
Ausstattung: Limited Deluxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Bremspedal "wackelt"

Beitrag von Webboy4 »

Hallo,
mein Bremspedal "wackelt" jetzt auch schon fast 40.000 km, ist zwar etwas irritierend, muss aber anscheinend so sein.
Gruß
Bernd

Bruce2345
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 12
Registriert: 11. Aug 2012, 15:15
Scenicmodell: Grand Scenic III
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Bremspedal "wackelt"

Beitrag von Bruce2345 »

Danke!
Schön langsam bin ich beruhigt.

[ Post made via iPhone ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... iPhone.png

Daniel Adomeit
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 392
Registriert: 20. Aug 2011, 15:18
Scenicmodell: JZ
Kurzbeschreibung: stahl-grau + TV für den Kleinen hinten :) + jetzt innen LEDs
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Bremspedal "wackelt"

Beitrag von Daniel Adomeit »

Mein Bremspedal wackelt nicht.

Cyrano83
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 846
Registriert: 31. Aug 2012, 18:13
Scenicmodell: Scenic 3
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

AW: Bremspedal "wackelt"

Beitrag von Cyrano83 »

Meins wackelt ganz leicht nach links. Ist aber bis jetzt bei jedem Auto gewesen, was ich hatte.
Und unser Firmensprinter hat das auch. Also keine Sorgen. :-)

MfG Cyrano

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Innenraum und Karosserie“