Bremspedal "wackelt"

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
stefbeu
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 52
Registriert: 17. Apr 2015, 08:14
Scenicmodell: III
Ausstattung: Dynamqiue
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Bremspedal "wackelt"

Beitrag von stefbeu »

Ich habe heute Morgen auch gemerkt, dass mein Bremspedal leichtes seitliches Spiel hat, grob geschätzt vll 5mm. Fand ich erst komisch, aber dem Thread nach zu urteilen wohl nicht ungewöhnlich. Kurzcheck beim zweiten Auto, Skoda Fabia, ergab, dass dort auch Spiel ist. Scheint wohl so zu sein....

rundmc
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 597
Registriert: 16. Jun 2013, 19:29
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic 3 Ph1. 2.0 dci Automatik Luxe
Eigentlich alles ausser RDK und elektrischen Sitzen
Motor: M9R 110 KW
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Bremspedal "wackelt"

Beitrag von rundmc »

Meins wackelt auch...

badvan75
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 102
Registriert: 27. Dez 2013, 18:49
Scenicmodell: GS 3 PH3 BOSE
Ausstattung: BOSE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Bremspedal "wackelt"

Beitrag von badvan75 »

Ja Spielfrei wäre nur mit entsprechenden Buchsen/Hülsen oder Lagern machbar.. Etwas Spiel ist da gewollt und wir benötigt.
Sollte allerdings nicht mehr als ca 5mm betragen

spencerhill
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 720
Registriert: 10. Apr 2016, 10:40
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130, Silber-Metallic, Baujahr 10.2009, 102365 km , 6-Gänge, 5-Sitzer
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Bremspedal "wackelt"

Beitrag von spencerhill »

Sehr gut das ich das hier lese, bei mir wackelt das Pedal auch leicht, wollte schon zu renault und fragen ob das normal ist. dank dem Forum weiss ich jetzt was los ist.

Danke

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Innenraum und Karosserie“