Innenraumteile lackiert

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Alfaredo77
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 86
Registriert: 14. Jun 2007, 20:52
Scenicmodell: Grand Scenic
Kurzbeschreibung: arktic-weiss, braun-beige Leder Ausstattung, Confort-Paket, Relax Kopfstützen, Sari 17"-Felgen, Carminat-Tom-Tom 3D-Arkamys Sound Plug und Play Music, 50mm Spurverbreiterung, 40mm Tieferlegungssatz H&R, K&N Luftfilter, komplett Philips Silver Vision, LZ-Parts TFL statt NSW, Climair, gelochte Zimmermann Bremsscheiben VA, EBC Bremsbeläge VA+HA
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Lacknummer Silber?

Beitrag von Alfaredo77 »

Hallo zusammen,

habe mal ne Frage an alle Tuner,

kennt jemand von Euch die Lacknummer des Silbertons (Chromteile und Innenraum).

vielen Dank schon mal.

mariorx4
Supporter
Supporter
Beiträge: 541
Registriert: 27. Jul 2008, 20:47
Scenicmodell: Scenic 1Ph2
Kurzbeschreibung: 2.0l 16V, 136PS, Farbe B66
205/50R16
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Innenraumteile lackiert

Beitrag von mariorx4 »

Hallo,

für die Innenraumteile gibt es keinen Code. Da kann nur der Lackierer mit Farbtonmustern helfen. Ich habe z.B. Standox StandoBlue, da gibt es Muster für Anbauteile von jedem Hersteller. Dort ist sicher etwas dabei.

Mario

Jebi79
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 130
Registriert: 8. Apr 2011, 21:24
Scenicmodell: SCENIC III
Kurzbeschreibung: Scenic III Bose 1.4 TCE
XENON
Einparkhilfe vorn und hinten
Black Pearl Schwarz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Innenraumteile lackiert

Beitrag von Jebi79 »

Hallo,
ich hol mal wieder diesen Thread nach oben.
Ich habe bei meinem Megane III auch die Innenraumteile lackieren lassen, ob ich es bei unserem Scenic III auch noch machen werde, weiß ich noch nicht, da es sehr viel Arbeit ist!!!

Also, welche Teile habe ich lackieren lassen:
- Lüftungsgitter
- Türinnengriffe
- alle Teile im Lenkrad
- Klimabedienteil
- Radio (Arkamys)
- Umrandung Schalthebel

Wer die Tempomattasten sowie Klimabedienteil und das Radio lackieren möchte, sollte sich im Klaren sein, dass diese Teile komplett auseinandergebaut werden müssen!!!
Auf diesem Wege noch mal danke an "Wolda" aus dem Sportrenault-Forum für die detallierte Beschreibung!!!

Hier mal ein paar Handyfotos:

Nicht dass jetzt das Gemeckere losgeht, da es ein Megane III ist, der Scenic ist ja identisch!!! :D

http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/201302192114301n3vdimw46.jpg

http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/201302151550288h4nfs7jzi.jpg

http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/20130215155710vpr4cib7nh.jpg

http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/20130211214557r79sw6mlqc.jpg

http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/20130211153848myvq08regb.jpg

http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/20130212160017suk23efngo.jpg

http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/20130212160106znk3qw5p18.jpg

http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/201302221703051vzglh3nm7.jpg

http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/20130222170315aveor18mqg.jpg

jenki
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 968
Registriert: 29. Mär 2005, 17:27
Scenicmodell: Grand III Ph 1
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Innenraumteile lackiert

Beitrag von jenki »

o.k. Danke für die Bilder. Man erkennt gut, wie das aussieht.

Megane dCi
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1739
Registriert: 9. Mär 2008, 16:31
Scenicmodell: Scenic III Ph.1
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Innenraumteile lackiert

Beitrag von Megane dCi »

Das sieht wirklich gut aus. Vor allem das Radio und die Klimabedienung sieht für mich viel wertiger aus, als in dem silber, dass inzwischen in jedem Auto verbaut ist. Würde mal sagen, du nimmst das auch für den Scenic in Angriff http://www.crazypics.de/smilies/froehlich/0538.gif.

jenki
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 968
Registriert: 29. Mär 2005, 17:27
Scenicmodell: Grand III Ph 1
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Innenraumteile lackiert

Beitrag von jenki »

Jedenfalls beachtliche Mühe. Respekt!°°!

Meines Erachtens hat das dashboard dadurch jedoch Struktur und Linie verloren. Ich vermute aber, dass es im Original besser ist als die Fotos vermitteln.
Im Scenic Dynamique finde ich dies am besten gelungen. Wie so oft bei Renault hat man aber den Eindruck, dass da eine klare und gute Designidee mit steigenden Linine und fallenden Schwüngen nicht konsequent oder schludrig umgesetzt wird. Beim Scenic III Dashboard: der in der Höhe nicht eingepasste TomTom Bildschirm, die lumpigen Menüanzeigen vom Radio im TFT, die den Platz nicht annähernd nutzen, die lächerlich wenigen Konfigurationsvarianten im TFT (bei dem Aufwand, dies überhaupt zu ermöglichen), die rumpelige Einpassung der Audio Connectoren und des Zigarettenanzünders. uvm.

Jebi79
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 130
Registriert: 8. Apr 2011, 21:24
Scenicmodell: SCENIC III
Kurzbeschreibung: Scenic III Bose 1.4 TCE
XENON
Einparkhilfe vorn und hinten
Black Pearl Schwarz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Innenraumteile lackiert

Beitrag von Jebi79 »

Megane dCi hat geschrieben:Würde mal sagen, du nimmst das auch für den Scenic in Angriff Bild.
Wie gesagt es ist sehr aufwendig! Aber mal sehen, ich werd auf jeden Fall berichten. :green:

jenki hat geschrieben:Ich vermute aber, dass es im Original besser ist als die Fotos vermitteln.
Live sieht es viel besser aus, sind halt nur Handyfotos.

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Innenraum und Karosserie“