Meldung "Gurt hinten angelegt" geht nicht weg

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
Jogilu
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 33
Registriert: 19. Jun 2011, 17:01
Scenicmodell: Grand Scenic 3 Ph.1
Kurzbeschreibung: Black-Pearl-Schwarz
Luxe-Paket mit Leder schwarz
Einparkhilfe vorne&hinten+Kamera
Bi-Xenon
Carminat TomTom Live 2.0
abnehmbare AHK
EZ 13.09.2011
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Meldung "Gurt hinten angelegt" geht nicht weg

Beitrag von Jogilu »

Hallo an alle,

bei meinem rechten hinteren Sitz klemmt wohl der Kontakt im Gurtschloß. Nachdem sich meine Tochter an der Schule abgeschnallt hat und ich weiter zur Arbeit fahre, steht die Meldung immer noch an, daß der Gurt hinten noch angelegt ist. Nach einiger Zeit geht dann das wilde gepiepe los, daß sich jemand während der Fahrt abgeschnallt hat. Der Kontakt hat sich dann wohl gelöst.
Hatte das schon jemand ? Kann man sich da selber behelfen ?

Bis denne
Jogilu

scenicfan
Supporter
Supporter
Beiträge: 2072
Registriert: 6. Dez 2003, 15:33
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic III weiss,Expression hell,
Arkamys Sound System,
TomTom Carminat,
Keyless Entry & Drive,
Einparkhilfe hi.
Ausstattung: Expression/hell
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Meldung "Gurt hinten angelegt" geht nicht weg

Beitrag von scenicfan »

kann auch am sender liegen, ist am sitz unterhalb angebracht.

Anselm T.
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 32
Registriert: 22. Feb 2006, 19:49
Scenicmodell: Scenic 3
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Meldung "Gurt hinten angelegt" geht nicht weg

Beitrag von Anselm T. »

Hallo

Hatte ich nacheinander bei 2 verschiedenen Rücksitzen,Kabelbruch am Gurtschloss, auf Garantie jeweils erneuert. Reparatur des kabels ist schwierig.

Gruß Anselm

Renaultfreak
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 6
Registriert: 21. Nov 2012, 17:25
Scenicmodell: Grand Scenic III
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Meldung "Gurt hinten angelegt" geht nicht weg

Beitrag von Renaultfreak »

Hatte ich bei meinem alten GS auch. Habe dann mal das Schloß mit einem Staubsauger gereinigt. Danach war alles wieder gut.

Renaultfreak

neusceni
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 162
Registriert: 26. Sep 2012, 10:47
Scenicmodell: Scenic 4
Kurzbeschreibung: Scenic 4 Energy TCe 130 Intens 2017
Ausstattung: Intens
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Meldung "Gurt hinten angelegt" geht nicht weg

Beitrag von neusceni »

Hast Du zufällig etwas schweres auf dem Sitz liegen, dann kommt die Meldung auch. Hatte das mal was , so um die 3-4 kg auf dem Vordersitz, wollte schnell was ablegen und das Auto auf die andere Parlplatzseite fahren.

gruß

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Innenraum und Karosserie“