Steinschläge im Stoßfänger

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
130 PS
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 29
Registriert: 6. Dez 2010, 21:25
Scenicmodell: Scenic III
Kurzbeschreibung: Scenic III 5-Sitzer stahlgrau-Met. Xenon, Konfort-Paket, Panorama-Schiebedach, Parkpilot v/h,
Ausstattung: Dynamic
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Steinschläge im Stoßfänger - nicht nur da!

Beitrag von 130 PS »

Nun, Steinschläge sind nun mal nicht zu verhindern.
Was mich in diesem Zusammenhang viel mehr erschreckt, ist der Zustand der beiden Kühler hinter dem ja wie inzwischen bei fast allen Herstellern üblichen Riesenlöchern in der Front. Die zur Anwendung kommenden Kühlergrillgitteröffnungen sind ja so groß, das man Eier durch die Gitter schmeißen kann. Früher blieb eben mancher Stein im Grill hängen.
Bin mir sicher, dass die Kühlerhersteller- und Reparaturwerkstätten sich die Hände reiben ob der guten Reparaturaufträge.
Ich bin am überlegen, ob ich mir ein feinmaschigeres Metallgitte hinter den schwarzen Grill klemme. Luftprobleme erwarte ich nicht unbedingt, da ich den Säufer (Tce 130) nur verhalten fahre.
Gruß 130 PS

motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Steinschläge im Stoßfänger

Beitrag von motte »

In der Tat. Wir hatten neulich eine tote Blaumeise hinter dem Gitter.

[ Post made via Android ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... ndroid.png

Musikuss
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 89
Registriert: 21. Mär 2013, 05:59
Scenicmodell: Scenic III
Kurzbeschreibung: 130dci eco2,
Start/Stop,
Visiosystem,
Family Paket
Rückfahrkamera
Blinkerlampen= Silverline in Chrom
Kennzeichenhalter in Klavierlack und Chrom
Rückflußstop für Wischerwasser
Schmutzfänger vorn in Wagenfarbe und hinten
zusätzliche Kofferraumbeläuchtung
Brillenhalter Fahrerseite
Licht für Aschenbecher
Boardspannungsanzeige neben Zigi Anzünder
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Steinschläge im Stoßfänger

Beitrag von Musikuss »

im tuningzubehör gibt es solch "Renngitter" Steckmetallgitter. Das kann man mit 2 K Kleber von innen nach einem Zuschnitt einkleben. Das hällt viele vom Eindringen ab.

m.odem
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 175
Registriert: 29. Okt 2007, 14:47
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Inklusive
- Popowärmer
- Fahrstilüberwachungsassistentin
- Doppel-Entertainmentpaket auf den Rücksitzen
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Steinschläge im Stoßfänger

Beitrag von m.odem »

Würde aber bedeuten, dass die Stoßstange ab muss? Oder hat schon einer den chirurgischen Eingriff von unten versucht? :-)

Musikuss
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 89
Registriert: 21. Mär 2013, 05:59
Scenicmodell: Scenic III
Kurzbeschreibung: 130dci eco2,
Start/Stop,
Visiosystem,
Family Paket
Rückfahrkamera
Blinkerlampen= Silverline in Chrom
Kennzeichenhalter in Klavierlack und Chrom
Rückflußstop für Wischerwasser
Schmutzfänger vorn in Wagenfarbe und hinten
zusätzliche Kofferraumbeläuchtung
Brillenhalter Fahrerseite
Licht für Aschenbecher
Boardspannungsanzeige neben Zigi Anzünder
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Steinschläge im Stoßfänger

Beitrag von Musikuss »

wenn es Ordenlich sein soll, dann ja. Stoßstange abnehmen.

tobian
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 178
Registriert: 2. Feb 2013, 21:28
Scenicmodell: GS3 Ph3
Kurzbeschreibung: Er is da.
Grand Scenic III Ph III Bose Edition 2.0 dCi 160
5-Sitzer in Black-Pearl-Schwarz
+ Xenon
+ Glasdach und Reling
+ Lederpaket
+ Komfortsitz-Paket
+ City-Plus-Paket (Visio + Rückfahrkam.)
+ Sicherheitstrennnetz
+ Notrad
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Steinschläge im Stoßfänger

Beitrag von tobian »

[spaßmodus]
Du kannst natürlich auch die Stoßstange abbauen und diese in eine Übergröße-Damenstrumpf packen.
[Spaß ende]

ach... und so weit ich weiß heißt das Renngitter nicht Steck- sondern StReckgitter (wohl weil es nicht rechtwinklig aufgebaut ist?)

pelucchi
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Steinschläge im Stoßfänger

Beitrag von pelucchi »

denke das mit dem gitter werd ich meinem im sommer auch mal gönnen ... wie hattet ihr es angedacht mit der befestigung des gitters ?

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Innenraum und Karosserie“