Füllstand Wischerwasser

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Füllstand Wischerwasser

Beitrag von motte »

WoW ihr habt noch den Deckel und das Sieb???

Musikuss
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 89
Registriert: 21. Mär 2013, 05:59
Scenicmodell: Scenic III
Kurzbeschreibung: 130dci eco2,
Start/Stop,
Visiosystem,
Family Paket
Rückfahrkamera
Blinkerlampen= Silverline in Chrom
Kennzeichenhalter in Klavierlack und Chrom
Rückflußstop für Wischerwasser
Schmutzfänger vorn in Wagenfarbe und hinten
zusätzliche Kofferraumbeläuchtung
Brillenhalter Fahrerseite
Licht für Aschenbecher
Boardspannungsanzeige neben Zigi Anzünder
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Füllstand Wischerwasser

Beitrag von Musikuss »

meiner ist auch erst gut 6 Wochen alt :lol:
Aber beim Deckel öffnen ist mit schon aufgefallen, das der Sitz des Deckels nicht gerade mit hoher Festigkeit ausgestattet ist.
Da muß ich wohl nochmal ran und das verbessern.

Fischbrötchen
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2151
Registriert: 3. Apr 2013, 08:29
Scenicmodell: Phase 3 2014
Kurzbeschreibung: Bi-Xenonscheinwerfer mit dynamischem
Kurvenlicht

Black Pearl-Schwarz

Leder-/Alcantara-Polsterung anthrazit

R-Link

Dachreling in Matt-Chrom

Einparkhilfe vorne und hinten akustisch und
visuell inkl. Rückfahrkamera

Panorama Glas-Schiebedach
Motor: dci 130
Ausstattung: Bose Edition 5-Sitze
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Füllstand Wischerwasser

Beitrag von Fischbrötchen »

Morgen,

Wenn ich die Bilder Sehe frage ich mich immer wieder, warum einige Automarken es nicht schaffen, die Behälter für Betreibsflüssigkeiten so zu verbauen, dass man mit einen Blick in den Motorraum sämtliche Füllständer sieht. Ambesten noch mit angabe des Füllvolumens - Sehr Praktisch das ist wenn man was mischen muss.

P.S. VW kann dies schon seit Jahrzehnten http://data.motor-talk.de/data/gallerie ... 698058.JPG

arno42
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 404
Registriert: 11. Sep 2012, 10:53
Scenicmodell: GS3 Ph2
Kurzbeschreibung: Grand Scénic 3 / Phase 2, Bose Edition, Energy dCi 130, eco2, EZ: 11.09.2012
# Lack: Black Pearl metalic
# Felge Sommer: 17''LM Black Sari Continental
# Felge Winter: 16''Stahl Bridgestone
# Start&Stop / Berganfahrhilfe
# Visio System / Fernlichtautomatik
# TomTom Carminat
# PDC (Front/Heck) mit Rü-Fa-Kamera
# 1a Druck von BOSE°
# fast Vollausstattung, 5-Sitzer
# SC-Forum-Aufkleber=vorhanden
# 36900km/Scénicleben(16.Mai 2015)
Ausstattung: Bose Edit, Xmod
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Füllstand Wischerwasser

Beitrag von arno42 »

Nabends liebe Gemeinde,
hier mein Beitrag zur internen Statistik:
- kein Xenon
- kein Wischwasserflüssigkeitsanzeigemessschlauch :coolp: vorhanden


???Warum auch immer DER Unterschied???

braathoven
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 359
Registriert: 14. Mär 2004, 23:05
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Füllstand Wischerwasser

Beitrag von braathoven »

arno42 hat geschrieben: - kein Xenon
- kein Wischwasserflüssigkeitsanzeigemessschlauch :coolp: vorhanden
???Warum auch immer DER Unterschied???

Xenon-Scheinwerfer müssen eine Waschanlage haben, brauchen deshalb mehr Wasser.... (eine schmutzige Windschutzscheibe ist offenbar weniger gefährlich als ein dreckiger Scheinwerfer!)

motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Füllstand Wischerwasser

Beitrag von motte »

Fischbrötchen hat geschrieben: P.S. VW kann dies schon seit Jahrzehnten http://data.motor-talk.de/data/gallerie ... 698058.JPG

Muss ich bei diesem Bild jetzt tätig werden und zensieren????

Hab einen Dienstwagen von VW ... Katastrophe ...

tobian
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 178
Registriert: 2. Feb 2013, 21:28
Scenicmodell: GS3 Ph3
Kurzbeschreibung: Er is da.
Grand Scenic III Ph III Bose Edition 2.0 dCi 160
5-Sitzer in Black-Pearl-Schwarz
+ Xenon
+ Glasdach und Reling
+ Lederpaket
+ Komfortsitz-Paket
+ City-Plus-Paket (Visio + Rückfahrkam.)
+ Sicherheitstrennnetz
+ Notrad
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Füllstand Wischerwasser

Beitrag von tobian »

braathoven hat geschrieben: (eine schmutzige Windschutzscheibe ist offenbar weniger gefährlich als ein dreckiger Scheinwerfer!)
Jein. Die schmutzige Scheibe fällt Dir als Fahrer auf, die den Gegenverkehr blendenden (weil verschmutzten) Scheinwerfer nimmst Du als Fahrer nicht wahr, daher die Pflicht für die Waschanlage.

Dem gegenüber:

Die Möglichkeit zur Kontrolle dient ja dann wieder hauptsächlich DIR, damit Du nicht bei verschmiertem Salzbrei auf der Autobahn plötzlich keine Sicht mehr hast, "nur" weil Dein Xenon das Wasser weggeputzt hat (wenn man davon ausgeht, dass Du vorher von der tolle(re)n Kontrollmöglichkeit gebrauch gemacht hast).
:green:

Fischbrötchen
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2151
Registriert: 3. Apr 2013, 08:29
Scenicmodell: Phase 3 2014
Kurzbeschreibung: Bi-Xenonscheinwerfer mit dynamischem
Kurvenlicht

Black Pearl-Schwarz

Leder-/Alcantara-Polsterung anthrazit

R-Link

Dachreling in Matt-Chrom

Einparkhilfe vorne und hinten akustisch und
visuell inkl. Rückfahrkamera

Panorama Glas-Schiebedach
Motor: dci 130
Ausstattung: Bose Edition 5-Sitze
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Füllstand Wischerwasser

Beitrag von Fischbrötchen »

huhu,

Bei mein Xenon habe ich zwar einen Schlauch (der läßt sich aber sch.. bedienen) dafür ist aber kein Sieb mehr vorhanden.

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Innenraum und Karosserie“