Einbauzeit AHK?

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Kanalratte
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 2
Registriert: 3. Mär 2013, 19:43
Scenicmodell: Grand Scenic 3
Kurzbeschreibung: Bose Edition 1,2 Tce 115 stahlgrau met.
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Einbauzeit AHK?

Beitrag von Kanalratte »

AHK abnehmbar 369€ incl .E-Satz bei Rameder.de heute selbst eingebaut wenn man alles gut liest:-) dann klappts in etwa 2-3 stunden

pelucchi
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Einbauzeit AHK?

Beitrag von pelucchi »

herzlich willkommen im ahk club :-)

Diamantiker
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 401
Registriert: 13. Sep 2011, 14:15
Scenicmodell: GS 3 7-Sitzer
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Einbauzeit AHK?

Beitrag von Diamantiker »

Hab jetzt auch eine AHK bekommen. Vom Renault-Händler eingebaut - Original Ersatztel Renault (Hersteller Bosal).
Die Kosten waren insgesamt 857 Euro. Wobei es mich sehr gefreut hat dass der Techniker incl. E-Satz und trotz 7-Sitzer nur 3.5Stunden dafür gebraucht hat. Die extra Sitze mußten nicht ausgebaut werden.

Eine Frage noch: brauche ich da eine extra ABE, ich habe nur die Einbauanleitung der Kupplung, des E-Satzes und die Bedienungsanleitung erhalten, in meinem Fahrzeugschein steht lapidar *WW.AHK LT.EGTG/ABE* (Wahlweise Anhängerkupplung nach EGTG/ABE). Meine Werkstatt meinte mehr gäbe es da nicht, wenn die von Renault eingebaut wird?
Habt ihr mit Renault-AHKs noch was extra bekommen?

Racer 87
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 806
Registriert: 13. Jun 2008, 21:07
Scenicmodell: Renault Laguna 2Ph2
Kurzbeschreibung: -fast volle Hütte
-K&N Tauschfilter
-Getriebe-Tuning
-5te Gang gegen 5te Gang vom Dieselgetriebe ersetzt
-Motor komplett Umbau zum RS
- ~600 U/min gesenkt bei 100 km/h...
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Einbauzeit AHK?

Beitrag von Racer 87 »

Hay


es gibt keine ABE's mehr für AHK's.
Alle Teile sind mit E-Zeichen versehen und somit fallen die ABE's und Eintragungen weg.


Gruß

[ Post made via Android ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... ndroid.png

tomruevel
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1957
Registriert: 13. Nov 2006, 19:34
Scenicmodell: Grand Scenic II Ph.1
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Einbauzeit AHK?

Beitrag von tomruevel »

Moin,

die Einbauanleitung (Heft) ist im Prinzip die Betriebserlaubnis für die AHK, das ist EGTG.
Da ist irgendeine Seite mit der Beschreibung und einer Unterschrift desjenigen der das alles "beantragt" hat.
Dieses Heft muß mitgeführt werden.
Mehr nicht.

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Innenraum und Karosserie“