Kopstützen hinten zu kurz

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
langeruser
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 168
Registriert: 22. Apr 2007, 22:02
Scenicmodell: Grand Scenic 3 Ph.1
Kurzbeschreibung: Confort, Arkamys, Xenon, Sitzheitzung, Trennnetz, vo+hi. Einparkhilfe, AHK

VIALLE GASANLAGE
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Kopstützen hinten zu kurz

Beitrag von langeruser »

Hallo!

Seitdem ich meinen 3er Scenic habe jammert meine "kleine" 1,9m Frau die Ohren voll, das ihr die Kopftstützen hinten im Nacken unangenehm auf einem Halswirbel liegen. Wa rvorher im 1er nicht so..

Kann mann die verlängern, kennt jemand ne Lösung.

Renault schrieb ich soll mich an den Händler wenden und der sagt mir ich soll Renault fragen...

Ein Teufelskreis..

Fabian von Renault
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 18
Registriert: 31. Jan 2012, 11:17
Scenicmodell: -
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kopstützen hinten zu kurz

Beitrag von Fabian von Renault »

Die lassen sich leider nicht verlängern. Ich habe bei den Kollegen mal nachgefragt.

Gruß

Fabian

HorstLuehrsen
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 577
Registriert: 19. Jan 2009, 10:40
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic Paris Deluxe 1.6 16V 110
Ausstattung: Paris Deluxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kopstützen hinten zu kurz

Beitrag von HorstLuehrsen »

Dann muß er wohl die Frau kürzen ... hat man bei [wiki=Klaus_St%C3%B6rtebeker]Klaus Störtebeker[/wiki] ja auch gemacht ... :shock:

Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kopstützen hinten zu kurz

Beitrag von Roman Prinz »

In England hat König Henry VIII. auch mal eine Tradition dafür erweckt :lol:

langeruser
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 168
Registriert: 22. Apr 2007, 22:02
Scenicmodell: Grand Scenic 3 Ph.1
Kurzbeschreibung: Confort, Arkamys, Xenon, Sitzheitzung, Trennnetz, vo+hi. Einparkhilfe, AHK

VIALLE GASANLAGE
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Kopstützen hinten zu kurz

Beitrag von langeruser »

Hmm, mit dem kürzen das könnte ich manchmal..

Aber global gesehen leider keine schöne Lösung.

Hmm, dann werde ich mir mal was einfallen lassen. Wozu ist man Ingenieur.

Frage nochmal andere "Freundliche " an. Vlt. hat da jemand ne Sonderlösung im Petto.

Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kopstützen hinten zu kurz

Beitrag von Roman Prinz »

Wahrscheinlich hast du Recht und es ist perspektivisch gesünder, Werkstücke drehen anstatt Köpfe rollen zu lassen :lol:

braathoven
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 359
Registriert: 14. Mär 2004, 23:05
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kopstützen hinten zu kurz

Beitrag von braathoven »

Ich hätte gerne vorne rechts kürzere Kopfstützen. Menschen unter 180 cm können die Relax-Funktion eigentlich gar nicht ausnützen, da das ganze zu hoch ist.
Vielleicht könnte man ja vorne mit hinten vertauschen - evtl. nur die "Stangen".

NB: bin gerade 800 km vom Dicken entfernt und kann nicht probieren...

glaskopf
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 17
Registriert: 23. Dez 2011, 09:04
Scenicmodell: III
Kurzbeschreibung: Bose-Edition Schwarz
Xenon
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kopstützen hinten zu kurz

Beitrag von glaskopf »

langeruser hat geschrieben:Hallo!

Seitdem ich meinen 3er Scenic habe jammert meine "kleine" 1,9m Frau die Ohren voll, das ihr die Kopftstützen hinten im Nacken unangenehm auf einem Halswirbel liegen.

Warum darf sie eigentlich nicht einfach vorne sitzen. Ist doch inzwischen erlaubt ... :lol:

langeruser
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 168
Registriert: 22. Apr 2007, 22:02
Scenicmodell: Grand Scenic 3 Ph.1
Kurzbeschreibung: Confort, Arkamys, Xenon, Sitzheitzung, Trennnetz, vo+hi. Einparkhilfe, AHK

VIALLE GASANLAGE
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Kopstützen hinten zu kurz

Beitrag von langeruser »

Das schon, aber der kleine Sohn (17Monate alt) wird gerne bespasst.. und das geht von vorne nur schwer..

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Innenraum und Karosserie“