Füllmenge Scheibenreinigerbehälter unklar

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
TdB
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 1
Registriert: 15. Nov 2011, 13:16
Scenicmodell: Scenic Typ JZ
Kurzbeschreibung: Baujahr 2011
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Füllmenge Scheibenreinigerbehälter unklar

Beitrag von TdB »

Hallo Zusammen,
ich hab es bislang nicht ermitteln können:
Wieviel Flüssigkeit geht max. in den Behälter für den Scheibenreiniger?
2,5 Liter?
Ich finde dazu keine Angaben in der Anleitung oder sonst wo...

Freundliche Grüße von
TdB

greeny86
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 7
Registriert: 6. Nov 2011, 23:21
Scenicmodell: GS III
Kurzbeschreibung: BiXenon, PanoDach, ReverseCam, TomTom, Sitzheizung
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Füllmenge Scheibenreinigerbehälter unklar

Beitrag von greeny86 »

Ich hab letztens nachgefüllt.
Der Behälter war noch nicht komplett leer, aber mit dem Mess-Schlauch hab ich keinen Reiniger mehr gesehen.
Es passten knapp 3 L rein.

Der Tank dürfte meiner Meinung nach ruhig etwas größer sein, speziell mit Bi-Xenon Scheinwerfern, da diese meist mit eingesprüht werden.

Bernd
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1379
Registriert: 30. Nov 2003, 14:29
Scenicmodell: Scenic III PhIII
Kurzbeschreibung: 2.0 16V 140 CVT,
Bose Edition
City Plus-Paket
Komfortsitz-Paket
Samoa-Blau
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Füllmenge Scheibenreinigerbehälter unklar

Beitrag von Bernd »

Der mit Xenon ist schon der größere.

Gruß Bernd

Pampersbomber
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 26
Registriert: 29. Jan 2010, 23:19
Scenicmodell: Grand Scenic 3
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III 2,0 16V CVT LUXE Anthrazit 7 Sitzer
Bi-Xenon, TomTom-Navi, Arkamys 3D, ACB, Sicherheitstrennetz, AHK, Kofferraumschale, Standheizung.
Ausstattung: Luxe Anthrazit
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Füllmenge Scheibenreinigerbehälter unklar

Beitrag von Pampersbomber »

Ich finde die Größe vom Behälter ausreichend.
Wichtiger würde ich eine Anzeige finden, die mir sagt/zeigt daß der Behälter bald leer ist.
Im BMW hatte ich sowas.

MfG
Pamperbomber

tigerduck
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 166
Registriert: 2. Sep 2005, 23:30
Scenicmodell: JZ
Kurzbeschreibung: Arctis Weis, AHK, Bosekrach,
Ausstattung: Bose Edtion
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Füllmenge Scheibenreinigerbehälter unklar

Beitrag von tigerduck »

Tach zsamma, ja die Politik der Autobauer ist manchmal unverständlich. Da zeigt das Renautdisplay den Ölstand an, aber nicht die Füllmenge vom Wasserbehälter oder eine defekte Birne oder verschlissene Bremsbeläge. Dafür habe ich eine Klimaautomatik mit Sonnenstandsensor! Was ist das und was macht diese?? Mir ist wurscht von wo die Sonne das Auto aufheizt, die Klima soll es nur kühlen. Der Käufer eines Ford Neuwagen schüttelt nur den Kopf, wenn er hört das die Sitzheizung auch die Lehne beheizt! Dagegen hat er eine Frontscheibenheizung.

ThGoedde
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 61
Registriert: 13. Nov 2010, 14:34
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Grand Scenic 3 Ph. III, Bose Edition
einschl. Webasto-Standheizung
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Füllmenge Scheibenreinigerbehälter unklar

Beitrag von ThGoedde »

Ups, habe ich da etwas verpasst? Klar, eine Anzeige für den Füllstand des Scheibenreinigers würde ich mir auch wünschen. Andere Fahrzeuge sind ja standardmässig damit ausgestattet.
Was ich aber bisher bei meinem Fahrzeug nicht entdeckt habe, das ist die Ölstandsanzeige. Im Laguna war die integriert, aber im Scenic bin ich da noch nicht fündig geworden.

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Innenraum und Karosserie“