GS II vs GS III

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
tigerduck
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 166
Registriert: 2. Sep 2005, 23:30
Scenicmodell: JZ
Kurzbeschreibung: Arctis Weis, AHK, Bosekrach,
Ausstattung: Bose Edtion
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: GS II vs GS III

Beitrag von tigerduck »

Pitter hat geschrieben:
Stefan_GS hat geschrieben:Wann betätigst du den den Handbremsenschalter manuel ?

Wie fährst du dann durch eine Schleppwaschanlage?? Doch nicht mit laufendem Motor....

Ist mit Start/Stop eine interresante Angelegenheit wenn man vorher nicht daran denkt, diese zu deaktivieren und in der Waschstrasse den Gurt löst.....

Zörni
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 637
Registriert: 14. Mär 2010, 20:56
Scenicmodell: S3+Ph1
Kurzbeschreibung: >>>
Perlmutt-Schwarz met.
Relax- Kopfstützen
Confort Paket
Radio CD MP3 "Sound by Arkamys" Bluethooth
Vordersitze beheizt
Ersatzrad
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: GS II vs GS III

Beitrag von Zörni »

tigerduck hat geschrieben: ... den Kartenschlitz werde ich zukleben, sonst bekomme ich die Karte in einem Jahr wohl nicht mer hinein!! :?:

Ich weiss ja nicht so genau wie es bei dir im Auto zugeht, meiner ist jetzt 1,5Jahre und die Karte passt immer noch rein... :shock: War wohl eher ein Spässle, oder???

motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: GS II vs GS III

Beitrag von motte »

tomruevel hat geschrieben:
axelino hat geschrieben:Was gibt's an der Heckwischersteuerung im Gegensatz zum GSII anderes?
Ich kann keinen Unterschied feststellen...

Moin,

doch doch, da gibts schon einen Unterschied.

Beim SII dreht man den Schalter um den Scheibnewischer einzuschalten.
Der Schalter rastete dann ein.
Und man konnte anhand der Schalterstellung feststellen ob der Scheibenwischer eingeschaltet ist.

Beim SIII ist das ein Momentkontakt.
Nach dem Einschalten federt der Schalter wieder zurück.
Und man kann anhand der Schalterstellung nicht mehr sehen ob der Scheibenwischer eingeschaltet ist. Man muß also längere Zeit (weil Intervalschaltung) in den Spiegel schauen ob er nun wischt oder nicht. Und dann entsprechend reagieren.

So dämliche Schaltungen hatten ich bei meinen Dienst Golf I und II.
Nicht besonders praktisch.

Interessant .... Ich bin ja bekanntlich vom Scenic 1 auf den 3er umgestiegen. Beim Scenic 1 ist der Heckwischer auch ein Momentkontakt ... ( oder er war kaputt ;) )

AwL1KaC0
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 387
Registriert: 4. Jan 2011, 16:39
Scenicmodell: III Phase 1
Kurzbeschreibung: Bose Edition ENERGY 1.6 dCi 130
mit Xenon, Panoramadach, Parkpiepsern vorne
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: GS II vs GS III

Beitrag von AwL1KaC0 »

motte hat geschrieben:Interessant .... Ich bin ja bekanntlich vom Scenic 1 auf den 3er umgestiegen. Beim Scenic 1 ist der Heckwischer auch ein Momentkontakt ... ( oder er war kaputt ;) )
Ich glaube, deiner war kaputt. Meiner war jedenfalls ein richtiger Drehschalter wie von tomruevel für den Scénic II beschrieben. Der idiotische "Momentkontakt" im Scénic III stört mich auch jedes Mal.

Am Besten fände ich eigentlich einen zweiten Nässe-Fühler hinten ;-)

Grüße
Andreas

axelino
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 87
Registriert: 1. Mai 2005, 22:34
Scenicmodell: Grand Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic III: 2,0 16V CVT Dynamique, Relax Kopfstützen, Sitzheizung, Carminat TomTom
Grand Scenic III: 1,6 energy DCI 130 Bose Edition, Relax Kopfstützen, Panoramadach, TOMTOM mit Liveservices, BiXenon mit Kurvenlicht, Rückfahrkamera u.v.m.
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

GS II vs GS III

Beitrag von axelino »

Also ich hatte vor dem dem gs 3 nen Megäre 3 und davor nen Megane 1 ph 2. . . . Und die hatten alle nen Momentschalter am Wischerhebel. :-)

Und zu dem keycardschlitz. . . Wie sehen denn eure Auto innen aus?

PaulLouis
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 204
Registriert: 6. Okt 2009, 23:44
Scenicmodell: JZOGAT
Kurzbeschreibung: Grand Scenic 3 - 2.0 16V 140 CVT (5 Sitzer)
bestellt am: 19.06.2009
zugelassen am: 27.08.2009
Zusätzlich zur Serienausstattung:
Panorama-Schiebedach,
vollwertiges Ersatzrad,
Standheizung "Eberspächer Hydronic B4W S"
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: GS II vs GS III

Beitrag von PaulLouis »

axelino hat geschrieben:Und zu dem keycardschlitz. . . Wie sehen denn eure Auto innen aus?

Dann werde ich mich mal outen :lol: Ich bin zu meinen Autos eigentlich nie lieb gewesen :shock: Die Waschbürsten an der nächsten Tanke bekommt er höchstens 2 mal im Jahr verpasst. Naja und innen wird nur gesaugt, wenn der Hund Fellwechsel hat, also auch 2 mal im Jahr. Ansonsten muß er rollen, rollen, rollen...

Schöne Grüße
PaulLouis

PS: Die Bilder von ihm habe ich nach der Abholung gemacht.

Daniel Adomeit
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 392
Registriert: 20. Aug 2011, 15:18
Scenicmodell: JZ
Kurzbeschreibung: stahl-grau + TV für den Kleinen hinten :) + jetzt innen LEDs
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: GS II vs GS III

Beitrag von Daniel Adomeit »

Sorry, das man das Problem haben könnte, sonstwas ausversehen in den Schlitz zu stecken, habe ich nicht mit einkalkuliert, deswegen mein Verständnisproblem anfangs..

Aber mal ehrlich, da muss man doch schon bewusst was hineinstecken, damits nicht mehr herauskommt, alles andere kann man aussaugen.
Bei uns im Auto sitzen vorn zwei Erwachsene, und immer wenn das Auto steht springt da noch nen Kind von hinten nach vorn und zurück, oft mit Nahrung in der Hand, oder Spielzeug oder sonstwas, aber da ist noch nicht ansatzweise das Problem aufgetaucht, das da was in den Kartenschlitz "fällt".

Man kann ja immer meckern, aber oft auch ohne Grund..

tigerduck
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 166
Registriert: 2. Sep 2005, 23:30
Scenicmodell: JZ
Kurzbeschreibung: Arctis Weis, AHK, Bosekrach,
Ausstattung: Bose Edtion
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: GS II vs GS III

Beitrag von tigerduck »

Zörni hat geschrieben:
tigerduck hat geschrieben: ... den Kartenschlitz werde ich zukleben, sonst bekomme ich die Karte in einem Jahr wohl nicht mer hinein!! :?:

Ich weiss ja nicht so genau wie es bei dir im Auto zugeht, meiner ist jetzt 1,5Jahre und die Karte passt immer noch rein... :shock: War wohl eher ein Spässle, oder???


Mein Sohn hatte auf der Autobahn beim Daddeln auf der Playstation eine akute Umkehrfunktion des Gastrointestinaltraktes! Das Auto hatte die 1000km gerade erreicht und ich durfte das Ergebnis des Umkehrprozesses aus allen Ritzen wischen. Und was sagt die beste Ehefrau von allen dazu? "Das hat er von mir. Ich habe auch beim Lesen in den Trabi gekotzt"

Megane dCi
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1739
Registriert: 9. Mär 2008, 16:31
Scenicmodell: Scenic III Ph.1
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: GS II vs GS III

Beitrag von Megane dCi »

tigerduck hat geschrieben: Mein Sohn hatte auf der Autobahn beim Daddeln auf der Playstation eine akute Umkehrfunktion des Gastrointestinaltraktes! Das Auto hatte die 1000km gerade erreicht und ich durfte das Ergebnis des Umkehrprozesses aus allen Ritzen wischen.
So bekommt man den lästigen Neuwagengeruch auch los :lol: .

Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: GS II vs GS III

Beitrag von Roman Prinz »

tigerduck hat geschrieben: Mein Sohn hatte auf der Autobahn beim Daddeln auf der Playstation eine akute Umkehrfunktion des Gastrointestinaltraktes! Das Auto hatte die 1000km gerade erreicht und ich durfte das Ergebnis des Umkehrprozesses aus allen Ritzen wischen. Und was sagt die beste Ehefrau von allen dazu? "Das hat er von mir. Ich habe auch beim Lesen in den Trabi gekotzt"
You made my day :lol:

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Innenraum und Karosserie“