Panorama Glas-Hub-Schiebedach im GS III

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
rundmc
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 597
Registriert: 16. Jun 2013, 19:29
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic 3 Ph1. 2.0 dci Automatik Luxe
Eigentlich alles ausser RDK und elektrischen Sitzen
Motor: M9R 110 KW
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Panorama Glas-Hub-Schiebedach im GS III

Beitrag von rundmc »

mein Dach klappert immer nur leicht wenn es angekippt ist. Als Pflegemaßnahme sollten die Schienen regelmäßig (!) gereinigt und dann mit Kettenspray (haftet optimal) geschmiert werden.

Gruß

AwL1KaC0
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 387
Registriert: 4. Jan 2011, 16:39
Scenicmodell: III Phase 1
Kurzbeschreibung: Bose Edition ENERGY 1.6 dCi 130
mit Xenon, Panoramadach, Parkpiepsern vorne
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Panorama Glas-Hub-Schiebedach im GS III

Beitrag von AwL1KaC0 »

santema hat geschrieben: Außerdem wurde mir gesagt, dass das Wechseln des Daches ohne jegliche Garantieansprüche meinerseits gemacht wird...

Wenn ich nichts bezahle habe ich auch keinen weiteren Garantieanspruch!, so der Meister.
Warum auch immer Meister Miesepeter so etwas sagt, die Garantiebedingungen (z.B. so ähnlich) ändert er damit nicht. Und da steht garantiert nicht drin, dass die Garantie sich nicht mehr auf im Rahmen der Garantie getauschte Teile erstreckt.

Fischbrötchen
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2151
Registriert: 3. Apr 2013, 08:29
Scenicmodell: Phase 3 2014
Kurzbeschreibung: Bi-Xenonscheinwerfer mit dynamischem
Kurvenlicht

Black Pearl-Schwarz

Leder-/Alcantara-Polsterung anthrazit

R-Link

Dachreling in Matt-Chrom

Einparkhilfe vorne und hinten akustisch und
visuell inkl. Rückfahrkamera

Panorama Glas-Schiebedach
Motor: dci 130
Ausstattung: Bose Edition 5-Sitze
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Panorama Glas-Hub-Schiebedach im GS III

Beitrag von Fischbrötchen »

rastraub hat geschrieben: Wenn die das nicht hinkriegen, kannst Du die Kiste zurückgeben, aber weiteren Garantieanspruch hast Du natürlich nach dem ersten Nachbesserungsversuch. . .

huhu,

nein so einfach ist das nicht, zu einen gibt es da die Garantie zum anderen die Gewährleistung. Garantie ist eine freiwillige Sache des Händlers/Herrstellers. Da können die Bedingungen frei ausgehandelt werden.

Gewährleistung ist gesetzlich geregelt und bedeutet, dass bei Übergabe das Werk mangelfrei war. Die ersten 6 Monate muss der Händler die Mangelfreiheit bescheinigen, die restlichen 18 Moante muss der Verbraucher beweisen, dass bei Übergabe ein Mangel Vorlag. Eine Rückgabe der Sache ist nur möglich, wenn das bestellte Werk nicht nutzbar ist oder eben keine Eigenschaften aufweist die bei gleicher Art und Güte zu erwarten währen. Die Geräusche dürfte kein Richter der Welt als groben Sachmangel empfinden, wenn wäre eine Kostenminderung drin.

santema
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 123
Registriert: 22. Mai 2011, 11:50
Scenicmodell: Espace
Kurzbeschreibung: Espace 2.0 Dci 173 Automatik 25th, Schwarz, abn. AHK
Ausstattung: 25th
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Panorama Glas-Hub-Schiebedach im GS III

Beitrag von santema »

Moin,

heute habe ich das Schätzchen wieder abgeholt. Neues Dach ist drin aber ich darf noch mal wieder kommen: Die vordere Jalousie ist defekt und wird bestellt...

Ich hab nochmal gefragt was beim nächsten Mal gemacht wird worauf der Meister sagte: Nächsten Monat läuft die Garantie aus, da wird gar nichts mehr gemacht!

Ich soll mich vertrauensvoll an die Kundenbetreuung wenden, der Werkstatt sind die Hände gebunden.

Sehr positiv war hingegen das das Auto tip top gewaschen und innen gesaugt war, macht echt was her so ein glänzendes Auto!!!

Morgen ruf ich in Brühl an und frage wie es weiter geht...

Markus

grisu_la
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 83
Registriert: 8. Jun 2014, 15:28
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: GrandScenic 3 - Bose Edition 7-Sitzer - Energy dCi 130 - City Plus-Paket - Komfortsitz-Paket - Bi-Xenon - Panorama-Glas-Schiebedach - Renault R-Link
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Panorama Glas-Hub-Schiebedach im GS III

Beitrag von grisu_la »

Hallo!
Darf ich mal fragen wie sich die Geräusche dargestellt haben?

Ich habe bei geschlossenem Schiebedach öfters ein ekeliges Kraken und leises Knacken zu hören!

Meist bei Unebenheiten der Straße etc... Hört sich an als ob das Glasdach arbeitet oder sich "zieht".

Auto ist jetzt 1,5 Jahre alt.... Komischer Weiser hatte ich die selben Geräusche nach zwei Jahren beim Koleos!

Gruß
Grisu


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Innenraum und Karosserie“