Panorama Glas-Hub-Schiebedach im GS III

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
wabo99
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 13
Registriert: 7. Mär 2011, 16:53
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scénic DYNAMIQUE 1.5 DCI 110 FAP EDC ECO2
- Graphit-Schwarz Metallic
- Einparkhilfe vorn und hinten akustisch und visuell
- Navigationssystem Carminat TomTom (Kartenmaterial Europa)
- Beheizbare Vordersitze
- Confort-Paket
- Radio 4 x 35 W CD MP3 3D Sound by Arkamys
- Panorama Glas-Hub-Schiebedach
- Ersatzrad auf Stahlfelge
- Sicherheitstrennnetz
Ausstattung: Dynamic
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Panorama Glas-Hub-Schiebedach im GS III

Beitrag von wabo99 »

Hallo,

ich habe meiner Frau einen neuen GS III 1.5 dCi EDC mit elektrischem Hub- und Schiebedach gekauft. Das Fahrzeug ist wirklich gut, meine Frau ist begeistert.

Der Schiebemechanismus des Glas-Hub-Schiebedachs funktioniert. Nur habe ich bis jetzt nicht herausgefunden, wie man den Hebemechanismus betätigt, sodass das Glasdach sich lediglich hinten anhebt.

Bin ich zu blöd dafür oder gibt es einen Trick?

Tipps sind highly welcome!

Gruß
wabo99

AwL1KaC0
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 387
Registriert: 4. Jan 2011, 16:39
Scenicmodell: III Phase 1
Kurzbeschreibung: Bose Edition ENERGY 1.6 dCi 130
mit Xenon, Panoramadach, Parkpiepsern vorne
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Panorama Glas-Hub-Schiebedach im GS III

Beitrag von AwL1KaC0 »

Bei mir passiert das, wenn man den Drehknopf um eine Position in Richtung "öffnen" dreht. Also sozusagen in Stellung "geöffnet Stufe I".

Gruß
Andreas

santema
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 123
Registriert: 22. Mai 2011, 11:50
Scenicmodell: Espace
Kurzbeschreibung: Espace 2.0 Dci 173 Automatik 25th, Schwarz, abn. AHK
Ausstattung: 25th
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Panorama Glas-Hub-Schiebedach im GS III

Beitrag von santema »

So gehts bei mir auch.....

tomruevel
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1957
Registriert: 13. Nov 2006, 19:34
Scenicmodell: Grand Scenic II Ph.1
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Panorama Glas-Hub-Schiebedach im GS III

Beitrag von tomruevel »

Moin,

E.Guide

Bedienungsanleitung > Suche (Suchbegriff Schiebedach)

§ Ergebnisse > unter "Fensterheber" steht dann wie es gemacht werden muß

wabo99
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 13
Registriert: 7. Mär 2011, 16:53
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scénic DYNAMIQUE 1.5 DCI 110 FAP EDC ECO2
- Graphit-Schwarz Metallic
- Einparkhilfe vorn und hinten akustisch und visuell
- Navigationssystem Carminat TomTom (Kartenmaterial Europa)
- Beheizbare Vordersitze
- Confort-Paket
- Radio 4 x 35 W CD MP3 3D Sound by Arkamys
- Panorama Glas-Hub-Schiebedach
- Ersatzrad auf Stahlfelge
- Sicherheitstrennnetz
Ausstattung: Dynamic
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Panorama Glas-Hub-Schiebedach im GS III

Beitrag von wabo99 »

Super & vielen Dank an Alle für die Antworten

Schöne Grüße
wabo99

santema
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 123
Registriert: 22. Mai 2011, 11:50
Scenicmodell: Espace
Kurzbeschreibung: Espace 2.0 Dci 173 Automatik 25th, Schwarz, abn. AHK
Ausstattung: 25th
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Panorama Glas-Hub-Schiebedach im GS III

Beitrag von santema »

Mahlzeit,

habe meinen Wagen wegen nervender Quitschgeräusche vom Glasdach in die Werkstatt gebracht. Die Geräusche waren schon den ganzen Winter da, aber immer bei der Probefahrt mit dem Meister verschwunden.
Seit letzter Woche fährt der Antrieb beim Öffnen nicht mehr schön gescheidig sondern stotterte andauernd.
Morgens also den Wagen abgegeben mit der Aussage wir melden uns wenn fertig.
Um 15.00 Uhr dann kam der Anruf, der Wagen ist soweit fertig zum Abholen.
Es ist wohl Feuchtigkeit in den Schiebemechanismus eingedrungen, laut Rücksprache mit Renault soll nun das komplette Dach getauscht werden!!!!!!

Ich bin mal gespannt welche Lieferzeit diese Teile haben....


Hat schon jemand anderes solche Erfahrungen mit dem Dach gemacht?

Markus

wolli.s
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 227
Registriert: 10. Aug 2008, 16:46
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: ein Traum!
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Panorama Glas-Hub-Schiebedach im GS III

Beitrag von wolli.s »

Moin!

Bis jetzt Gott sei Dank noch nicht. Alles gut bis jetzt.
Das hört sich aber nicht gut an. Halte uns doch mal auf dem Laufenden, vor allem wie sich Renault in Sachen Kulanz o.ä. verhält.

Grüße
Wolli

santema
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 123
Registriert: 22. Mai 2011, 11:50
Scenicmodell: Espace
Kurzbeschreibung: Espace 2.0 Dci 173 Automatik 25th, Schwarz, abn. AHK
Ausstattung: 25th
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Panorama Glas-Hub-Schiebedach im GS III

Beitrag von santema »

Der Wagen ist gerade 2 Jahre alt und hat 37000km gelaufen.

Das läuft alles über Garantie. Ich werde bestimmt keinen Cent für diese "Sache" bezahlen.

Garantie läuft bis 4Jahre bzw. 60000km...

Markus

Andreas_09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Panorama Glas-Hub-Schiebedach im GS III

Beitrag von Andreas_09 »

Hatte Geräusche am Vorgänger Auto, dem Megane GT. Massives Knistern, Auto zig male in der Werkstatt, zum Schluß wurde auch das ganze Glasdach ausgetauscht. Das schlimme daran ist, daß dieses Problem schon lange bei Renault bekannt ist. Deshalb habe ich den Scenic auch ohne Glasdach bestellt. Wollte nicht noch mal das ganze mit machen. Gruß Andreas

Fischbrötchen
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2151
Registriert: 3. Apr 2013, 08:29
Scenicmodell: Phase 3 2014
Kurzbeschreibung: Bi-Xenonscheinwerfer mit dynamischem
Kurvenlicht

Black Pearl-Schwarz

Leder-/Alcantara-Polsterung anthrazit

R-Link

Dachreling in Matt-Chrom

Einparkhilfe vorne und hinten akustisch und
visuell inkl. Rückfahrkamera

Panorama Glas-Schiebedach
Motor: dci 130
Ausstattung: Bose Edition 5-Sitze
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Panorama Glas-Hub-Schiebedach im GS III

Beitrag von Fischbrötchen »

Schön, habe dazu extra schön im Internet gesucht und kaum Probleme gefunden, daher habe ich es mitbestellt

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Innenraum und Karosserie“