Lackierung in Graphit Schwarz Metallic

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
PeteAge
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 54
Registriert: 14. Aug 2011, 14:11
Scenicmodell: GS Bose Edition DCI
Kurzbeschreibung: Grand Scenic - Bose Edition - Energy dCi 130 Start & Stop eco²
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Lackierung in Graphit Schwarz Metallic

Beitrag von PeteAge »

Hallo,

mein Händler hat mir jetzt für die Zulassung für meinen Grand Scenic III die Zulassungsbescheinigung Teil (Brief) zugeschickt. Ich habe das Fahrzeug nicht gesehen!!!

Bestellt habe ich den Wagen in Graphit-Schwarz Metallic!!!

In der Zulassungsbescheinigung steht nun unter Farbcode: schwarz/schwarz (Code zu R: 9/9)

Hört sich für mich so an, als ob der Wagen nicht Graphit-Schwarz, sondern ganz Schwarz ist!!!

Kann mal jemand in seine Zulassungsbescheinigung schauen (am Besten bei einem Graphit-Schwarzen und auch bei einem ganz schwarzen)

Vielen dank.

Gruß, Peter

pluto
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 49
Registriert: 16. Mai 2011, 21:25
Scenicmodell: GS III Ph. 1
Kurzbeschreibung: Grand Scenic
7-Sitzer
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Lackierung in Graphit Schwarz Metallic

Beitrag von pluto »

Moin!
Also ich kann mich täuschen, aber ich dachte (denke), dass Graphit-Schwarz der Farbton (und keine Zweifarbenlackierung / Bicolor!) ist. Ich meine, Renault hat noch einen anderen Schwarzton. Meine Zulassungsstelle wunderte sich jedenfalls über den Sinn der Bezeichnung "schwarz/schwarz", was auch immer das heißen mag. Um aber auf Deine Frage zu kommen: Ich habe die gleiche Bezeichnung im Fahrzeugschein (9/9) und er sieht so aus wie das Modell der BoseEdition-Werbung (Schwarz, silber sind die Türgriffe und Kühler sowie die Einfassungen der Nebelscheinwerfer).
Ich hoffe, das hilft und es gibt jetzt keine Enttäuschung über die Farbgebung...?
Trotzdem viel Vorfreude wünscht
pluto

PeteAge
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 54
Registriert: 14. Aug 2011, 14:11
Scenicmodell: GS Bose Edition DCI
Kurzbeschreibung: Grand Scenic - Bose Edition - Energy dCi 130 Start & Stop eco²
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Lackierung in Graphit Schwarz Metallic

Beitrag von PeteAge »

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Aber ich habe wie gesagt "Graphit-Schwarz" bestellt. Das Schwarz/Schwarz steht meines erachtens für Aussenfarbe/Innenausstattung.

Hab ich das richtig verstanden das deiner Schwarz ist? Na dann bin ich ja mal auf Antworten von besitzern eines Graphit-Schwarzen gespannt.

Graphit-Schwarz heisst zwar die Farbe, ist aber eher ein sehr dunkles Grau (kann man eindeutig von schwarz unterscheiden)

Auweia.........ich ahne böses :)

IZwiebelchen
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 32
Registriert: 28. Sep 2011, 12:51
Scenicmodell: GSIII
Kurzbeschreibung: ENERGY dCi 130 Start & Stop
Ausstattung: LUXE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Lackierung in Graphit Schwarz Metallic

Beitrag von IZwiebelchen »

Hallo Peter,
schau doch einmal auf deinen Fahrzeutypenschild, dort im ovalen Kreis ist eine Zeile für den Farbcode. Dort müsste dann B66 mit stehen, dann ist es die richtige Farbe.

Ansonsten viel Spaß mit dem SC III.

LG der Ingo

P.S. Meiner ist allerdings ARKTIS WEISS
Zuletzt geändert von IZwiebelchen am 29. Nov 2011, 13:15, insgesamt 1-mal geändert.

PeteAge
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 54
Registriert: 14. Aug 2011, 14:11
Scenicmodell: GS Bose Edition DCI
Kurzbeschreibung: Grand Scenic - Bose Edition - Energy dCi 130 Start & Stop eco²
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Lackierung in Graphit Schwarz Metallic

Beitrag von PeteAge »

IZwiebelchen hat geschrieben:Hallo Peter,
schau doch einmal auf deinen Fahrzeutypenschild, dort im ovalen Kreis ist eine Zeile für den Farbcode. Dort müsste dann B66 mit stehen, dann ist es die richtige Farbe.

Ansonsten viel Spaß mit dem SC III.

LG der Ingo

Hi, wo ist denn das Typschild? Wenn es im Fahrzeug steht, dann kann ich es noch nicht sehen, denn er steht ja noch 800km entfernt beim Händler :) Oder steht das auch im Fahrzeugbrief? Dann müsst ich noch mal eben meine Frau anrufen, die hat den nämlich zu Hause vorliegen.

IZwiebelchen
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 32
Registriert: 28. Sep 2011, 12:51
Scenicmodell: GSIII
Kurzbeschreibung: ENERGY dCi 130 Start & Stop
Ausstattung: LUXE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Lackierung in Graphit Schwarz Metallic

Beitrag von IZwiebelchen »

Hi Peter,
ich meine eigentlich das Typenschild im Fahrzeug. Sorry, dachte du hättest ihn schon endlich bei dir zu Hause.

Hoffentlich ist es bald so weit. Drücke dir die Daumen.

LG der Ingo

pluto
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 49
Registriert: 16. Mai 2011, 21:25
Scenicmodell: GS III Ph. 1
Kurzbeschreibung: Grand Scenic
7-Sitzer
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Lackierung in Graphit Schwarz Metallic

Beitrag von pluto »

Noch mal ich, bin nun selber unsicher geworden (nein, nicht über die sichtbare Farbe meines Wagens, der steht direkt vor dem Fenster). Also: ich wollte (und bekam) einen schwarzen GS von dem da genau noch ein Modell vorrätig war, einen identischen, kurz vor der Kundenauslieferung stehenden konnte ich mir ansehen, sodass ich nicht exakt die Farbbezeichnung angeben musste, es war in dem Sinne keine echte Bestellung sondern "genau so einen will ich auch". :loveit:
Lange Rede, kurzer Sinn (und vielleicht ein wirklich "böse" Nachricht: In meiner Rechnung (und "verbindlichen Bestellung") steht Black Pearl-Schwarz Metallic, was im Brief / Schein steht, siehst Du oben...

Carsten Brauer
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 169
Registriert: 11. Apr 2010, 13:38
Scenicmodell: Grand Scenic IV
Kurzbeschreibung: Perlmuttweiß, kein Leder, sonst fast alles. :)
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Lackierung in Graphit Schwarz Metallic

Beitrag von Carsten Brauer »

Im COC/Fahrzeugschein steht immer nur die Grundfarbe. Zermattsilber Metallic z.B. ist entweder grau oder silber und Perlmuttweiß ist weiß. Mach Dir mal keine Sorgen. Du kriegst das Auto in der Farbe, die Du bestellt hast.

PeteAge
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 54
Registriert: 14. Aug 2011, 14:11
Scenicmodell: GS Bose Edition DCI
Kurzbeschreibung: Grand Scenic - Bose Edition - Energy dCi 130 Start & Stop eco²
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Lackierung in Graphit Schwarz Metallic

Beitrag von PeteAge »

OK, habs auch selbst grad noch im Inet gefunden das nur die Grundfarbe im Schein steht.....also 9 für schwarz. Alle Untertöne werden auch mit 9 angegeben.

Aber habt vielen Dank für die schnellen Antworten :)

goldmobil
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 2
Registriert: 14. Mär 2004, 19:10
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: 1,5 dci EDC Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Lackierung in Graphit Schwarz Metallic

Beitrag von goldmobil »

Hallo,
unserer ist Graphit Schwarz, und in der Bescheinigung steht auch schwarz/ schwarz.
Es wird also schon stimmen.

Gruß Harald

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Innenraum und Karosserie“