Bose Edition mit PLASTIK-Lenkrad ausgeliefert?

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Tumirnix
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 3
Registriert: 4. Aug 2011, 19:13
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: am 31.10.2011 übernommen, Bose-Edition mit Panoramadach, Winterreifen auf Bose-Felgen, Sommerreifen auf 17" Avanza chrome shadow, Farbe natürlich black-pearl-metallic, was sonst?
Ausstattung: Bose-Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Bose Edition mit PLASTIK-Lenkrad ausgeliefert?

Beitrag von Tumirnix »

Hallo Leute!

Habe am Montag Abend meinen neuen Scénic 3 Bose Edition bekommen *juhuuuuu* und .....
Schreck lass nach!!! Renault hat anscheinend irrtümlich das ganz normale Billigheimer-PLASTIK-Lenkrad eingebaut :x:

Der Bose hat doch ein Lederlenkrad mit chromfarbenen Applikationen drin, oder? Ich hab' leider den Prospekt nicht aufgehoben und mein Händler wollte mir doch allen Ernstes erklären, dass das "jetzt" so normal ist? :censored:

Ich bin hartnäckig geblieben, hab' dem Händler dann seine eigene Homepage gezeigt und nun "will man sich nochmals bei Renault erkundigen"...?!

Hat jemand bei Renault schon Mal ähnliche Erfahrungen gemacht?

Ich jedenfalls fahre morgen zu einem anderen Renault-Händler, der einen Bose-Scénic als Vorführwagen hat und werde das prüfen und das Lenkrad fotografieren.

LG
Tumirnix


P.S.: Die ersten 200 Kilometer sind abgespult, der Wagen ist einfach nur KLASSE! Wenn sich das Lenkrad bloss nicht so schlimm nach Renault Traffic angreifen würde....

Megane dCi
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1739
Registriert: 9. Mär 2008, 16:31
Scenicmodell: Scenic III Ph.1
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Bose Edition mit PLASTIK-Lenkrad ausgeliefert?

Beitrag von Megane dCi »

Der Bose hat ein Lederlenkrad. Es unterscheidet sich vom Dynamique noch einmal dadurch, dass es links und rechts Lochleder hat, oben und unten Glattleder. Die Einfassungen der Tempomattaster sowie der Durchbruch unten sind silberfarben. Die Nähte sind mit weißem/silberfarbenen Garn genähnt. Setze doch mal ein Bild von deinem Lenkrad rein.

Ähnliche Erfahrungen? Renault ändert Kleinigkeiten ohne Vorankündigung. Mein damaliger Megane 2 Phase 2 hatte noch in allen 4 Türen die Einstiegsleuchten. Nur wenige Wochen später gab es die bei meiner Ausstatungsversion nicht mehr.

Beim Scenic 3 hat ja die Ausstattung Comfort-Paket silberfabene Türgriffe, die anderen welche in Wagenfarbe. Mein Händler hatte aber einen mit Comfort-Paket und Griffen in Wagenfarbe dastehen. Dafür hatte ein anderer Händler einen ohne das Paket, dafür aber mit silberfarbenen Griffen.
Manchmal scheint das verbaut zu werden, was gerade auf Lager ist.

Bei deinem Lenkrad finde ich das aber schon grenzwertig.

renat44
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 84
Registriert: 7. Okt 2006, 14:17
Scenicmodell: Scenic
Ausstattung: BOSE EDITION
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Bose Edition mit PLASTIK-Lenkrad ausgeliefert?

Beitrag von renat44 »

http://www.scenic-forum.de/scenic/galle ... ge_id=1252
Mein Bose Edition hat auch Leder Lenkrad. Kann sein ist eine Fehler aufgetreten...
Mit Änderungen stimmt auch- ich habe vor kurzem Dinamique gesehen mit verchromten Innentürgriffen.

Megane dCi
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1739
Registriert: 9. Mär 2008, 16:31
Scenicmodell: Scenic III Ph.1
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Bose Edition mit PLASTIK-Lenkrad ausgeliefert?

Beitrag von Megane dCi »

renat44 hat geschrieben: Mit Änderungen stimmt auch- ich habe vor kurzem Dinamique gesehen mit verchromten Innentürgriffen.
Verchromte Innentürgriffe hat mein im Mai 2011 ausgelieferter Dynamique auch. Ich meinte die äußeren Türgriffe.

motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bose Edition mit PLASTIK-Lenkrad ausgeliefert?

Beitrag von motte »

Ich habe einen Dynamique von 10.10 der hat auch innen und außen silberne Türgriffe.

Daniel Adomeit
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 392
Registriert: 20. Aug 2011, 15:18
Scenicmodell: JZ
Kurzbeschreibung: stahl-grau + TV für den Kleinen hinten :) + jetzt innen LEDs
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Bose Edition mit PLASTIK-Lenkrad ausgeliefert?

Beitrag von Daniel Adomeit »

@tumirnix

Das von renat gepostete Lenkrad solltest du auch haben, hat mein Bose und wohl alle anderen auch.

Aber mal davon ab. Was, wenn Renault mal kurzfristig die Produktion umgestellt hat, aber man ja noch nach den alten Katalogen bestellt hat? Dann müsste der Händler doch nachbessern, oder sehe ich das falsch?

Die etwas abgefahrenen Produktionstechniken von Renault hab ich damals beim Laguna2 auch schon gespürt, beim Thema Stahlfelge für WR wars so, das nicht einheitliche Grössen der Bremsen verbaut wurden, es deshlab oft dazu kam, das Stahlfelgen nicht passten, weil die Bremse zu gross war, obwohl eine kleinere eigentlich hätte verbaut sein sollen.

Wie Megandci schon sagte, es wird wohl eben das verbaut, was gerade an der Maschine ankommt, egal wo es hinsoll.

BurSch
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 457
Registriert: 1. Dez 2009, 15:30
Scenicmodell: Scenic 1 Ph 2
Kurzbeschreibung: 1.6 16V, EZ 08/2003
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Bose Edition mit PLASTIK-Lenkrad ausgeliefert?

Beitrag von BurSch »

Daniel Adomeit hat geschrieben:oder sehe ich das falsch?
Nein.

tomruevel
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1957
Registriert: 13. Nov 2006, 19:34
Scenicmodell: Grand Scenic II Ph.1
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Bose Edition mit PLASTIK-Lenkrad ausgeliefert?

Beitrag von tomruevel »

Daniel Adomeit hat geschrieben:Aber mal davon ab. Was, wenn Renault mal kurzfristig die Produktion umgestellt hat, aber man ja noch nach den alten Katalogen bestellt hat? Dann müsste der Händler doch nachbessern, oder sehe ich das falsch?

Moin,

in allen Prospekten steht doch eine Fußnote drin.
So sinngemäß, dass technsiche Änderungen vorbehalten sind........
Und dass die aufgeführten Dinge der Stand bei der Drucklegung sind und sich Ändereungen ergeben können.

pompiers
Moderator
Moderator
Beiträge: 511
Registriert: 6. Mär 2007, 21:30
Scenicmodell: Scenic 4
Kurzbeschreibung: SCENIC BOSE Edition ENERGY dCi 110 EDC
dünenbeige-met.
Safe-Cruising-Paket, ACC, Notbremsass., Spurhalteass., Abstandswarner, ...
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Bose Edition mit PLASTIK-Lenkrad ausgeliefert?

Beitrag von pompiers »

Daniel Adomeit hat geschrieben:@tumirnix
Die etwas abgefahrenen Produktionstechniken von Renault hab ich damals beim Laguna2 auch schon gespürt, beim Thema Stahlfelge für WR wars so, das nicht einheitliche Grössen der Bremsen verbaut wurden, es deshlab oft dazu kam, das Stahlfelgen nicht passten, weil die Bremse zu gross war, obwohl eine kleinere eigentlich hätte verbaut sein sollen.

...ganz so schlimm ist Rönno wohl nicht, die verbauten Bremsanlagen sind abhängig von der Motorisierung (und nicht vom Wohlwollen oder Finderglück des Lageristen :lol: )...

Gibt es hier beim Scenic schon einige Beiträge, dass die vorhandenen Winterräder nicht mehr passten...
In den Fahrzeugpapieren wird meist nur eine (Standard-)Reifen-Felgenkombination eingetragen, außer man verlangt explizit weitere Einträge.

Das Lenkrad hätte ich so gar nicht erst abgenommen, immerhin ist die BOSE eine hochwertigere Ausstattungslinie... - ist der Schaltknauf in Leder ausgeführt oder ebenfalls ein Plaste - Quirl?

renat44
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 84
Registriert: 7. Okt 2006, 14:17
Scenicmodell: Scenic
Ausstattung: BOSE EDITION
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Bose Edition mit PLASTIK-Lenkrad ausgeliefert?

Beitrag von renat44 »

Megane dCi hat geschrieben:
renat44 hat geschrieben: Mit Änderungen stimmt auch- ich habe vor kurzem Dinamique gesehen mit verchromten Innentürgriffen.
Verchromte Innentürgriffe hat mein im Mai 2011 ausgelieferter Dynamique auch. Ich meinte die äußeren Türgriffe.
Richtig verchromt, wie zum Beispiel Renault Rombe? Ich habe gedacht, das ist erst jetzt gekommen. Mein Scenic habe ich Ende April noch mit silbernen Innentürgriffen bekommen, aber die gefallen mir besser.

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Innenraum und Karosserie“