Bose Edition mit PLASTIK-Lenkrad ausgeliefert?

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
irishcant
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 21
Registriert: 22. Aug 2013, 23:28
Scenicmodell: GS3PH3
Kurzbeschreibung: Bose dCi 130 Pearlwhite
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Bose Edition mit PLASTIK-Lenkrad ausgeliefert?

Beitrag von irishcant »

wäre auch meine vorstellung von bose-design. innenfarbe schwarz, polsterung dunkelgrau mit schwarzen lederrändern, aber alles andere, was mit verzierungen zu tun hat, in alu-optik. und das konsequent. da darf kein chrom mehr dazwischenfunken.

renault könnte sich ein paar designer sparen, würden sie bloss auf die endverbraucher hören...


irishcant

Grand Scenic Bose 130 dCi IIIPh3 pearlwhite

Created with Tapatalk

KiB42
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 22
Registriert: 16. Dez 2012, 12:23
Scenicmodell: GS3 Ph2
Kurzbeschreibung: GS3 Bose Edition, 5-Sitzer, Bi-Xenon, Rückfahrkamera, Black Pearl schwarz
bestellt am: 06.12.2012
geliefert am: 05.03.2013
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Bose Edition mit PLASTIK-Lenkrad ausgeliefert?

Beitrag von KiB42 »

irishcant hat geschrieben: renault könnte sich ein paar designer sparen, würden sie bloss auf die endverbraucher hören...

Würden sie auf die Endverbraucher hören, gäbe es wohl mehrere hundert verschiedene Inneneinrichtungen :lol:
Oder meintest du mit "die Endverbraucher" ausschliesslich dich selbst? ;)

Schöne Grüsse
Klaus

tomruevel
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1957
Registriert: 13. Nov 2006, 19:34
Scenicmodell: Grand Scenic II Ph.1
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Bose Edition mit PLASTIK-Lenkrad ausgeliefert?

Beitrag von tomruevel »

KiB42 hat geschrieben:Würden sie auf die Endverbraucher hören, gäbe es wohl mehrere hundert verschiedene Inneneinrichtungen :lol:

Moin,

joh, man möchte gerne ein Massenprodukt.
Und kauft womöglich für teuer Geld einen Golf.
Weil der dann aussieht wie der vom Nachbarn, gibt man ein Schweinegeld für die Individualisierung aus.

Übrigens, der Opel Adam ist ja in einer 3 steligen Anzahl verschiedener Farbkombinationen erhältlich.
Vielleicht wär das ja was.

Rapidfire123
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 147
Registriert: 4. Dez 2012, 11:53
Scenicmodell: Grand Scenic 3 Ph.2
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: AW: Bose Edition mit PLASTIK-Lenkrad ausgeliefert?

Beitrag von Rapidfire123 »

irishcant hat geschrieben:wäre auch meine vorstellung von bose-design. innenfarbe schwarz, polsterung dunkelgrau mit schwarzen lederrändern, aber alles andere, was mit verzierungen zu tun hat, in alu-optik. und das konsequent. da darf kein chrom mehr dazwischenfunken.

renault könnte sich ein paar designer sparen, würden sie bloss auf die endverbraucher hören...


irishcant

Mit Alu-Optik meinst du hoffentlich nicht dieses hässliche silberne Plastik...???
Denn das sieht ja jeder von weitem schon das es billiges Plastik ist und kein Alu. Ich gebe dir aber Recht das ich "richtiges" gebürstetes Alu auch gerne Anstelle von Chrom hätte, aber lieber Chrom oder Klavierlack als silbernes Plastik.

Gesendet von meinem A501 mit Tapatalk 2

Rapidfire123
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 147
Registriert: 4. Dez 2012, 11:53
Scenicmodell: Grand Scenic 3 Ph.2
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: AW: Bose Edition mit PLASTIK-Lenkrad ausgeliefert?

Beitrag von Rapidfire123 »

irishcant hat geschrieben:wäre auch meine vorstellung von bose-design. innenfarbe schwarz, polsterung dunkelgrau mit schwarzen lederrändern, aber alles andere, was mit verzierungen zu tun hat, in alu-optik. und das konsequent. da darf kein chrom mehr dazwischenfunken.

renault könnte sich ein paar designer sparen, würden sie bloss auf die endverbraucher hören...


irishcant

Mit Alu-Optik meinst du hoffentlich nicht dieses hässliche silberne Plastik...???
Denn das sieht ja jeder von weitem schon das es billiges Plastik ist und kein Alu. Ich gebe dir aber Recht das ich "richtiges" gebürstetes Alu auch gerne Anstelle von Chrom hätte, aber lieber Chrom oder Klavierlack als silbernes Plastik.

Gesendet von meinem A501 mit Tapatalk 2

Megane dCi
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1739
Registriert: 9. Mär 2008, 16:31
Scenicmodell: Scenic III Ph.1
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Bose Edition mit PLASTIK-Lenkrad ausgeliefert?

Beitrag von Megane dCi »

Man sieht ja nun hier bei dieser sehr kleinen Diskussion schon, dass jeder einen anderen Geschmack hat. Ich z.B. kann weder das silberfarbene Plastik noch irgend ein Alu im Innenraum sehen. Bin so froh, dass ich meinen S3 Ph1 Dynamique kurz nach der Umstellung des Innenraumes auf schwarze Klavierlack Optik bestellt habe und nicht die silberfarbenen Blenden habe. Sehr schön finde ich auch Holz, allerdings nicht das langweilige Design aus den Benz der 90er Jahre. Renault hatte da durchaus Interessantes im Angebot von den Initiale Modellen (Clio, Laguna).

irishcant
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 21
Registriert: 22. Aug 2013, 23:28
Scenicmodell: GS3PH3
Kurzbeschreibung: Bose dCi 130 Pearlwhite
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Bose Edition mit PLASTIK-Lenkrad ausgeliefert?

Beitrag von irishcant »

hast schon recht - ist alles geschmacksache.

aber konsistent sollte es dennoch ausgeführt sein. ich versteh nicht, warum man chrom mit aluoptik mischen muss. glaube eher, dass das verschlafen wurde vom renault designer. diese kleinen optikspielereien sind keine großen kostenfaktoren. klavierlack wird nicht mehr kosten als alulack oder chrom. sind ja nur sehr wenig teile davon betroffen.

kann mir auch gut vorstellen, dass renault keinen lead designer hat, der alles vorgibt. sieht mehr danach aus, als ob diese dinge von leuten entschieden werden, die gar keine ahnung davon haben, was gutes design ausmacht.

der thread driftet leicht ab. worum gings nochmal? aja, lederlenkrad ;)

ich geh nun davon aus, dass ich ein lederlenkrad habe. echtes leder fühlte sich bei meinem alten vw t4 aber anders an. bin aber mit meinem s3 lenkrad sehr zufrieden.

gibts noch bilder von s3-besitzern mit ebenso lederlenkrad? vielleicht wurde ja tatsächlich von echtleder auf kunstleder umgestellt...



irishcant

Grand Scenic Bose 130 dCi IIIPh3 pearlwhite

Created with Tapatalk

irishcant
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 21
Registriert: 22. Aug 2013, 23:28
Scenicmodell: GS3PH3
Kurzbeschreibung: Bose dCi 130 Pearlwhite
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Bose Edition mit PLASTIK-Lenkrad ausgeliefert?

Beitrag von irishcant »

@megane: welche ausführung hast du? was wurde vor der umstellung auf klavierlack verbaut?


irishcant

Grand Scenic Bose 130 dCi IIIPh3 pearlwhite

Created with Tapatalk

Megane dCi
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1739
Registriert: 9. Mär 2008, 16:31
Scenicmodell: Scenic III Ph.1
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Bose Edition mit PLASTIK-Lenkrad ausgeliefert?

Beitrag von Megane dCi »

@irishcant

Die Dynamique S3 Ph1 sahen innen aus, wie auf dem ersten Bild. Lüftungsdusen alle mit silberfarbenem Rahmen, Zierleisten anthrazit mit gelben Applikationen, Polster auch grau mit dünnen gelben Mustern. Polster und Zierleisten fand ich o.k., die Lüftungsdüsen nicht. Ich habe meinen Dynamique in 02/2011 bestellt, kurz davor gab es die Veränderungen im Innenraum, wie im zweiten Bild zu sehen. Das Instrumentendisplay bekam ein anderes Design und der Innenraum entsprach bis auf die Sicherheitsgurte (beim Dynamique schwarz) und der Radioblende dem Bose. Ich habe später die Radioblende ebenfalls in Klavierlack schwarz lackieren lassen.

http://www.parts-specs.nl/photos/050734 ... e-2009.jpg

http://www.rica.org.uk/sites/default/fi ... d/2758.jpg

Fischbrötchen
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2151
Registriert: 3. Apr 2013, 08:29
Scenicmodell: Phase 3 2014
Kurzbeschreibung: Bi-Xenonscheinwerfer mit dynamischem
Kurvenlicht

Black Pearl-Schwarz

Leder-/Alcantara-Polsterung anthrazit

R-Link

Dachreling in Matt-Chrom

Einparkhilfe vorne und hinten akustisch und
visuell inkl. Rückfahrkamera

Panorama Glas-Schiebedach
Motor: dci 130
Ausstattung: Bose Edition 5-Sitze
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Bose Edition mit PLASTIK-Lenkrad ausgeliefert?

Beitrag von Fischbrötchen »

Gut kommen wir zurück zum Leder,

hat schon einer mal den chromatanteil ermittel lassen?

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Innenraum und Karosserie“