Wer hat einen in Flamenco-Rot?

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Megane dCi
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1739
Registriert: 9. Mär 2008, 16:31
Scenicmodell: Scenic III Ph.1
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Wer hat einen in Flamenco-Rot?

Beitrag von Megane dCi »

Da nun im Laufe des nächsten Jahres der inzwischen 9-jährige Laguna meiner Eltern in Rente soll und ihnen mein Scenic recht gut gefällt, ist ein solches Modell in der engeren Wahl.

Wir haben schon diverse Händler abgeklappert, um die Farben in "Natura" zu sehen. Einzig das Flamenco-Rot ist nicht zu finden.

Hat hier im Forum jemand einen Scenic 3 in dieser seltenen Farbe? Auf der Straße habe ich in bisher kurz 2x gesehen, millionen mal aber in schwarz, grau, braun oder silber. Saphir-Blau scheidet aus, den hab' ich ja schon :green: .

Wäre nett, wenn einer seinen roten mal hier zeigen würde.

benwei
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 367
Registriert: 8. Feb 2011, 19:54
Scenicmodell: MB W246
Kurzbeschreibung: kein Scenic mehr - jetzt ein Stern
Ausstattung: B-Klasse
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wer hat einen in Flamenco-Rot?

Beitrag von benwei »

Wieso scheidet das aus? Ist doch die beste Farbe ;)

Aber hast recht, rot hat wohl extremen Seltenheitswert am Scenic III

Hier wär einer: http://www.ebay.de/itm/Schuco-07341-Ren ... _971wt_922

Oder hier: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... =144467701

http://www.scenic-forum.de/scenic/images/mobile.png

Megane dCi
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1739
Registriert: 9. Mär 2008, 16:31
Scenicmodell: Scenic III Ph.1
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wer hat einen in Flamenco-Rot?

Beitrag von Megane dCi »

benwei hat geschrieben:Wieso scheidet das aus? Ist doch die beste Farbe ;)
Eben, deshalb habe ich ja diese Farbe gewählt :green: . Schade, dass der bei Ebay nicht blau ist, dann wäre es schon meiner.

ahubmann
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 28
Registriert: 18. Jan 2011, 20:32
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III Privilege 1.5 dCi 110 EDC (09/2010)
Colorado-Rot, TomTom, Bi-Xenon, Arkamys, Sitzheizung, Reserverad, Einparkhilfe vorne&hinten
Ausstattung: Privilege
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wer hat einen in Flamenco-Rot?

Beitrag von ahubmann »

Meiner ist rot und du hast recht, in rot sieht man ihn wirklich sehr selten... (wir haben ihn damals "blind" in rot bestellt, die kleine Farbtafel hilft da ja nicht wirklich). Hab' jetzt leider kein Foto bei der Hand, kann aber gern eines nachreichen (so das Wetter in den nächsten Tagen mitspielt).

Megane dCi
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1739
Registriert: 9. Mär 2008, 16:31
Scenicmodell: Scenic III Ph.1
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wer hat einen in Flamenco-Rot?

Beitrag von Megane dCi »


Seeigel
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 105
Registriert: 14. Feb 2005, 23:54
Scenicmodell: GS3
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wer hat einen in Flamenco-Rot?

Beitrag von Seeigel »

http://tapatalk.com/mu/5b288592-5d16-7701.jpg
Hier ist ein Foto von unseren beiden Roten.
Gruß Ingolf

Sent from my HTC Sensation using Tapatalk

AwL1KaC0
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 387
Registriert: 4. Jan 2011, 16:39
Scenicmodell: III Phase 1
Kurzbeschreibung: Bose Edition ENERGY 1.6 dCi 130
mit Xenon, Panoramadach, Parkpiepsern vorne
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wer hat einen in Flamenco-Rot?

Beitrag von AwL1KaC0 »

Kennst Du dieses Foto? Es wird der Farbe m.E. ganz gut gerecht (zumindest auf meinem Bildschirm).

Ich konnte die Farbe im Frühjahr in Ruhe anschauen an einem Scenic auf dem Weg zur Arbeit. Es ist ein sehr schönes blutrot mit einem leichten Glitzereffekt, das vor allem in der Sonne sehr schön ist. Der Farbton passt auch gut zu dem Chromverzierungen, die ich bei den meisten anderen Farben fast schon etwas zu viel finde. Nur an den Türschwellern fehlt mir bei Rot irgendwie ein Akzent.

So oder so: das wäre meine Farbe gewesen - wenn es sie denn zu bestellen gegeben hätte. Wenn deine Eltern einen bekommen, ist ihnen mein Neid sicher!

Gruß
Andreas

Megane dCi
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1739
Registriert: 9. Mär 2008, 16:31
Scenicmodell: Scenic III Ph.1
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wer hat einen in Flamenco-Rot?

Beitrag von Megane dCi »

@Seeigel
Vielen Dank für dein Foto. Sieht nett aus, wie die Beiden da so nebeneinander stehen. Allerdings kommt die Farbe ein bisschen wie altrosa rüber. In deinem Avatar sieht man es aber auch.

@AwL1KaC0
Danke, das Bild kenne ich noch nicht. Sieht wirklich nicht schlecht aus und kommt dem Original ziemlich nahe. Habe nämlich heute einen Megane Grandtour bei einem Händler in der Farbe sehen können.

Es ist schon komisch, Der eine (ziemlich große) Händler hatte bestimmt 6-7 Scenic dastehen. Alle nur in schwarz, weiß, grau, selbst braun war kaum vertreten. Einen in saphirblau oder gar in rot findet man bei keinem Händler.

IZwiebelchen
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 32
Registriert: 28. Sep 2011, 12:51
Scenicmodell: GSIII
Kurzbeschreibung: ENERGY dCi 130 Start & Stop
Ausstattung: LUXE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wer hat einen in Flamenco-Rot?

Beitrag von IZwiebelchen »

Das mit den Farben liegt vielleicht daran, das gerade schwarz, weiß, silber oder grau am meisten bei Firmenfahrzeugen zu sehen ist und der Händler sich diese Farben lieber hinstellt, als das er eine Exotenfarbe nicht los bekommt.

M.W.n. sind das sogar die am meist verkauften Farben. Also kann ich die Händler schon verstehen.

Mein Händler hatte genau deine o.g. Farben und braun zu bieten. Da ich nicht bestellen wollte, habe ich weiß genommen und bin super zufrieden. Ursprünglich wollte ich braun, kann die Farbe mittlerweile nicht mehr leiden.
Gruß Ingo

Sent from my HTC Desire HD using Tapatalk

Megane dCi
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1739
Registriert: 9. Mär 2008, 16:31
Scenicmodell: Scenic III Ph.1
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wer hat einen in Flamenco-Rot?

Beitrag von Megane dCi »

IZwiebelchen hat geschrieben:Ursprünglich wollte ich braun, kann die Farbe mittlerweile nicht mehr leiden.
So ging es mir auch. Fand das Braun richtig klasse, als es auf den Markt kam. Hatte bisher auch immer Autos gekauft, die beim Händler standen, da sowohl Ausstattung UND Farbe genau so waren, wie ich es wollte. Nur beim Scenic musste ich bestellen, die die Asstattungskombination nirgends zu finden war (EDC, Xenon und kein Comfortpaket). Da das dann auch noch in Saphirblau lackiert sein sollte, blieb nur die Bestellung.

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Innenraum und Karosserie“