eine Blase auf dem Cockpit

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
big.bro
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 494
Registriert: 7. Dez 2010, 14:10
Scenicmodell: Scenic 4 TCe 140 EDC
Kurzbeschreibung: Intens stahlgrau/schwarz
+ Lounge-Paket
+ Cruising-Paket
+ City-Plus Paket
+ Ganzjahresreifen
Motor: H5H 470
Ausstattung: Intens
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

eine Blase auf dem Cockpit

Beitrag von big.bro »

Hi

heute habe ich eine Blase von ca 15-20mm Durchmesser auf dem Instrumententafel-Schirm ziemlich direkt vor dem Fahrer entdeckt. Dem Tastgefühl nach ist unter der Oberfläche nichts, drumherum ist alles "normal hart".
Eigentlich ist es eine leichte Wölbung die mir bisher auch in der Hitze(nun ja, relativen...) im Sommer aufgefallen ist.
:(

Desweiteren habe ich (leiden erst nach dem Letzten Werkstattbesuch) nun ach die "typische" Scheuerstelle der Hecklappe an der Stosstange Li. festgestellt. Momentan klebt da ein Tesa-Streifen zum Schutz.
:( :(

ausserdem ich warte auch seit 2 Wochen auf Rückruf wg. Knarz-Knack-Problem an der Vorderachse - warscheinlich vergebens :zip:

:( :( :(

Daniel Adomeit
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 392
Registriert: 20. Aug 2011, 15:18
Scenicmodell: JZ
Kurzbeschreibung: stahl-grau + TV für den Kleinen hinten :) + jetzt innen LEDs
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: eine Blase auf dem Cockpit

Beitrag von Daniel Adomeit »

Kannst davon mal nen foto machen?

Kann mir das mit der Blase irgendwie nicht so recht vorstellen.
Meinst durch Hitze ist das aufgegangen?

Der nächste (hoffentlich heisse) Sommer kommt bestimmt..

Die "typische" Scheuerstelle kenn ich nach nun erst knapp zwei Monaten auch noch nicht :(
Wo genau ist das, damit ich da mal genauer drauf achten kann.

big.bro
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 494
Registriert: 7. Dez 2010, 14:10
Scenicmodell: Scenic 4 TCe 140 EDC
Kurzbeschreibung: Intens stahlgrau/schwarz
+ Lounge-Paket
+ Cruising-Paket
+ City-Plus Paket
+ Ganzjahresreifen
Motor: H5H 470
Ausstattung: Intens
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: eine Blase auf dem Cockpit

Beitrag von big.bro »

Suche nach "heckklappe scheuert" hier im Forum.
Ich habe den "Kurzen" SCenic. Die Heckklappen-Kante scheuert an dem lackierten Teilder Stossstange links. Ziemlich genau mit der Ecke der "Falte" auf der Heckklappe die über dem Nummernschield verläuft. Ich wusste wo ich hinsehen muss deswegen ist "nur" ein kleiner trüber Fleck auf dem Lack. Noch.
Andere Stelle wo die Heckklappe scheiert sind sie Ecken auf der Innenseite und zwar die vorgeformten Kreise wo warscheinlich Gummipads drauf gehören. Bei mir klebten Tesafilm-Streifen aber an der falschen Stelle. Als ich das gemerkt habe, war Lack schon durch bis auf die weisse Grundierung. Allgemein ist Lackschicht sehr dünn. Jetzt kleben da Gleitpads aus Filz drauf(für die Möbel, vom Discounter). Auf dem schwarzen Kunststoff der Stosstange sieht man die (gegen)Stelle auch.

wg. Cockpit: das weiche Bezug ist am (Kunststoff?)Armaturenträger vestgeklebt. Im Sommer war alles glatt(zumindest ist mir nichts aufgefallen) jetzt bei 0° kommt die Wölbung. Wenn man mit der Hand drübergeht, spürt man die Wölbung und stellt man fest daß die Stelle ganz weich ist im Vergleich mit Umgebung - als ob drunter Lüfteinschluss wäre. Ich denke je kälter es wird desto sichtbarer/höher wird die Wölbung sein.

big.bro
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 494
Registriert: 7. Dez 2010, 14:10
Scenicmodell: Scenic 4 TCe 140 EDC
Kurzbeschreibung: Intens stahlgrau/schwarz
+ Lounge-Paket
+ Cruising-Paket
+ City-Plus Paket
+ Ganzjahresreifen
Motor: H5H 470
Ausstattung: Intens
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: eine Blase auf dem Cockpit

Beitrag von big.bro »

habe Foto von der Stelle gemacht wo die Heckklappe an der Stosstange scheuert:
http://home.arcor.de/edmund.engel/Renault/scheuert.jpg

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Innenraum und Karosserie“