Tempomat

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
santema
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 123
Registriert: 22. Mai 2011, 11:50
Scenicmodell: Espace
Kurzbeschreibung: Espace 2.0 Dci 173 Automatik 25th, Schwarz, abn. AHK
Ausstattung: 25th
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Bildschirmdarstellung

Beitrag von santema »

Daniel,

ein Bild sagt bekanntlich mehr als tausend Worte.......

[album]1294[/album]

Gruß

Markus

Megane dCi
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1739
Registriert: 9. Mär 2008, 16:31
Scenicmodell: Scenic III Ph.1
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Tempomat

Beitrag von Megane dCi »

Markus,
das ist ja mal interessant. Bei mir (Ausstattung Dynamique) sitzt die Temperaturanzeige ebenfalls links. D.h. entweder Temperatur oder Tempomat.
Wo hast du denn die Anzeige für das Radio? Die sitzt bei mir nämlich dort, wo du die Temperaturanzeige hast.

santema
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 123
Registriert: 22. Mai 2011, 11:50
Scenicmodell: Espace
Kurzbeschreibung: Espace 2.0 Dci 173 Automatik 25th, Schwarz, abn. AHK
Ausstattung: 25th
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Tempomat

Beitrag von santema »

Megane DCi,

die Anzeige für das Radio ist bei mir im Navi-Bildschirm integriert zusammen mit der Uhrzeit und der Aussentemperatur-Anzeige.

Aussentemperatur wird bei mir also gleich 2 mal angezeigt, aber 2 mal die gleiche (oder die selbe??)


Markus

Rudolf Diesel
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 57
Registriert: 24. Nov 2011, 14:05
Scenicmodell: -
Ausstattung: -
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Tempomat

Beitrag von Rudolf Diesel »

Wie ist dann eigentlich der Platz vom Navi belegt, wenn man keines mit bestellt?

Megane dCi
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1739
Registriert: 9. Mär 2008, 16:31
Scenicmodell: Scenic III Ph.1
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Tempomat

Beitrag von Megane dCi »

santema hat geschrieben: Aussentemperatur wird bei mir also gleich 2 mal angezeigt, aber 2 mal die gleiche (oder die selbe??)
Es ist "die gleiche" http://www.crazypics.de/smilies/froehlich/0574.gif

santema hat geschrieben: die Anzeige für das Radio ist bei mir im Navi-Bildschirm integriert zusammen mit der Uhrzeit und der Aussentemperatur-Anzeige.
Das wird ja immer inreressanter. Aber ich sehe gerade, du hast das Carminat 3 verbaut. Vielleicht liegt es daran.
Ich habe das TomTom LIVE 2, da werden weder Radiodaten noch Temperatur angezeigt.

Allerdings fahre ich gerade einen Werkstattwagen, ein Megane Coupe (EZ 11/2011) mit einem TomTom Navi. Das hat ganz unten links (im Miniformat) ebenfalls die Radiodaten stehen. Allerdings gibt es da auch keine andere Möglichkeit.

Könnte vielleicht ein TomTom User mal berichten, wo bei ihm die Radiodaten angezeigt werden?

Megane dCi
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1739
Registriert: 9. Mär 2008, 16:31
Scenicmodell: Scenic III Ph.1
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Tempomat

Beitrag von Megane dCi »

Rudolf Diesel hat geschrieben:Wie ist dann eigentlich der Platz vom Navi belegt, wenn man keines mit bestellt?
Dann sitzt das Zentraldisplay weiter rechts, also "mittiger".

Daniel Adomeit
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 392
Registriert: 20. Aug 2011, 15:18
Scenicmodell: JZ
Kurzbeschreibung: stahl-grau + TV für den Kleinen hinten :) + jetzt innen LEDs
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Tempomat

Beitrag von Daniel Adomeit »

Aber die Radio-Daten würden dann ja trotzdem nicht im Navi angezeigt ;)

Denke, Rudolf wollte wissen, wo die Radio-Daten dann angezeigt werden.

Ich hab auch dieses TomTom im Bose, weiß nicht genau welches Modell das ist, und da wird auch nichts gross das Fahrzeug betreffend angezeigt, ausser die Uhr, wenn man das Radio ausmacht.

Da wo bei Santema die Motortemperatur angezeigt wird, sind bei mir die Radio-Infos und die Verbindungsstärke des Handys.

Rudolf Diesel
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 57
Registriert: 24. Nov 2011, 14:05
Scenicmodell: -
Ausstattung: -
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Tempomat

Beitrag von Rudolf Diesel »

Daniel Adomeit hat geschrieben:Aber die Radio-Daten würden dann ja trotzdem nicht im Navi angezeigt ;)

Denke, Rudolf wollte wissen, wo die Radio-Daten dann angezeigt werden.

Ich hab auch dieses TomTom im Bose, weiß nicht genau welches Modell das ist, und da wird auch nichts gross das Fahrzeug betreffend angezeigt, ausser die Uhr, wenn man das Radio ausmacht.

Da wo bei Santema die Motortemperatur angezeigt wird, sind bei mir die Radio-Infos und die Verbindungsstärke des Handys.

Ja, genau das wollte Rudolf, the rednosed Diesel, also meinereiner wissen. Danke! :D

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Innenraum und Karosserie“